TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Stiga Magna TC II / TS II und Calibra LT (Sound) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91888)

xybot 16.06.2010 08:31

AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)

Zitat:

Zitat von NH1968 (Beitrag 1851384)
Hat schon jemand den calibra LT nicht den Sound in 2,0 getestet.
Und könnte ihn mit dem Tenergy 05 und Tenergy 64 jeweils in 2,1 vergleichen.

Für den Calibra LT braucht man noch Geduld, der ist noch nicht ausgeliefert sondern kommt zu einem späteren Zeitpunkt als der Magna TS.

imuuuu 16.06.2010 19:46

Zitat:

Zitat von lupo2001 (Beitrag 1847906)
Da kann ich helfen, ist allerdings schon etwas her....

Härte: Boost TC > Magna TS II
Endgeschwindigkeit: Boost TC > Magna TS II
Katapult: Magna TS II >> Boost TC
Griffigkeit: Magna TS II > Boost TC
Spinentwicklung: Dazu kann ich noch nichts sagen. Siehe mein Bericht...
Absprunghöhe: Magna TS II >> Boost TC

hatte wohl falsch gelesen, mich interessiert eher ein vergleich von boost tc zum magna TC II ... da ich doch einen etwas(minimal) härteren belag als den boost tc suche, der einen etwas höheren absprung hat und mindestens genauso griffig ist

lupo2001 17.06.2010 09:16

Ich habe den Belag jetzt nochmal getestet. Bei mir kommt er wieder runter. Durch den hohen Katapult fehlt mir einfach die Sicherheit.

Wenn jemand den Belag möchte bitte eine PN mit Preisvorstellungen.

xybot 18.06.2010 11:41

AW: STIGA Knüller 2010 - Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)

Zitat:

Zitat von clipper_wood (Beitrag 1821094)
Die Magnas sollten in 1-2 Wochen als Muster bei den Händlern aufschlagen. Die Calibras brauchen wohl noch ein wenig länger.

@ clipper_wood:

Sind mittlerweile die roten Exemplare schon von Stiga ausgeliefert worden?

DanielSehma 28.06.2010 11:18

noch nichts Neues?

Romans Lehrling 11.07.2010 18:25

Schon wer die Calibras gespielt? Wenn ja bitte ich um Testberichte =)

Klaus123 15.07.2010 23:41

Hier mal meine Gedankengänge zum Magna TC II 2.0 (getestet auf Matsu Pro): Härter als der Baracuda (nach meinen Maßstäben ist der Magna TC II eher “mittelhart”, keineswegs “weich”). Ballabsprung flacher. Auf der VH kam ich nicht klar: Spielgefühl wie taub, ruckartig einsetzender Katapult-Effekt, kaum Spin. Und wie in jedem der schon genannten Punkte spielt er sich wie ein Boost, was unterscheidet ihn überhaupt von einem Boost TP oder TX? Ist das nur ein Magna-OG auf TC-Schwamm? Auf der RH erstaunlicherweise sehr angenehm; zwar auch nicht mehr Spin als auf der VH (woher auch? ;)), aber der Belag hat beim RH-Top eine Fehlertoleranz, die mich schon wundert, irgendwie bringt der Belag es fertig, daß bei aktivem Spinspiel der Ball weder in’s Netz noch über den Tisch geht. Mit dem Tenergy hatte ich dabei eine viel höhere Fehlerquote. Werde ihn nochmal eingehender testen, um genaueres sagen zu können.

imuuuu 17.07.2010 11:25

hat der belag nun weniger spin als der Boost TC? ... denn von wenig spin kann man bei dem nicht sprechen

Klaus123 17.07.2010 18:29

Zitat:

Zitat von imuuuu (Beitrag 1870070)
hat der belag nun weniger spin als der Boost TC? ... denn von wenig spin kann man bei dem nicht sprechen

Spielt sich wie ein TC, nur etwas härter. Ist übrigens doch nichts für mich, ich kann dieses indifferente Spielgefühl beim Ballkontakt nicht abhaben. Schnittabwehr geht z.B. gar nicht.

imuuuu 18.07.2010 11:26

gut ich steh nur am tisch und hatte mit dem TC eigentlich viel freude ... wollte nur etwas mehr härte und das scheint ja der fall zu sein ...

wie is das OG im vergleich zum boost?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.