![]() |
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022
mein fazit der vorrunde:
1.bietigheim-bissingen: bibi hat mit der errichtung der topspinacademy die strategie verändert zu früheren zeiten hatten sie den fokus darauf gelegt viele eigene spieler in der ersten spielen zu lassen um die früchte der arbeit zu ernten. sie werden aber gesehen haben dass diese strategie nicht weiterführt zumal einige gewechselt sind aufgehört haben den fokus verschoben haben und natürlich auch älter geworden sind. hinzu kommt sicherlich auch noch die umstellung auf das 4 er system dennoch zeigt das auch erhöhte ansprüche mit den spielstarken ausländischen talenten sind für den aufstieg leicht favorisiert... 2.kuppingen: sie drehen jetzt richtig auf falls es in diesem jahr nicht schon zum aufstieg reichen sollte dann sicherlich im nächsten jahr... 3.wallertheim: ab hier beginnt bereits der überschaubare bereich das offenbart dass die regionalligen die großen verlierer der strukturreform der spielklassen waren und die coronasituation verschärft das noch weiter. dennoch haben sie sich mit den ausländern auf den oberen brettern deutlich gesteigert der bessere bereich ist damit garantiert... 4.hohberg: die statistiken dokumentieren dass sie sich auf sämtlichen eben weiterentwickelt haben das reicht für einen soliden rang... 5.mainz 2: da ist noch luft nach oben wenn sie komplett auflaufen sollten der papierform nach die 3... 6.frankenthal: nachdem sich limbach und kleinsteinbach verstärkt haben sehe ich sie auf dem religationsplatz der klassenerhalt ist somit in gefahr... 7.limbach: mit hollo haben sich ordentlich verstärkt das wird sich ausgehen... 8.ettlingen: nachdem sich die unmittelbare konkurrenz verstärkt hat ist das zu mau das wars das damit wohl in der liga... 9.kleinsteinbach/singen: haben sich deutlich verstärkt ansonsten hätte das auch wohl kaum gereicht aber so werden sie wohl drinbleiben... 10.freiburg: sie treten mit einer rein deutschen truppe an das fällt zwar zuerst einmal in die kategorie symphatisch gut gemeint und netter versuch aber das reicht in der liga auf sicht halt nur in den allerseltensten fällen. die deutschen spieler in den ligen betreiben das halt allenfalls semiprofessionell während die meisten ausländer das bereits professionell betreiben. das lässt sich auf dauer halt nicht kompensieren die folge wird der abstieg sein... |
Zitat:
in Corona Zeiten sollte man den sportlichen Wert der Rundenspiele mit Tabellen komplett in Frage stellen. |
Luchner fehlte studienbedingt und Sauer war kurzfristig krank, hat jedoch eine Woche später wieder gespielt. Ich verstehe daher nicht, was das mit Corona zu tun haben soll.
|
Es kann doch jede Mannschaft betreffen, wenn 1 oder 2 Spieler fehlen, kann doch fast kein Spiel gewonnen werden.
|
Freiburg hat ein junges Team, dass sich auch noch steigern kann.
Kleinsteinbach/Singen hat zwei neue Ergänzungsspieler. Der Unterschied zur Vorrunde ist eher, dass M. Andersen wieder fit ist. Wann spielt D. Weiskopf wieder bei Ettlingen ? |
Zitat:
wenn nur die Vorrunde gewertet wird. Ich bin mir sicher, daß der an Nr. 2.3 Verbandsliga Baden gemeldete "Ergaenzungsspieler" ABINAY BABU, VIJAY INDIEN (Neuzugang Rückrunde ohne TTR) TTG Kleinsteinbach/Singen am Samstag 15.1.22, 18.00 Uhr im Nachholspiel Vorrunde bei der FT 1844 Freiburg an Nr. 1.4 aufgestellt wird. EIn zweites vorentscheidendes Heimspiel dann am Sonntag, 16.1.22, 14.00 Uhr gegen die TTF Frankenthal. |
Die erste Rückrunden Begegnung am 1. Spieltag.
Ich hoffe, daß die Rückrunde komplett gespielt und nicht wieder abgebrochen wird. Sonntag, 16.1.22 14:00 (1) 48 Regionalliga Herren 1. FSV Mainz 05 II vs. TTSF Hohberg |
sowie Freiburg - Frankenthal
|
Zitat:
|
Abstieg oder Relegation für die FT 1844 Freiburg,
wenn nur die Vorrunde gewertet wird. Ich bin mir sicher, daß der an Nr. 2.3 Verbandsliga Baden gemeldete "Ergaenzungsspieler" ABINAY BABU, VIJAY INDIEN (Neuzugang Rückrunde ohne TTR) [B] TTG Kleinsteinbach/Singen am Samstag 15.1.22, 18.00 Uhr im Nachholspiel Vorrunde bei der FT 1844 Freiburg an Nr. 1.4 aufgestellt wird. EIn zweites vorentscheidendes Heimspiel dann am Sonntag, 16.1.22, 14.00 Uhr gegen die TTF Frankenthal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |