![]() |
AW: Darf ein "Time Out" in jeder Spielklasse genommen werden?
In Harmonie mit mir zu sein, das wäre es doch, egal was mit meinem Gegner ist und passiert... Ich schaue auf mich, dass ich meine Mitte finde und gut zentriert und fokussiert bin. Ein TO hilft mir, mich zu sammeln und wieder "in die Spur" zu kommen. Und wenn ich es kurz vorm Matchball des Gegners nehme, z.B. bei 9 zu 10...Ich glaube bis zum letzten Punkt an mich. Ansonsten versuche ich, fair zum Gegner zu sein und zu bleiben, auch wenn der sich mal nicht ganz fair verhält...
|
Zitat:
|
Sehr interessante Wendung der Diskussion.
Da wird sich (zu recht) darüber mokiert, dass jemand bei einem genommenen Time Out von Unsportlichkeit spricht. Das Time Out ist in den Regeln verankert, es dient unter anderem eben auch dazu, den Spielfluss des Gegenübers zu stören. Das Time In ist auch in den Regeln verankert. Es ist ein simples taktisches Element. Ich will bspw. den Spielfluss meines Gegners stören, will aber nicht, dass er taktisch beraten wird. Man kann es gut oder schlecht finden. Aber wieso haut man jetzt bitte in die Kerbe, dass es unsportlich sei, von dieser Regel Gebrauch zu machen? :rolleyes: Zitat:
|
Zitat:
Wenn nämlich der Gegner das TO genommen hatte, war es unter normalen Umständen kein Zeitpunkt, selbst eins zu nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Könnte ja sein dass mir die Minute nicht reicht und ich zwei Minuten durchschnaufen will vor dem 5. Satz, ich müsste aber bis zum 1:0 warten |
Zitat:
Laut TT-R § B 4.4.2.3 kann ein "Timeout nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden". Dies schließt zwar aus, dass das Timeout während eines Ballwechsels oder vor einem Satz verlangt wird, nicht aber nach dem Timeout des Gegners. |
Zitat:
Zitat:
Auch ich habe schon Timeouts genommen und diese (bewußt) genau dann wieder beendet, wenn der Gegner an der Umrandung angekommen war, um sich coachen zu lassen oder zu trinken. Finde ich absolut legitim und keineswegs unsportlich. Ist schließlich mein Timeout, wenn der Gegner Beratungs.- oder Trinkbedarf hat, soll er selber eins nehmen oder auf die nächste Satzpause warten. Richard |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |