TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=276)
-   -   Kreisliga Düsseldorf 2008/2009 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56853)

olaf242 18.07.2008 10:17

AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer Jong (Beitrag 1193296)
TTC Champions Düsseldorf IV - SFD 75 Düsseldorf-Süd 8:8
Die stets gutklassige Kraft des SFD und die Stärken der olafschen Truppe dürften ziemlich gleich sein, so dass ein Unentschieden für mich am realistischten ist.

welche olafsche truppe? ;)

Düsseldorfer Jong 18.07.2008 10:26

Was denn, haben sie Dich rausgeschmissen ? :D

Ich meine die, die die letzte Saison bei uns in der Gruppe mit beher(r)scht hat ;)
Na ja und engelsgleich seid ihr auch nicht - immer :D

olaf242 18.07.2008 10:47

deine wortspielereien verstehe ich jetzt nicht :D

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer Jong (Beitrag 1193313)
Na ja und engelsgleich seid ihr auch nicht - immer :D

ja, ich gehöre eher zu dunklen seite der macht :cool:

naja - mal schauen, wir werden es gegen sfd sicherlich nicht leicht haben, ich persönlich glaube natürlich an einen sieg :) (aber wenn ich daran denke, dass die eine hälfte unserer mannschaft TRAININGSFAUL ist...)

Düsseldorfer Jong 18.07.2008 10:50

Ehm, trainingsfaul ? Du meinst, dass sie NACH der Sommerpause nicht "genug" trainieren werden (jetzt sind doch eh alle Hallen mehr oder weniger zu!).

Außerdem lässt sich Wettkampf nicht trainieren :D

olaf242 18.07.2008 11:41

naja, einige trainieren auch in den ferien -> ulenbergstr.

aber ja, die trainieren auch NACH der sommerpause nicht...bzw. fangen dann an und sind eventuell zu rückrunde dann so weit, dass sie auch ein spiel gewinnen ;)...

nitram 19.07.2008 09:19

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer Jong (Beitrag 1193296)
Post Telekom Düsseldorf - TuS Düsseldorf-Nord II 9 : 4
Mit dem Ende der großen Noppenära wird TuS Zweite am Anfang gegen die Erste von Post schnell das Nachsehen haben.

Meines Erachtens wird zur Zeit zuviel über den - in meinen Augen vermeintlichen - Effekt des Verbotes bestimmter Noppenbeläge diskutiert, daß nämlich zukünftig das Leben für Gegner dieser Noppenspieler ein leichteres wird.

Erstens werden sicher kurz- bis mittelfristig irgendwelche anderen "Schweinereien" auf dem Markt erscheinen, auf die sich die Spieler mit ehrlichen (sic!) Belägen einstellen müssen.

Zweitens glaube ich, daß gerade Michael Wienke von Nord, und von dem ist ja oben vor allem die Rede, sich irgendwelche anderen Dinge einfallen lassen wird, das Spiel des Gegners zu zerstören. Ich selber habe schon Mitte der neunziger Jahre gegen ihn gespielt, als er noch irgend einen Belag mit normalen langen Noppen gespielt hat, und dies hat ihn wie ich finde nicht bedeutend schlechter spielen lassen. Denn auch gegen diese weiterhin erlaubten Beläge muß erst einmal vom Gegner verstanden sein - ganz zu schweigen davon, die graue Theorie auch in entsprechende Schläge umzusetzen - wie er auf solche Bälle idealerweise antwortet (Stichwort: Schnittumkehr).

Zitat:

Zitat von ttspieler07 (Beitrag 1186240)
Das glaube ich kaum, das Marco bei uns in kürzester Zeit an Position 1 spielt. Er wird nicht viele Spiele mit machen, wenn er sich 3 mal in der Serie hinstellt, dann ist das schon viel.

Was glaubt ihr? Wer steigt auf, wer steigt ab?

Auftstiegsfavorit ist für mich (neben Fortuna) ganz klar Union. Dahinter sehe ich die Plätze und die Liga sehr ausgeglichen. Oben vielleicht mit Vorteilen für Eller, aber danach? SFD, Post, Derendorf, Hilden, danach vielleicht BV (neuer Mann in der Mitte) und Nord. Bleibt vom letzten Jahr noch Hitdorf und die Aufsteiger. Die, die ich kenne, haben alle eine vom Papier her starke Aufstellung. Also insgesamt eine sehr, sehr ausgeglichene Liga.

Düsseldorfer Jong 19.07.2008 09:34

Grüß Dich, Nitram.

Da ich auch zitiert wurde, möchte ich auch kurz auf das von Dir Verfasste eingehen.

Ich hab gegen ihn letzte Saison in der Hinrunde auch in fünf Sätzen verloren und sicher nicht nur wegen seinen Noppen, sondern seiner taktisch sehr geschickten Art dem Gegner auf verschiedenste Weise das eigene (Offensiv-)Spiel zu zerstören.

Aber auch wenn ich es ihm von Herzen gönnen würde, so ist er ja nicht mit 3:0-Siegen locker durch die Saison gegangen, sondern hatte auch knappe Einzel zu bestreiten und das mit der "Noppenreform" ihm eine Waffe weggenommen wurde und er jedenfalls umdenken muss, steht für mich außer Frage.

Du hast aber Recht, dass man als Ex-Noppenspieler jetzt nicht mehr gewinnen könne, wäre ein völlig falscher Eindruck, aber wie überall machen ja Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

TT4ever 19.07.2008 10:59

Meine Tipps:

DJK Jugend Eller II - TTC SW Düsseldorf III 9 : 5

TTC Union Düsseldorf II - SSV Berghausen II 8:8
->Ich muss optimistisch tippen :D

TTC Champions Düsseldorf IV - SFD 75 Düsseldorf-Süd 8:8

DJK BW Hilden II - BV 04 Düsseldorf 6:9
->Sehe BV als stärker an

TuS Derendorf IV - TTC Hitdorf 9 : 5

Post Telekom Düsseldorf - TuS Düsseldorf-Nord II 9 : 6

Thilo Beckershoff 19.07.2008 15:05

Hallo zusammen,

dann werde ich mich auch mal zu dieser Gruppe äußern:

Aufstiegsaspiranten sind für mich Eller , union , Hilden und Post SV.
Dahinter ein ziemlich breites Mittelfeld, wobei ich die Gruppe zu wenig kenne, um genaue Einlauftipps abgeben zu können.

Meine Tipps für den ersten Spieltag:

DJK Jugend Eller II TTC SW Düsseldorf III 9:5

Do. 28.08.2008 19:30 v (1) TTC Union Düsseldorf II SSV Berghausen II 9:4 Union deutlich stärker

Fr. 29.08.2008 19:00 (2) TTC Champions Düsseldorf IV SFD 75 Düsseldorf-Süd 8:8 ?

19:30 (1) DJK BW Hilden II BV 04 Düsseldorf 9:5 wenn wir komplett spielen sind wir besser

19:30 (1) TuS Derendorf IV TTC Hitdorf 7:9 Hitdorf mit starkem oberen Paarkreuz

Sa. 30.08.2008 17:00 (1) Post Telekom Düsseldorf TuS Düsseldorf-Nord II
9:6 Der Absteiger sollte gewinnen

Gruß Thilo

karau 20.07.2008 23:21

Na dann versuch ich auch mal mein Glück:

Eller - SW 6:9 (SW ist sehr stark und auch eher oben einzusortieren)

Union - Berghausen 9:3 (Union ist absoluter Aufstiegsfavorit)

Champions - SFD 6:9 (SFD stark wie immer)

Hilden - BV 6:9 (Trotz Hildener "Heimplatten" rechne ich mit gutem
Saisionstart, auch wegen unserer neuen Nummer 3)

Derendorf - Hitdorf 9:4 (die letzten Spiele gingen recht klar an Derendorf)

Post - Nord 7:9 (oder auch andersherum)

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Union den ersten
Platz einnehmen. Berghausen und Hitdorf werden vermutlich gegen den
Abstieg kämpfen. Alle anderen Mannschaften rangeln sich dazwischen.
Wahrscheinlich wird erst der letzte Spieltag wieder Klarheit schaffen...

(Bevor jetzt Diskussionen losgehen, das ist nur meine bescheidene Meinung, es
kann auch alles ganz anders kommen...)

Gruß
Karsten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.