TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Zitate im Spiel! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1639)

druckknecht 19.01.2009 14:17

AW: Zitate im Spiel !

Zitat:

Zitat von Besenklaus (Beitrag 1353310)
mein alter trainer zu mir während eines time-outes im 5.satz bei 9:9 :

" Labskaus ist eine Sammelbezeichnung für ein Eintopfgericht im Bereich der maritimen Schifffahrt vor allem im Bereich der Nord- und der Ostsee "

wie jetzt, der Gegner hat das timeout genommen, oder?:D

Besenklaus 19.01.2009 14:26

Zitat:

Zitat von druckknecht (Beitrag 1353320)
wie jetzt, der Gegner hat das timeout genommen, oder?:D

nee, mein trainer - hat aber sehr geholfen, ich gewann 11:9:rolleyes:

druckknecht 19.01.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Besenklaus (Beitrag 1353329)
nee, mein trainer - hat aber sehr geholfen, ich gewann 11:9:rolleyes:

:respekt:, lol...

Obachecka 19.01.2009 15:09

Interessant, muss ich auch mal probieren. Sollte wohl zur Auflockerung dienen.

Eddies Amigos 19.01.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1353404)
Interessant, muss ich auch mal probieren. Sollte wohl zur Auflockerung dienen.

Eine Beratung zur Taktik wirds auch wohl nicht gewesen sein :D

jimih1981 19.01.2009 16:48

oft gehts ja auch nicht darum die taktik zu ändern, sondern darum den rhythmus des gegners zu brechen. also is egal was man sagt. wenn man hinten liegt klar dann auch dann gibts schon eher taktische tipps die helfen sollen. mir hat mal ein kumpel und mannschaftskollege ne flasche wodka versprochen wenn ich das spiel noch gewinn, irgendwie hats geholfen ;) war 0:2 und im dritten satz lag ich auch hinten. naja alleine hab ich die ja nicht getrunken. ;)

Stefan W. 19.01.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1351429)
Wenn er eine solch genaue Platzierung auch im offenen Spiel hinkriegen würde, wär's der Hammer ;)

kleine anekdote dazu...

vor ca. 3 jahren war ich mal in grenzau auf so nen lehrgang. da hat der eine chinesen trainer aufschläge gezeigt.
nachdem er fertig war, meinte er zu einem teilnehmer er solle die aufschläge annehmen. ok, der stellt sich hin und der chinese prophezeit ihm voraus was passiert. links raus, rechts raus, drüber, netz usw.

dann meinte er plötzlich: so und nun trifft er die kante ... und batz - tatsächlich.

das spielchen wiederholte er ein paar mal mit verschiedenen teilnehmern. ich fand das ziemlich witzig.

Eddies Amigos 19.01.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Stefan W. (Beitrag 1353536)
kleine anekdote dazu...

vor ca. 3 jahren war ich mal in grenzau auf so nen lehrgang. da hat der eine chinesen trainer aufschläge gezeigt.
nachdem er fertig war, meinte er zu einem teilnehmer er solle die aufschläge annehmen. ok, der stellt sich hin und der chinese prophezeit ihm voraus was passiert. links raus, rechts raus, drüber, netz usw.

dann meinte er plötzlich: so und nun trifft er die kante ... und batz - tatsächlich.

das spielchen wiederholte er ein paar mal mit verschiedenen teilnehmern. ich fand das ziemlich witzig.

Wahnsinn :kinnlade: Hatte der wirklich teilweise soviel Suppe in seinen Aufschlägen oder waren die andern nicht wirklich gut?

Stefan W. 19.01.2009 17:04

naja, soweit ich das noch weiß hatte würde ich die spielstärke seines gegenübers auf 1.KL tippen - aber so genau weiß ich das nicht mehr.

aber in den bällen war schon wahnsinnig schnitt drin. der machte nen aufschlag, "verkehrtes service - timo boll", und der ball sprang kurz hinter dem netz auf und gleich wieder zurück in netz. war schon hammer, sowas mal aus der nähe zu sehen.

Eddies Amigos 19.01.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Stefan W. (Beitrag 1353563)
naja, soweit ich das noch weiß hatte würde ich die spielstärke seines gegenübers auf 1.KL tippen - aber so genau weiß ich das nicht mehr.

aber in den bällen war schon wahnsinnig schnitt drin. der machte nen aufschlag, "verkehrtes service - timo boll", und der ball sprang kurz hinter dem netz auf und gleich wieder zurück in netz. war schon hammer, sowas mal aus der nähe zu sehen.

Oha, das ist dann extrem viel Schnitt :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.