![]() |
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?
Zitat:
Schlechte Fußballspiele kommen schon mal vor. Schlechte Tischtennisspiele sind (aus Sicht des Laien) die Regel. Der Laie bestimmt die Fernsehquote, nicht wir. Im ersten Finalspiel gab es einen einzigen längeren, attraktiven Ballwechsel. :flop: |
Hallo,
ich benötige mal eure Mithilfe für meine Uni-Abschlussarbeit. Leider warte ich noch immer auf die Mai-Ausgabe der TT-Zeitschrift (dtts), in der ja lt. Ankündigung in der 04/08-Ausgabe nähere Einzelheiten in Sachen Tischtennis im Internet + TV präsentiert werden sollten. Leider befindet sich auch die Internetseite von contenthouse momentan (wieder) im Aufbau bzw. wird überarbeitet. In der Ausgabe 11/07 der dtts war zu lesen, dass es ab der kommenden Saison mindestens 25 Spiele in jeweils zweistündigen Live-Übertragungen im Free-TV geben soll: eine Partie pro Spieltag, die Play-offs sowie das Pokalfinale. Könnte ihr mir sagen, ob dies so noch aktuell ist oder ob z.B. in der Mai-Ausgabe der dtts etwas anderes steht, was die Planung für die nächste Saison angeht. Die 3-er Teams ab kommende Saison mit dann nur noch einem "Show-Court" sind ja schon beschlossene Sache - das war ja auch eine Voraussetzung für den avisierten TV-Vertrag. Und wie sieht es aus mit dem Live-Stream auf dttl.tv für die kommende Saison? Leider findet sich dort diesbezüglich auch keine Information. Ist hier wieder ein Abo für Live-Spiele geplant oder evtl. zeitversetzte kostenfreie Übertragungen? Ich wäre für jegliche Antwort zu diesem Thema sehr dankbar. |
Zitat:
Also SA Nachmittags Zusammenfassungen die es dann auch im Internet später abzurufen gibt. Also KEINE LIVE ÜBERTRAGUNG. Weder im TV noch im I NET. Dafür Zusammenfassungen zu sehr ungünstigen Zeiten (siehe mein Posting vom 27.05.) |
Der aktuelle Stand ist der, dass es keine Liveübertragungen geben wird.
|
Zitat:
Zitat:
Und die Abo-Geschichte, wie zu Beginn der letzten Saison geplant bzw. angefangen, hat sich damit wohl auch erledigt... Hat jemand von Euch vielleicht die Möglichkeit, diesen Bericht aus der 05/08 einzuscannen und mir zuzusenden? Ich würd mich darüber echt freuen. |
Hallo Leute. Schreib mal in diesen Thread auch wenn es nicht ganz passt evtl.
Ich habe heute von einem der es wissen sollte fogende Info bekommen und frag mich ob da was an mir vorbei gegangen ist.... Die Bundesliga spielt ja ab dieser Saison mit diesen tollen 3er Teams. Mein Kenntnisstand war: Die 5 Spiele werden alle an einem Tisch durchgespielt. Ohne TV Life übertragung mit 3 Gewinnsätzen (mit mit 2). Je nach Ergebnis (5-0 4-1 3-2) sollte es dann eine gewichtete Punktevergabe geben. Soweit so gut (oder auch nicht) Jetzt höre ich folgendes: Das System wurde geändert. Es werden nicht alle Spiele durchgespielt sondern bei 3 ist Schluß. wie beim Pokal!!!! Kann das jemand bestätigen??? hab ich da was verpasst? |
Anscheinend schon.
Es war bereits in der "tischtennis"-Ausgabe 5/08 zu lesen, dass es durch die nicht stattfindende Live-Übertragung in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich kein Ausspielen der Partien gibt. Zitat: Wenigstens sind durch die ausbleibende Live-Präsenz zwei konfliktträchtige Forderungen Neumüllers vorerst vom Tisch: die Beschränkung auf zwei Gewinnsätze und das Ausspielen der Partien bis zum fünften Spiel, was die Berechnung der Tabelle kompliziert hätte... |
Offizieller Text steht in "tischtennis" 7/08, Seite 17 (angenommener Antrag des Ligaausschusses zum "DTTB-System"). Bei 3 ist Schluss.
|
Ok Danke für die Info.
Womit dann natürlich noch weniger Spieler zum Einsatz kommen und die Spiele noch kürzer werden. Jetzt werden sich noch weniger Zuschauer in die Halle verirren. |
Hi,
Zitat:
Gruß, Andreas. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |