TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Fußball DFB Pokal (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1260)

Jaskula 28.02.2013 09:33

AW: DFB-Pokal 2012/2013

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2390475)
Allen voran fehlt Santana die Qualität sich gegen spielstarke Gegner durchsetzen zu können. Der ist keine Alternative sondern nur ein Notnagel, der eigentlich in jedem Spiel eine echte Schwachstelle ist.

Ich weiß nicht, warum Du Santana so schlecht machst. In Anbetracht der Offensiv-Qualität der Bayern hat er das gar nicht so schlecht gemacht und schon gar nicht schlechter als der für mich viel mehr überforderte Subotic. Der ist für mich viel mehr ein Unsicherheitsfaktor. Fällt normal nicht so auf, weil Hummels seine Böcke noch mit erledigt aber im Grunde ist Subotic kein wirklich Guter.

Und was Du bei Van Buyten gut fandest versteh ich auch nicht. Er hatte wenig zu tun dank einem überirdischen Dante und lässt sich von Reus sowas von verarschen ... Seine Zeit ist m.E. um.

Martinez spielt solide, mehr aber bislang auch nicht. Sein Marktwert erschliesst sich mir bislang nicht.

Gündogan hat m.E. nicht schlecht gespielt, hatte aber gegen einen starken Gegner wenig Möglichkeiten etwas zu bewegen. Da Reus und Lewandowski m.E. nicht ihren besten Tag hatten, fehlen dann die Abnehmer und Zeit wurde Ilkay nicht gelassen, denn die Bayern haben schon viel Druck ausgeübt und gearbeitet. Das ist m.E. auch der Schlüssel zu deren momentanem Erfolg, die können nicht nur gut spielen, die rackern auch noch, das war in der vergangenheit nicht immer so.

User 17544 28.02.2013 15:46

Zitat:

Zitat von Jaskula (Beitrag 2390484)
Ich weiß nicht, warum Du Santana so schlecht machst.

Schau dir mal alle Spiele an, in denen auf Santana zurückgegriffen werden musste. Ruhe in der Innenverteidigung ist nur dann, wenn er nicht spielt.

Klar, Subotic hatte gestern ganz sicher nicht seinen besten Tag. Der ist allerdings auch noch nicht wieder bei 100 %. Trotzdem schwamm er gestern nicht so wie Santana.

Reus hing gestern leider völlig in der Luft. Lag aus meiner Sicht weniger an Reus selbst. Der Spielaufbau/das schnelle Umschaltspiel von hinten raus war gestern nicht vorhanden. Da fehlte einfach ein Hummels der so etwas kann. Bis da mal was nach vorne ging waren die Bayern geordnet und mit einem Dante in der Form von gestern ist es dann sehr schwer.

Wenn man Spieler wie Martinez nach ihrem Preis bewertet, dann liegt man wohl oft falsch. Schau dir mal einen Xavi, Messi und einen Iniesta an. Im Pokal zu Hause gegen Real vergeigt und in der CL in Mailand ebenfalls. Nach Marktwert ein unding.

Das sich van Buytens Zeit mit 35 dem Ende zuneigt ist nicht schwer zu erraten. Gestern war er aus meiner Sicht gut.

Einzelne Spieler rauspicken und sie als Durchschnitt hinzustellen scheint mir bei den Bayern augenblicklich allerdings nicht angebracht zu sein. In der Liga mit 60 von 69 möglichen Punkten einsam vorne weg, bei gerade mal 8 Gegentoren in 23 Spielen. Im Pokal ebenfalls absoluter Topfavorit und in der CL sicher die Mannschaft vor der sich jede andere fürchtet. Und das alles ohne einen wirklich absoluten Topstar. Klar, viele Hochkaräter, aber wenn man mal sieht wie ein Kros, Müller und Schweinsteiger wieder auf Topniveau spielen, muss man dem Jupp auch einfach mal eine erstklassige Arbeit attestieren. Einen als sehr schwierig geltenden Franck Ribery regelmäßig zu Topleistungen zu bringen, ist sicher auch nicht jedem gegeben. Ein zusammengewürfelter Haufen von Individualisten ist das bei Leibe nicht (mehr).

Noppe_im_Herzen 28.02.2013 16:49

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2390606)
Schau dir mal alle Spiele an, in denen auf Santana zurückgegriffen werden musste. Ruhe in der Innenverteidigung ist nur dann, wenn er nicht spielt.

Klar, Subotic hatte gestern ganz sicher nicht seinen besten Tag. Der ist allerdings auch noch nicht wieder bei 100 %. Trotzdem schwamm er gestern nicht so wie Santana.

Nur dumm, dass Santana alle gefährlichen Situationen klären konnte, also kann er garnicht sooo schlecht sein, wie man ihn hier darstellen möchte. Ich würde deine Sichtweise mal auf mangelnde Abstimmung (wie oft war Santana jetzt in der Startelf neben Subotic?) zurückführen.
Er sieht nunmal aufgrund seiner Größe sehr ungelenk aus, aber ist wenns drauf ankommt immer zur Stelle gewesen.

User 17544 28.02.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Noppe_im_Herzen (Beitrag 2390630)
Nur dumm, dass Santana alle gefährlichen Situationen klären konnte, also kann er garnicht sooo schlecht sein, wie man ihn hier darstellen möchte. Ich würde deine Sichtweise mal auf mangelnde Abstimmung (wie oft war Santana jetzt in der Startelf neben Subotic?) zurückführen.

Geht mir gewiss nicht ums schlecht Reden wollen. Und mit magelnder Abstimmung dürfteste sicher recht haben. An der hapert es allerdings meist wenn Santana auf dem Platz steht. Egal mit wem.

Zitat:

Zitat von Noppe_im_Herzen (Beitrag 2390630)
Er sieht nunmal aufgrund seiner Größe sehr ungelenk aus, aber ist wenns drauf ankommt immer zur Stelle gewesen.

Wenn er unter Druck geriet - was nicht selten der Fall war und aus meiner Sicht wurde er von den Bayern als Schwachstelle ausgemacht - wußte er aber leider höchst selten wohin mit dem Ball. Viele Alibiquerpässe.

Mangelndes Engagement kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Eine Zukunft in Dortmund sehe ich bei ihm allerdings nicht. Ich denke, dass Dortmund gerade in der Innenverteidigung nach Verstärkung suchen wird. Nicht zuletzt deshalb, weil bei Ausfall Hummels oder Subotic, die Innenverteidigung stets ein Schwachpunkt war. Klar, war es ganz sicher nicht Santana allein, wenn es gehapert hatte, aber hervorgetan hatte er sich in der Saison eher selten bis gar nicht.

Mag daran liegen, dass ihm das Spielsystem in Dortmund einfach nicht liegt:hmm:

Ups, sehe gerade, dass Schalke an Santana interessiert sein soll...

oscargrouch 28.02.2013 22:42

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2390643)
Mag daran liegen, dass ihm das Spielsystem in Dortmund einfach nicht liegt:hmm:

Das sollte aber einem Verteidiger mal so richtig egal sein wenn ein Gegenspieler auf ihn zukommt und man nicht weiss wohin mit dem Ball. Zur Not weit weg mit der Pille!
Haben die Bayern in der 2.HZ auch das ein oder andere mal gemacht. Einfach weg das Ding! Es muss ja nicht immer gleich in den Spielaufbau gehen.
"Wat mut, dat mut!"

Was ich bei der ganzen Diskussion um Santana nicht ganz verstehe ist die Tatsache das er bis vor 1-2 Jahren noch als ebenbürtiger Ersatz zu Hummels und Subotic betrachtet wurde und jetzt auf einmal wird er durchs Dorf getrieben?!

Rieslingrübe 01.03.2013 00:11

´

Schon drollig, dass jetzt ein Uli H. davon spricht, "die nationale Vormachtstellung eindrucksvoll zurückerobert zu haben."

Nach einem 1:0-Sieg in einem Heimspiel.

Klaro: - die Partie hätte auch 3:0 ausgehen können. Andererseits: wer seine Chancen nicht zeitig nutzt, wird nicht selten bestraft. Und es haben in den vergangenen Jahren schon deutlich schwächere Mannschaften als die Dortmunder in ihrer gestrigen Verfassung zwei Punkte aus München entführt.

Ohne besonderen mentalen Druck und mit komfortablem Vorsprung sehe ich den FCB auch im Liga-Rückrundenspiel im Westfalenstadion im Vorteil.

Spannend & interessant bleibt's wohl allein in der CL.

Nicht unbedingt gegen Arsenal. Doch wenn's anschließend gegen die bösen Itaker geht, wenn im Viertelfinale plötzlich Juve oder Milan lauern, dann könnte es durchaus und einmal mehr passieren, dass die lange Zeit so souveränen Isarbomber verschreckt in alte Verhaltensmuster zurückfallen, um Atem ringen und traditionell nur 30 Prozent abrufen, ragazzi....

------------------------------------------------ http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_1136.gif

´

User 17544 01.03.2013 11:26

Zitat:

Zitat von oscargrouch (Beitrag 2390749)
Das sollte aber einem Verteidiger mal so richtig egal sein wenn ein Gegenspieler auf ihn zukommt und man nicht weiss wohin mit dem Ball. Zur Not weit weg mit der Pille!
Haben die Bayern in der 2.HZ auch das ein oder andere mal gemacht. Einfach weg das Ding! Es muss ja nicht immer gleich in den Spielaufbau gehen.
"Wat mut, dat mut!"

Nur das ein solches Verteidigergebaren dann halt nur für Plätze im schnöden Mittelfeld reicht;)

Zitat:

Zitat von oscargrouch (Beitrag 2390749)
Was ich bei der ganzen Diskussion um Santana nicht ganz verstehe ist die Tatsache das er bis vor 1-2 Jahren noch als ebenbürtiger Ersatz zu Hummels und Subotic betrachtet wurde und jetzt auf einmal wird er durchs Dorf getrieben?!

Hm, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Santana mal hoch im Kurs stand...

oscargrouch 01.03.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2390897)
Nur das ein solches Verteidigergebaren dann halt nur für Plätze im schnöden Mittelfeld reicht;)

Natürlich soll der Kerl nicht jeden Ball wegballern, aber bevor ich das Ding in engen Situationen verschenke oder mir abnehmen lasse, sowie Dante im Spiel gegen Bremen vor dem Gegentor --> Der Platz ist hoch und weit!

Dann habe ich als Aussenstehender die Situation um Santana in den letzten Jahren falsch eingeschätzt. Sorry!

User 17544 01.03.2013 11:53

Zitat:

Zitat von oscargrouch (Beitrag 2390904)
Natürlich soll der Kerl nicht jeden Ball wegballern, aber bevor ich das Ding in engen Situationen verschenke oder mir abnehmen lasse, sowie Dante im Spiel gegen Bremen vor dem Gegentor --> Der Platz ist hoch und weit!

Da kommt mir eine Idee:)

40 Mios für den Lewandowski plus den Dante im Tausch für den Santana:top:

Was hälste davon:gruebel:;)

bvb-ente 01.03.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Brett13 (Beitrag 2390897)

Ich mich schon! Er bildete zusammen mit Subotic die Innenverteidigung im ersten Klopp-Jahr zu Anfang der Saison. Damals plante Klopp mit Hummels auf der Sechser Position. Das Konzept wurde aber recht schnell wieder verworfen, zumal Hummels sich in der Saison auch recht schwer verletzte.

Erst durch die Verletzung von Hummels hat Klopp das System umgestellt und spielt seit der Zeit mit der Doppelsechs (damals Sahin/Bender).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.