TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   TIBHAR Samsonov Alpha (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=4429)

BesterMaterialspiele 05.04.2009 21:08

AW: wichtige fragen zum alpha samsonov

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 1438304)
nee hab die torpedos nicht geklebt. hab ja noch zwei klassen niedriger gespielt wie jetzt und da reicht ballonabwehr mit etwas angreifen :D. war jedenfalls der beste spieler in der liga.

Eigenlob sucks ;)

jimih1981 05.04.2009 21:10

stimmt aber hab ja die saison genug verloren. da kann man sich schonmal loben. ;)

Spinmichel 05.04.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Sause Brause (Beitrag 1436991)
ich wollte nur mal fragen ob es zurzeit aehnliche hoelzer gibt wie das samsonov alpha und evtl. ein holz das vorhand n tick schneller ist und rueckhand spinniger und kontrollierter.

Zitat:

Zitat von Spin Stefan (Beitrag 1437813)
Ein Mannschaftskollege spielt auch das Samsonov alpha, kommt damit auch gut zurecht. Einziges Problem ist die relativ kleine Schlagfläche. Was gibt es denn für ähnliche Hölzer, die aber einen größeren Schlägerkopf haben?

ganz klar: samsonov premium contact

vom tempo ähnlich wie samsonov alpha, aber ovales schlägerblatt wie die stiga und butterfly hölzer, durch das griffsystem etwas kopflastiger, topspinorientierter und druckvoller.

Sause Brause 05.04.2009 23:43

ahh nice ich werde mir das mal reinziehen =) herzlichen dank :)
ich spiele das alpha und finde es derbe schnell wenn ma gut spielt ist es ein top holz .. nur krieg ich nicht in mein hirn das auch billiges material top sein kann =)

Klaus123 06.04.2009 00:49

Dann hast du ein Problem, weil das Premium Contact genauso günstig ist. ;-)

Sause Brause 06.04.2009 11:51

das ist wahr nur 3 euro teurer =)
bloss warum sind die so unterschiedlich guenstig im gegen satz zu butterfly hoelzer?
weil ich finde das die tibhar hoelzer samsonov reihe derbe gut sind... das verstehe ich einfach nicht=)
mfg

Sause Brause 06.04.2009 12:05

wie sieht es mit dem samsonov carbon aus =)?
also auf der vorhand bei meinem alpha holz mit dem tenergy 64 spiele ich wirlich gut was passiert wen ich ei carbon holz tibhar samsonov spiele mit den selben belaegen=)?
lg

Spin Stefan 06.04.2009 13:03

Vorteil: Es ist wesentlich teurer und das ist ja anscheinend das was du suchst :D
Nachteil: Es ist viel schneller, steifer und gefühlloser. Ich behaupte einfach mal, dass du damit nicht sonderlich gut klarkommen wirst, wenn du dir das alpha gefällt.

Spinmichel 06.04.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Sause Brause (Beitrag 1438862)
bloss warum sind die so unterschiedlich guenstig im gegen satz zu butterfly hoelzer?
weil ich finde das die tibhar hoelzer samsonov reihe derbe gut sind... das verstehe ich einfach nicht=)

du darfst auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn z.b. ein samsonov premium contact so viel kosten würde, wie ein butterfly boll spirit, das passt ja dann auch nicht.

wenn du aber mal vergleichst:

tibhar samsonov techno power contact € 30.90 --> butterfly grubba all+ € 31.90
tibhar samsonov premium contact € 32.90 --> butterfly primorac off- € 34.40
tibhar power40 € 34.90 --> butterfly korbel off € 42.40
tibhar sensitec xeon € 39.90 --> butterfly boll forte € 37.90
tibhar h-3-9 € 99.90 --> butterfly boll alc € 99.90

es hat in jedem preisbereich bei beiden firmen hölzer.

Zitat:

Zitat von Sause Brause (Beitrag 1438882)
wie sieht es mit dem samsonov carbon aus =)?
also auf der vorhand bei meinem alpha holz mit dem tenergy 64 spiele ich wirlich gut was passiert wen ich ei carbon holz tibhar samsonov spiele mit den selben belaegen=)?
lg

ich glaube nicht, dass du mit dem samsonov carbon zurecht kommen wirst, weil es ist sehr viel schneller als das samsonov alpha und spielt sich auch ganz anders.

wenn du vom tempo schneller gehen willst, dann ist das power40 eine gute wahl.

Klaus123 06.04.2009 22:58

Das Alpha kam mir schon recht schnell vor. Mach doch weiche Beläge drauf, und wenn es dir zu langsam ist, dann eben schnelle weiche Beläge.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.