![]() |
AW: Butterfly Viscaria Super ALC
Zitat:
Du verteidigst doch gerade diese Werbeprosa, indem du sagst , dass SALC schneller sein wird als ALC . Gerd der Schlitzer sagt ja genau, dass es nur Werbeprosa ist ( #51) und dass es genauso mit etwas höherem Gewicht bei nem alten Viscaria zu komepensieren sei. Beides Spekulativ, aber eben genau auf der einen Seite zumindest keine Marketinghörigkeit. Aber jetzt hat es immer noch niemand hier gespielt. Eins ist jedenfalls sicher, wird ne ganze Weile* dauern, bis das neue Viscaria nur annähernd soviele Fans findet und nur annähenrd soviele Erfrolge damit ereicht werden, wie mit dem Original ! ( * nie ) |
Ich habe gesagt ich würde es mir wünschen. Auch habe ich gesagt dass es komplett anders sein kann. Was du anscheinend einfach weg-ignorierst. Gerd hat seine Aussage als Fakt hingestellt. Ich habe jetzt oft betont dass ich es nicht weis und mir ein schnelleres Viscaria bei gleichem Gefühl wünschen würde. Allerdings nicht bei höherem Gewicht.
Ich glaube dass bei einigen Spielern 90 Gramm eine Grenze ist. Das mit den Fans kann ich mir tatsächlich auch so vorstellen, ich wundere mich auch wie *Wenig* Profis doch bisher ZLC und super ZLC spielen. |
Zitat:
|
Beim SZLC ist zum Carbon noch eine Kunstfaser enthalten? Das ZLC ist rein nur Carbon?
Verhält es sich vermutlich dann beim SALC gegenüber dem ALC auch so? |
Dreimal nein.
|
Zitat:
ALC steht für Arylate-Carbon. Auch Arylate wird ohne Carbon verbaut, derzeit meines Wissens aber nicht von Butterfly. Sie hatten über die Jahre das Moonbeam, Keyshot, Innerforce AL und sicher ein paar andere reine Arylate-Hölzer. Und dann gibt es natürlich auch reine Carbon-Hölzer ohne weitere Kunstfaser. Was die jeweiligen Super-Versionen vom "normalen" ALC und ZLC unterscheidet, ist wohl Butterfly-Geheimnis, ebenso was der Unterschied zwischen Acryl Carbon und PREMIUM Acryl Carbon bei Donic ist. |
Kommt wohl auf die Webart und den jeweiligen Anteil der beiden Fasern am Gesamtgewebe an.
|
9 Seiten Beiträge über ein Holz, was noch nicht einmal auf dem Markt ist...Respekt...
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.butterfly-global.com/en/...ade/fiber.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |