TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Hessischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Änderung der WSO Ersatzgestellung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=76667)

Dr. Schmidt 09.06.2009 22:39

AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 1514103)
IM SW-Verband gilt die alte WSO. Festspielen also möglich, auch für Hessen. Diese Spieler tragen aber dann nicht mehr zur Mindeststärke in der unteren Mannschaft bei, es muss also ein neuer MMB geschrieben werden, wobei die alte Reihenfolge erhalten bleibt.

das ist die Frage:
wenn sich nicht die Nr. 1 der 2. Mannschaft sondern die Nr. 3 der 2.M. festspielt, kann die Reihenfolge ja gar nicht erhalten bleiben!

Cheftrainer 10.06.2009 01:05

Das ist keine Frage. Wer sich oben festspielt steht nicht mehr zur Verfügung. Der Meldebogen ab Hessenebene abwärts wird dann angepasst. Die Reihenfolge ändert sich unten nicht da halt nur einer fehlt!

Da der Südwestverband eine eigene Spielordnung hat muss die untere Ebene darauf reagieren egal wer sich festgespielt hat. Die Regeln gehen immer von oben nach unten und nicht umgekehrt. Und dem Südwestverband kann es ja egal sein was die untere Ebene für Regeln hat!

Bloomaul 10.06.2009 11:42

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1513177)
Pssst, alles beim SWTTV ist "top secret".

Ich habe letztes Jahr einmal - in einer freundlichen Mail - gewagt, beim Präsidenten nachzufragen, ob man das Protokoll von einem SWTTV-Tag einsehen könne bzw. dürfe :rolleyes:. Mich hatte eine Entscheidung zu den SWTTV-Seniorenmeisterschaften interessiert.

Die Antwort war ungefähr so: Das Protoll ist nicht einzusehen und was ich denn eigentlich überhaupt wolle. Eine Kopie dieser Antwort-Mail ging an den HTTV-Geschäftsführer und den Präsidenten :rolleyes:.

Also, viel Spaß bei der Recherche ;)

Zunächst sei gesagt, dass auf dem SWTTV-Verbandstag keine Änderungen der WO beschlossen wurden, da keine Anträge vorlagen.

Protokolle sind grundsätzlich nur für die Mitglieder der betreffenden Ausschüsse und übergeordnete Funktionäre einzusehen. An die anderen Ausschüsse gehen maximal Auszüge aus den Protokollen, wenn es um Angelegenheiten geht, die die Ausschüsse betreffen. Dies ist auch gängige Praxis im Gechäftsleben.

Wenn es aber zu Änderungen in der WO oder der Satzung des SWTTV kommt, sind in jedem Fall die Präsidenten der Mitgliedsverbände daran beteiligt. Ohne deren mehrheitliche Zustimmung, sind keine Änderungen möglich. Änderungen sind dann nur noch an den Verbandstagen/Hauptausschuss möglich.

Wenigstens die Präsidenten sollten also immer Bescheid wissen.

Mkempes73 10.06.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Bloomaul (Beitrag 1514769)
Zunächst sei gesagt, dass auf dem SWTTV-Verbandstag keine Änderungen der WO beschlossen wurden, da keine Anträge vorlagen.

Protokolle sind grundsätzlich nur für die Mitglieder der betreffenden Ausschüsse und übergeordnete Funktionäre einzusehen. An die anderen Ausschüsse gehen maximal Auszüge aus den Protokollen, wenn es um Angelegenheiten geht, die die Ausschüsse betreffen. Dies ist auch gängige Praxis im Gechäftsleben.

Wenn es aber zu Änderungen in der WO oder der Satzung des SWTTV kommt, sind in jedem Fall die Präsidenten der Mitgliedsverbände daran beteiligt. Ohne deren mehrheitliche Zustimmung, sind keine Änderungen möglich. Änderungen sind dann nur noch an den Verbandstagen/Hauptausschuss möglich.

Wenigstens die Präsidenten sollten also immer Bescheid wissen.

Wow ich wußte gar nicht, dass wir solche Geheimnisse im SWTTV haben. .... Ich finde im Sinne einer transparenten Darstellung eines Verbandes nach außen ist es arg lächerlich, wenn man Protokolle von wesentlichen Sitzungen nicht öffentlich macht.....nunja....

Cheftrainer 10.06.2009 13:39

Ich glaube der SWTTV und der HTTV mögen sich nicht ^^

@Haudruff: Ruf doch mal mit ner Saarland-Vorwahl an :D:D:D

Haudruff 10.06.2009 15:58

Zitat:

War ja auch kein aktuelles Beispiel. Es ging um eine Änderung, die in 2007 gefasst wurde.

Zitat:

Ist mir jetzt auch klar. Allerdings macht der Ton die Musik. Und dieser Ton war absolut schwach :flop:.

Halbdistanz 23.09.2009 15:19

Mal schauen wer der erste Verein ist der einen neuen geänderten Meldebogen einreichen muss. Ich tippe mal auf SV Darmstadt 98...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.