TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=291209)

Lousy Defence 29.09.2018 08:13

Zitat:

Zitat von carsten.alder (Beitrag 2995224)
Da ich (...) ebenfalls Anzeige erstattet habe, kurz ein paar Infos (...)

Ich werde auch hier - wie vorher auch - weitergeben, dass es mehr geprellte gibt.
Wenn ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

Finde ich gut. Ich kenne auch einen Geschädigten persönlich, der es für sich jedoch unter "lehrreiche Erfahrung" mit nicht zu hohem finanziellen Verlust abgehakt hat und wohl nichts mehr davon wissen möchte.
Trotzdem bleibt es ja Betrug und daher ist die Anzeige richtig!

Topper-Stefan 29.09.2018 13:36

AW: Scheinfirma Melzer TT Shop Bad Oeyenhausen BETRUG!

Zitat:

Zitat von tt-meisterg (Beitrag 2940988)
Die Chancen dass es wieder so einen Fake-Shop gibt ist sehr groß.

Die Chancen, dass es dann auch wieder leichtgläubige naive Menschen oder andere Blinde, Ahnungslose oder sonstige Besteller gibt, die auf so etwas reinfallen, ist auch sehr groß.

Da habe ich auch kein Mitleid, wenn man meint, wegen ein paar Euro Ersparnis das Angebot eines unbekannten Hinterhofhändlers oder Briefkastenfirma in Anspruch zu nehmen, ohne sich erst einmal zu informieren.

Wenn man auch nur ein bisschen Ahnung hat, hätte man das merken müssen, dass die Preise nicht passen, außerdem Butterfly Produkte online und auch noch die reduziert. Wer darauf reingefallen ist, dem geschieht diese Erfahrung recht und hat diejenigen womöglich vor viel schlechteren Entscheidungen in anderen Bereichen ihres Lebens bewahrt. Die müssten eigentlich dankbar sein über diese vergleichsweise günstige Lehrstunde.

Aber es gibt ja jetzt auch noch Unbelehrbare, die auch noch weiteres Geld / Zeit investieren, um hier mit Anzeige und juristischen Schritten ihren paar Euros hinterher zu laufen.

Die sollten sich lieber mal ein Beispiel an ihm nehmen:

Zitat:

Zitat von Lousy Defence (Beitrag 2995229)
Ich kenne auch einen Geschädigten persönlich, der es für sich jedoch unter "lehrreiche Erfahrung" mit nicht zu hohem finanziellen Verlust abgehakt hat und wohl nichts mehr davon wissen möchte.

landreiser 29.09.2018 16:39

Genau mein Humor, es soll ja auch Anfänger geben ( und Wiedereinsteiger ) die sich im www. schlau machen wollen, und so nicht wissen können daß zb Butterfly Dingerlinge nur in Butterfly Geschäften gibt. Die Aussage daß all jenen die auf ein einen Deutschen Händler hereingefallen sind recht geschieht, finde gelinde gesagt unverschämt. Auch die Aussage - wegen der paar € - aber hallo? Jeder Sport kostet nunmal Geld, daher die Chance Sachen günstiger zu bekommen ist doch verständlich. Also bitte nicht so von oben herab auf die Unwissenden. Herr Topper Stefan von wegen" leichtgläubige naive Menschen oder andere Blinde, Ahnungslose ..." :mad::mad:

Katze K. 06.10.2018 20:25

@ Topper-Stefan

Finde ich unmöglich Deine Aussage.
Du legitimierst damit Betrug nach dem Motto "selbst Schuld", wer drauf reinfällt. Da tun mir die Blinden und Ahnungslosen schon Leid, dass sie auf diese Verbrecher reinfallen. Denk dran, wenn du auf der Seite der Ahnungslosen und Blinden stehst in Zukunft.
Die Gefahr würde ich an deiner Stelle nicht ausschließen.

MaikS 09.10.2018 08:08

@ Topper-Stefan

Wahnsinn ist dein Geschreibsel ekelhaft.

mephisto240864 10.10.2018 22:12

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2925243)
da musst du mal 147,56 in die Hand nehmen und die Bude verklagen!
Wobei, Dummheit gehört bestraft.:)

Also Betrug ist meines Wissens nach ein Offizialdelikt und wird von Amts wegen verfolgt, wenn die Ermittlungsbehörden davon Kenntnis bekommen.
Zumindest das würde ich in Erwägung ziehen.

mephisto240864 10.10.2018 22:24

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2925813)
Entschuldige Dich lieber mal bei mir.
Was fällt Dir eigentlich ein, hier derart beleidigend zu werden.

Dieser Käufer sieht sein eigenes Fehlverhalten nicht ein.
Um nicht zu sagen, seine "Blauäugigkeit" (um den Terminus "Dummheit" zu vermeiden)
Jetzt sind alle Anderen Schuld, nur er selber nicht.
Sowas hab ich besonders gern'.

Statt dass er hier nen riesen Aufriss macht wegen solcher Peanuts, sollte er lieber aus dem Fehler lernen, damit sich sowas nicht wiederholt.

Und komisch, dass es immer wieder dieselben sind, die auf sowas reinfallen.

Sorry Peter, aber wer austeilt der muss auch einstecken können.
Ab und an solltest Du den Kopf einschalten und die Finger einfach von der Tastatur lassen.
Weil du ja nach eigener Aussage ein intelligentes Kerlchen bist, solltest Du das sicher hinbekommen.
Ich habe zu der Bestellung auch meine Meinung, behalte sie aber in diesem Fall für mich...
und ich halte mich nur für durchschnittlich intelligent 😉

Peter Igel 10.10.2018 22:27

Alter, das hab vor nem dreiviertel Jahr geschrieben.
Was war daran falsch?
Stehe immer noch zu meiner Aussage, und zwar komplett.

Topper-Stefan 14.10.2018 19:20

Ich verstehe nicht, was es an meinem Beitrag auszusetzen gab.

Das was ich schrieb, ist genauso zutreffend wie das was Altmeister Peter Igel schrieb.

Ich habe das eigentlich noch freundlich und nachsichtig ausgedrückt. Wenn ich das so formuliert hätte, was ich über die Naivität und Blauäuigkeit der Käufer tatsächlich gedacht hätte, dann wären hier einige flennend zu ihrer Mama oder ihrem Anwalt gerannt.

Den Käufern geschieht das völlig zurecht, denn wenn "geiz ist geil" auf Dummheit trifft, dann muss so etwas einfach bestraft werden. Aus der Erfahrung lernen vielleicht manche was. Oder auch nicht.

Peter Igel 14.10.2018 19:45

"Altmeister"???
Eyhhh!
Ob ich mal 147,56 investiere?:)

Nee, Spaß.
Ich hab von Anfang an nicht verstanden, was an meiner Aussage auszusetzen war; bin da voll auf Deiner Linie.
Nun hatten sich dazu allerdings auch Leute, die ich eigentlich durchaus schätze, kritisch geäußert.
Das hat mich etwas irritiert...
Aber egal; ich sag' ja bekanntlich immer, was ich denke.

Dummheit gehört bestraft.
Schreibt die paar Kröten ab und jammert nicht rum, sondern lernt daraus.
Und guckt mal in den Spiegel bei der Suche nach dem Schuldigen.
Dieses ewige "immer die anderen" ist eh unerträglich.
Oder sichert Euch ab. Vollkasko-Mentalität liegt ja im Trend:)

So, jetzt könnt Ihr Euch wieder aufregen.
Und wehe nicht:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.