TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=261706)

moe589 22.06.2017 18:10

AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN

Zitat:

Zitat von Spitzenspieler (Beitrag 2857077)
Hatte gegen xx nicht den hauch einer Chance...

darum gehts ja nicht.
ich fand die szene am anfang des 2. satzes halt bemerkenswert...
wie ein profi bei evident falschen aufschlägen bzw. aufschlägen fast aus der hand, noch diskutiert und sich wohl ungerecht behandelt fühlt.

Schmidt 22.06.2017 18:14

AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, China Open (20.06. - 25.06.2017, Chengdu, CHN

Zitat:

Zitat von leobog (Beitrag 2857099)
Morgen gibt es die Revanche Harimoto vs Xu Xin!

Wie ist das erste Spiel ausgegangen? Wie groß ist Harimoto ?

Leorado 22.06.2017 19:06

Herrlich, der Ball-hintern-Rücken-Wurf von Vladi bei 5:3 im ersten. Hab ich selbst in der Kreisliga noch nicht gesehen... :top:

Spitzenspieler 22.06.2017 19:47

bislang tolle open wie ich finde ...

xx - lebesson
natürlich macht er komische, vermutlich auch falsche aufschläge .. schon immer.
trotzdem sehe ich lebesson, unseren Europameister, gerne !!!

Dima
Was sagt ihr zu seiner Leistung im 1. einzel `???
keine hürde ???
schafft er karlsson klar ????

Boll
Das wird nicht lange wieder gut gehen ...

Karlsson
Gefiel mir in Japan, auch heute wieder gut .. mal sehen was gegen vielleicht nicht ganz starken Dima morgen drin ist ...

Apolonia
Ja, Assar ... Lim ... keine Schlechten.
Aber schwache Vorstellungen von ihm .. da fehlt einfach etwas .. wird weiter abrutschen in der WRL ..

Gauzy
Hat momentan international das selbe Problem ... obwohl ihm Kim oft schon gut lag ..

Turboblock 22.06.2017 21:35

mein fazit quali/1.runde:

zunächst nochmal zur quali: ich hatte ja nun auch explizit erwähnt es kann aufgrund des starken feldes nur bedingt überraschen. bedingt heißt ja auch nicht gar nicht...

dass lin und liang da scheiterten ist natürlich schon eine überraschung. doch auch das sollte man relativieren. sie scheiterten gegen asiaten und die haben halt nunmal mittlerweile ein riesenpol an starken spielern, auch wenn bei uns noch nicht alle namen so bekannt sind.

wäre es gegen europäer passiert wärs was anderes gewesen. zudem sind sie mit 20 und 21 halt noch am anfang ihrerer entwicklung, viele andere topchinesen waren in dem alter auch noch nicht besser, fan mal außen vor.

zur 1 runde:

im grunde wars größtenteils wie antizpiert...dass jike verletzungsbedingt aufgeben musste, ist ohne unken zu wollen auch schon keine ausnahme mehr...

dass gauzy donghyun zum sieg gratulieren muss ich schon wahnsinnig enttäuschend und zeigt halt einmal wie flügellahm europa geworden ist und wie stark die aisaten aufgedreht haben, wenn da einer der allerbesten eurpäer wiedermal gegen einen b asiaten verliert...

fergerl unterliegt ueda. ueda ist doch unterbewertet in der wrl, bei den japan open kegelte er chuang chi-yuan raus und jetzt einen feger und zeigt einmal mehr wie stark die japaner geworden sind...

timos knappen sieg gegen jiang tianyi kann ich nicht gutheißen, auch wenn der letzte satz deutlich 11:4 ausging. gegen so einen mann muß er einfach souveräner agieren...

alle anderen spiele waren doch im grunde die erwartenden resultate,.dass ein harimoto vladi schlägt ist für mich auch schon eher erwartungsgemäß als überraschend, zumal harimoto eben der aufstrebenste spieler auf der tour ist und vladi mit 41 jahren halt eben nunmal schon dinosaurierausmaße angenommen hat, was spitzentischtennis angeht...

Turboblock 22.06.2017 21:38

tipps achtelfinale:

ma long-oshima 4:1

k.karlsson-ovtcharov 2:4

wong chun ting-kenta matsudaira 4:2

ueda-yoshida 4:3

xu xin-harimoto 4:1

muramatsu-niwa 2:4

boll-assar 4:1

donghyun-fan zhendong 1:4

tsb 22.06.2017 21:43

Zitat:

Zitat von moe589 (Beitrag 2857117)
darum gehts ja nicht.
ich fand die szene am anfang des 2. satzes halt bemerkenswert...
wie ein profi bei evident falschen aufschlägen bzw. aufschlägen fast aus der hand, noch diskutiert und sich wohl ungerecht behandelt fühlt.

Damit nicht jeder suchen muss...
Hier zu sehen ab Minute 10:35: https://tv.ittf.com/video/xu-xin-leb...mmanuel/896401

Ja, das ist echt schockierend. Er wirft den Ball ca. 5 cm hoch und fängt dann eine minutenlange Diskussion mit der Schiedsrichterin an. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Und die Schiedsrichterin zählt ihm dann exakt einen Aufschlag ab, nur um anschließend ein halbes Dutzend genauso falscher Aufschläge durchgehen zu lassen. Es ist einfach beschämend. :/

edit: Und am Ende gibt Lebesson der Schiedsrichterin nicht die Hand. Das scheint sich auch immer mehr bei den Profis zu etablieren. Es gibt keine Disziplinarstrafe dafür, oder? Wäre allmählich mal an der Zeit.

Spitzenspieler 22.06.2017 21:52

Lass die spiele morgen weiter gehen!!!!!

Trillian 22.06.2017 22:09

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 2857191)
dass lin und liang da scheiterten ist natürlich schon eine überraschung. doch auch das sollte man relativieren. sie scheiterten gegen asiaten und die haben halt nunmal mittlerweile ein riesenpol an starken spielern, auch wenn bei uns noch nicht alle namen so bekannt sind.

wäre es gegen europäer passiert wärs was anderes gewesen. zudem sind sie mit 20 und 21 halt noch am anfang ihrerer entwicklung, viele andere topchinesen waren in dem alter auch noch nicht besser, fan mal außen vor.

zur 1 runde:
dass gauzy donghyun zum sieg gratulieren muss ich schon wahnsinnig enttäuschend und zeigt halt einmal wie flügellahm europa geworden ist und wie stark die aisaten aufgedreht haben, wenn da einer der allerbesten eurpäer wiedermal gegen einen b asiaten verliert...

Ah ja:
Lin und Liang dürfen gegen B-Asiaten verlieren, Gauzy, der auch nicht viel älter ist, aber nicht...

Peter Igel 22.06.2017 22:37

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2857196)
D

edit: Und am Ende gibt Lebesson der Schiedsrichterin nicht die Hand.

Zu Recht!!!
Die Tussi hatte ja überhaupt keine klare Linie.
Wollte sich einfach nur profilieren.
Einziger Fehler von Lebesson: Er hätte so kräftig zudrücken sollen, wie er kann.
Aber man tut ja keinen Frauen weh:)
Bist Du Schiri, tsb?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.