TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF Pro Tour KAL Cup Grand Finals 2010 (16.12. - 19.12.2010, Seoul, KOR) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103698)

Tackiness 20.12.2010 00:42

AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19

Zitat:

Zitat von Vladitimo (Beitrag 1975556)
Eine wohl-gemeinte und durchaus angebrachte Mahnung werte ich persönlich nicht als arrogant. Es ist doch durchaus legitim sich auch kritisch zu äußern und selbst Präsident Sharara zeigt sich in einem Interview sehr beunruhigt über den geringen Zuschauerzuspruch.

Viele Dinge bei den Grand Finals waren gelungen, aber man darf doch durchaus auch Schwächen ansprechen, auch um Großereignisse in der Zukunft zu optimieren und zu verbessern...

OK, aber der Unterton beim DTTB ist doch immer: gibt uns diese Großveranstaltungen, die anderen können das nicht. Natürlich war die Halle in Seoul ungeeignet. Andererseits lief das ganze Turnier anscheinend live im Fernsehen, das gibt es in Deutschland wiederum sehr selten.

Scheinheilig finde ich auch die Kritik am "überholten" Qualifikationsmodus. Boll hätte sich locker qualifizieren können, ein Spielchen in Polen hätte gereicht. Er hat aber bewusst entschieden, die Grand Finals auszulassen - da kann man doch nicht schreiben, dass er "von der Startberechtigung ausgeschlossen" wurde.

Hillegosser 20.12.2010 13:31

AW: KAL Cup 2010 Pro Tour Grand Final - ITTF Pro Tour , Seoul, KOR, Dec 16 - Dec 19

Zitat:

Zitat von Vladitimo (Beitrag 1975556)
Allein die Tatsache, dass "Steger überlässt Mizutani einen korrekten Punkt" hier als Zwischenüberschrift verwendet wird, zeigt, dass man hier nicht objektiv und fair geschrieben hat!

Was ist an dieser absolut korrekten Aussage nicht objektiv?
Der Punkt war korrekt und Steger hat ihn Mizutani frei nach dem Motto:
"Wenn Du sagst er war außen, dann ist das für mich ok." überlassen.

Nicht objektiv und unfair wäre:
"Mizutani fordert dreist einen ihm nicht zustehenden Punkt ein." ;)
Ich glaube nämlich schon, dass Mizutani daran geglaubt hat.
Kam nur etwas komisch rüber, da er irrsinnig weit vom Geschehen weg war und die Schiedsrichterin direkt draufgucken konnte.

Peter Igel 20.12.2010 14:06

gibt's da ein Video von?
Also, ich war gestern topfit, als ich die Übertragung geschaut hab...kein Glühwein, nix:)
Ich hab den "relativ eindeutig" außen gesehen.
Lass mich gern eines Besseren belehren.

Hillegosser 20.12.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1975788)
gibt's da ein Video von?
Also, ich war gestern topfit, als ich die Übertragung geschaut hab...kein Glühwein, nix:)
Ich hab den "relativ eindeutig" außen gesehen.
Lass mich gern eines Besseren belehren.

Man kann es sich immernoch bei ITTV angucken und bei der Übertragung gibt es eine entsprechende Zeitlupen Wiederholung.

P.S.: Ohne die Zeitlupe wäre ich mich allerdings auch nicht sicher gewesen. ;)

Peter Igel 20.12.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 1975790)
Man kann es sich immernoch bei ITTV angucken und bei der Übertragung gibt es eine entsprechende Zeitlupen Wiederholung.

P.S.: Ohne die Zeitlupe wäre ich mich allerdings auch nicht sicher gewesen. ;)

also, für mich ist der nicht nach oben abgesprungen, eher "Einfallswinkel=Ausfallswinkel":)

Ist aber auch egal.
Ändert nix daran, dass die Berichterstattung auf der DTTB-Seite an Einseitigkeit nicht zu übertreffen ist.

Hillegosser 20.12.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1975794)
Ändert nix daran, dass die Berichterstattung auf der DTTB-Seite an Einseitigkeit nicht zu übertreffen ist.

Das würde ich auch nie in Abrede stellen. ;)

Allerdings reden wir hier auch nicht von einer unabhängigen Pressestelle.

RobinTTStruvi 20.12.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1975794)
also, für mich ist der nicht nach oben abgesprungen, eher "Einfallswinkel=Ausfallswinkel":)

Ist er auch nicht, war auch nicht dran. Absolut gerecht, dass Steger da zugibt, dass der Ball nicht dran war.
Ist auch wirklich vollkommen egal, weil Steger den Satz trotzdem gewinnt. Da macht der eine Ball nix aus - aber typisch, dass der DTTB sich daran wieder so aufgeilen muss :rolleyes:

fuxi 20.12.2010 16:11

Den Satz hat er nicht gewonnen, das war der letzte ;)
Aber auch für mich war der Ball außen.

Tackiness 20.12.2010 16:30

Zitat:

Zitat von Tackiness (Beitrag 1975561)
Scheinheilig finde ich auch die Kritik am "überholten" Qualifikationsmodus. Boll hätte sich locker qualifizieren können, ein Spielchen in Polen hätte gereicht. Er hat aber bewusst entschieden, die Grand Finals auszulassen - da kann man doch nicht schreiben, dass er "von der Startberechtigung ausgeschlossen" wurde.

DTTB kritisiert Weltverband deutlich

http://www.zeit.de/sport-newsticker/...2/20/262246xml

Zerschmetterling 20.12.2010 17:17

1. Steger hat er den Satz verloren
2. Der Ball war oben, was ich in Realtime auch erst nicht dachte, aber in der Wiederholung sieht man es deutlich:
Steger spielt den Ball von oberhalb des Tisches, wenn er nur seitlich dran gewesen wäre, wäre er direkt weiter richtung Boden gefallen, aber er springt noch mal leicht nach oben rechts ab.
3. Ob er den Satz gewonnen oder verloren hätte ist reine Spekulation, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren
4. So wie ich Mizutani einschätze, hat er den Ball außen gesehen und das dann eben auch so gesagt, war ja ohne Zeitlupe auch kaum zu erkennen, also kein Vorwurf an ihn
5. Fair von Steger war es auf jedenfall ohne große Diskussion die Meinung von Mizutani als die Richtige zu akzeptieren.
6. Steger war nicht chancenlos und es hätte auch in einen 6. Satz gehen können, aber insgesamt war Mizutani schon der bessere Mann und hat verdient gewonnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.