TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   DHS Power G7 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=119511)

rAzfaz 22.12.2011 08:46

AW: DHS POWER G7 (Ma Long Holz)

Limba ist etwas weicher. und hat einen höheren Ballabsprung. Für mich z.b. angenehmer fürs Ziehen. Koto is härter und flacher.
daher finde ich das Mizutani auch so toll. das Limba und das Carbon dort passen wie
salopp gesagt "Arsch auf Eimer"zusammen.

Was auch noch genial ist, das alte Gergely Tamca 5000 mit Hinoki. super Kombi.
es gibt ja auch einen Nachfolger der sich Gergely alpha schimpft
aber die sind extrem schnell die Hölzer.

tougel 22.12.2011 11:21

Zitat:

Zitat von rAzfaz (Beitrag 2185800)
Limba ist etwas weicher. und hat einen höheren Ballabsprung. Für mich z.b. angenehmer fürs Ziehen. Koto is härter und flacher.

Wer sagt das? Sind quasi gleich hart. Koto wird in der Regel nur etwas dicker verbaut. Daher die weit verbreitete Meinung, das Koto härter wäre.
Und Ballabsprung ist übrigens bei Koto höher! Spiel mal zwei, bis aufs Deckfurnier identische Hölzer, dann wirst du es merken.

AlexM 22.12.2011 11:27

Zitat:

Zitat von rAzfaz (Beitrag 2185800)
daher finde ich das Mizutani auch so toll. das Limba und das Carbon dort passen wie
salopp gesagt "Arsch auf Eimer"zusammen.

Was auch noch genial ist, das alte Gergely Tamca 5000 mit Hinoki. super Kombi.
es gibt ja auch einen Nachfolger der sich Gergely alpha schimpft
aber die sind extrem schnell die Hölzer.

War mir bis heute gar nicht so bewusst, dass das Jun Mizutani ein Limba Deckfurnier hat aber stimmt, da wird mir der Unterschied zum Boll ZLC umso klarer. Bei meinem Maze Off ist es ähnlich, hat auch ein Limba Deckfurnier und spielt sich für mich angenehmer als all die anderen BTY ALC's mit Koto außen. Da können sie noch so viel Werbung machen für Jike, Viscaria & Co. (alles Koto). Nur der Preis des Mizutani :rolleyes: ???

rAzfaz 22.12.2011 12:11

ok tougel, vielleicht kommt es mir nur so vor.
aber ich meine limba ist weicher.merkt man auch wenn man mit dem fingernagel rein drückt.
aber ok, kann mich auch irren.

Mizutani kostet leider 160 €

AlexM 22.12.2011 16:29

Also mir kommt Limba auch etwas weicher (bzw. elastischer ?) vor, auch wenn mir durchaus bekannt ist, dass beide Hölzer offiziell die gleiche Dichte aufweisen.

Die BTY Hölzer Maze OFF und Mizutani sind beide um 0,2mm dicker als ihre Koto-Brüder TB Spirit bzw. Boll ZLC (BTY scheint eher dünne Koto-Furniere zu verwenden). Meine anderen Hölzer (z.B. der TT-Manufaktur) mit relativ dickem Koto-Deckfurnieren haben alle einen relativ flachen Ballabsprung.

Köfte-King 24.12.2011 14:03

Habe das Holz mit 2*T05 Max getestet.
Das Holz wiegt 90g, der Schläger 184g, die nicht auffallen, weil der Schwerpunkt näher am Griff liegt.

Kurze Aufschläge mit viel Effet und kurze Returns sind sehr leicht zu spielen.

Bei schnellen Topspins geht das Holz richtig ab.
Bälle gehen flach vom Schläger weg. Durch den massiven Effet senkt sich der Ball schnell hinter dem Netz und taucht ab.

Anders verhält sich das Holz beim Kontern + Schuß.
Hier macht sich eine leichte Vibration bemerkbar. Der Katapult kommt richtig durch. Der Ball geht wesentlich höher vom Schläger weg. Dhs scheint den Katapultmangel der Neo-Beläge kompensieren zu wollen.

Das Spiel aus der Halbdistanz ist kontrolliert. In diesem Bereich macht das Holz keine Gefangenen. Tempo, Effet, Katapult sind genau richtig um druckvolle Bälle mit wenig Armeinsatz spielen zu können.

Wer ein gefühlvolles Off bis Off+ Holz sucht, das keine Mätzchen macht, der kann hier zugreifen.

Gruß
KK

rAzfaz 25.12.2011 11:55

naja ok 184 g is ja auch leicht dann. is ja nix.
aber stimmt. katapult ist sehr hoch.
aber flach ist der Absprung sicher nicht, sorry

Obachecka 25.12.2011 11:57

Zitat:

Zitat von rAzfaz (Beitrag 2186840)
aber flach ist der Absprung sicher nicht, sorry

Verglichen womit?

rAzfaz 25.12.2011 12:23

eigentlich mit garnix.
da das Holz kein Carbon hat und sowiso sehr schwingt und dazu noch Limba drauf hat und der T05 sicher keinen flachen absprung hat, rechne ich mir das halt so aus.

selbst meine harten beläge hatten keinen flachen absprung mehr. was man in der halbdistanz und vorne am Tisch mMn deutlich gemerkt hat.

aber andersrum kann ja auch das empfinden von solchen Sachen von Person zu Person unterschiedlich sein. Oder durch andere Schlagtechnik etc.

Obachecka 25.12.2011 12:26

Würdest du den Ballabsprung denn dann als besonders hoch einschätzen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.