TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Rund um ESN-Beläge (Sammelthread) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48639)

HOLGI 12.07.2010 10:03

AW: Neue ESN-Tensor-Generation

Wenn du schon dabei bist, dann vergeß bitte nicht die Vega Derivate, Die Gewo Reflexx Derivate und den Palio Blitz. :D
Es gibt nämlich nicht nur Andro, Donic, Joola und Tibhar.

TKOlit 12.07.2010 12:47

Und die neuen adidas-Beläge müssen da natürlich auch unbedingt mit rein. ;)

Stefan77 12.07.2010 18:52

Und zum Glück messen die ihre Härtegrade alle irgendwie doch anders, oder ist das wenigstens bei den ESN Exemplaren gleich?

Obachecka 12.07.2010 20:29

Eigentlich kann man meines Erachtens auch die Härtegradwerte in den Produktbeschreibungen nur zum markeninternen Vergleichen sinnvoll nutzen...

Foerschda 13.07.2010 00:35

jaaaaaa "meines Erachtens"

TTSonic 13.07.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Foerschda (Beitrag 1867776)
jaaaaaa "meines Erachtens"

nananana nciht so böse:D:finger:

guba 19.07.2010 10:33

Acuda S3, Genius sound und Hexer powersponge sind die gleichen Beläge.
Einziger Unterschied: Der Acuda S3 hat einen gelben Schwamm, die beiden anderen haben einen orangen Schwamm.
Natürlich gibt es wie immer Produktionsschwankungen.
So hatte mein Genuis sound 2,0 nur einen 1,9 mm Schwamm und mein Acuda S3 fiel 3 Gramm schwerer und somit auch etwas härter aus.
Aber die Spieleigenschaften waren trotzdem bei allen drei Belägen gleich - ich konnte den Schläger drehen wie ich wollte - der Ball kam immer gleich.

noppentop 19.07.2010 11:52

Zitat:

Zitat von guba (Beitrag 1870884)
Einziger Unterschied: Der Acuda S3 hat einen gelben Schwamm, die beiden anderen haben einen orangen Schwamm.
So hatte mein Genuis sound 2,0 nur einen 1,9 mm Schwamm und mein Acuda S3 fiel 3 Gramm schwerer und somit auch etwas härter aus.
Aber die Spieleigenschaften waren trotzdem bei allen drei Belägen gleich - ich konnte den Schläger drehen wie ich wollte - der Ball kam immer gleich.

Wie können es die selben Beläge sein, wenn der Schwam andersfarbig ist?
Die werden den doch nicht extra einfärben um zu vertuschen, dass alle Beläge die selben sind.

Foerschda 19.07.2010 11:57

Zitat:

Zitat von guba (Beitrag 1870884)

Der hexer ps und der acuda haben unterschiedliche obergummis und sind unterschiedlich hart.Und der genius is wiederrum ganz anders

guba 23.07.2010 09:37

Könnte man den Vega Europe in die Kategorie 42,5° zum Hexer duro und Acuda S2 einordnen?
Von dem was ich gelesen habe müsste das passen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.