TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Fußball Bundesliga, Saison 2017/2018 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=260835)

Abwehrtitan 12.05.2018 19:31

AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 2955667)

Wo ich Nagelsmann gerade sehe

Der dreht jetzt erstmal mit Hoffenheim eine Runde durch die CL, dort wird er feststellen das Fußball noch ganz anders möglich ist als in Hoffe.

Eigentlich müssten die jetzt einkaufen gehen und sich rüsten, ich befürchte aber sie werden mit der aktuellen Truppe auflaufen. Verlieren noch Gnabry und Uth das tut weg. Nch dem Ausscheiden in der VR-Phase wird er keinen Bock mehr auf Hoffenheim haben.

Wenn dann Kovac mit Bayern schwächeln sollte könnte es interessant werden.

Wohlfühlbacher 12.05.2018 19:56

Der Nagi wär auch einer für den Glubb! Als Aufsteiger in die Euro Dingens...!

Soll aber nicht jedem Verein so richtig gut bekommen. Besser ned! Moooooosiiiii!!!!!!!!! :D

Matousek 12.05.2018 20:29

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 2955661)
:top:

Und zwar Betonung auf "Hamburger"! NICHT Ostfriesen... Ihr seid ja auch keine Münchener!:)

Münchener ist schon mal gar keiner! Wenn, dann ist man Münchner o. Zuagroaster.;)

Turboblock 13.05.2018 00:08

mein fazit des tippspiels:

es sei mir gestattet, der (vermuteten) endauswertung vorwegzugreifen. topspinkrieger wird das tippspiel gewinnen, gratulation dazu. meine (vermutete) silbermedallie ist jedoch sehr hoch anzurechnen, da darf ich mich als moralischer sieger der tipprunde fühlen und kann hierbei auch eine gewisse genugtung partout nich leugnen...

als ich über eine längere zeit nicht oben mit dabei war (inkl. dem spott) hätten sich andere wohl ins boxhorn jagen lassen, nicht so jedoch ich. ich vertraute weiter meinen urinstinken und hab die recherchen abermals erhöht, der erfolg gibt mir am ende auch (wieder einmal) recht...

dies offenbart was alles mit verstand, einer gewissen erfahrung, akribischen recherchen, hartnäckigkeit und einem urglauben in die eigene stärke möglich erscheint...

Turboblock 13.05.2018 00:57

mein fazit der runde:

1.bayern:

ancelotti ließ den laden viel zu lasch laufen, von daher war der trainerwechsel zu jupp goldrichtig. er konnte mit seiner kompentenz und menschenführung die bayern wieder flott machen. von da an spielten sie dann auch noch eine ordentliche runde und wurden mit einem riesigen vorsprung meister wenn auch bedingt durch schwächelnde konkurrrnten.unter kovac, einem überalterten kader und ohne toptransfers trau ich ihnen in der nächste runde jedoch nur nationale meriten zu (hier sind sie aber natürlich klar überlegen...) international weht jedoch nochmals ein deutlich rauerer wind und geht die finanzielle schere auch immer weiter auseinander...

2.schalke 04:

tedesco und heidel sind die heilsbringer für schalke. war in den jahren zuvor noch viel unordnung in der struktur, etliche positionen waren suboptimal besetzt und zu viel unruhe im verein, hat sich das zum positiven gewandelt. unter tedesco sind sie für mich für die cl gesetzt in den nächsten jahren trotz den abgängen von goretzka und mayer. bayern bleibt jedoch lichtjahre entfernt...

3.hoffenheim:

rang 3 ist wahrlich eine tolle leistung für den kleinen verein, auch wenn er seine eigenen strukturen mit hopp als macher offenbart...nagelsmann hat sich erneut als gewiefter taktiker und toptrainer erwiesen, er wird nächstes jahr kaum mehr zu halten sein, dann wirds schwerer werden für hoffenheim, zumal er der vater des erfolgs ist und der erfolg auch begehrlichkeiten bei den spieler weckt. dazu kam eine sagenhafte heimstärke, die hoffenheim trotz zwischenzeitlicher schwankungen zu recht in die cl lotste...

4.dortmund:

eine sehr turbulente und durchwachsene runde des bvb. verantwortlich dafür waren unter anderem trainer, die nicht den höchsten ansprüchen genügen. bosz und stöger, vor allem bosz hat mit seiner vogelwilden viel zu hohen spielausrichtung und sturheit vieles kaputt gemacht. hinzu kamen substanzverluste durch dembele, aubamayeng, bzw auch reus langer krankenakte und einigen suboptimalen einkäufen, so dass es sich mit der cl nur hauchdünn ausging. favre wird jedoch wohl im anmarsch sein und den bvb mit einigen verbesserungen im kader vorausgesetzt wohl wieder etwas stärker machen...

5.leverkusen:

herrlich brachte frischen schwung rein bei bayer und konnte den jungen, talentierten kader wieder aufpeppen. allen voran bailey hat sich prächtig entwickelt...

6.rb leipzig:

unter der dreifachbelastung hatte rb gegen ende der runde sichtlich zu knappern, aber am ende steht die el, was für sie, die erst letztes jahr aufgestiegen schon auch in ordnung geht. rangnick steht für erfolg wie kaum ein anderer, hier man darf gespannt ob hasenüttl weitermachen darf, da gab es gegen ende doch gewisse spannungen. mit ihrem soliden gesamtkonstrukut rb als geldgeber ist natürlich trotz financial fairplay ein absolutes faustpfand, rangnick und guten, jungen spielern werden sie immer um die cl/el mitspielen...

7.vfb stuttgart:

nach etlichen jahren der leidenszeit hat der vfb die richtigen schlüsse aus seinen zahllosen fehlern gezogen. dietrich hat einige wichtige dinge vorangetrieben wie die ausgeliederung der fussballabteilung, reschke hat sich als guter sportdirekter erwiesen mit dem königstransfer von gomez. korkut hat auch voll eingeschlagen und konnte den schlechten lauf von h.wolf stoppen, der einfach auch zu viele taktische fehler beging...

8.frankfurt:

unter kovac und bobic regie hat sich frankfurt von einem grauen bundesligaverein zu einem grundsoliden entwickelt. die transfers passten perfekt und auch fie finanzen konnten weiter gesteigert werden. nach kovacs schmerzlichen abgang ist jedoch zu vermuten, dass es tendentiell wieder etwas schwerer werden wird...

9.mönchengladbach:

im letzten halben jahrzehnt hat gladbach sehr gut gearbeitet, aber diese saison mit rang 9 war zu schwankend, es fehlt vor allem ein knipser. hier würde ich innerhalb des möglichen finanzrahmens optimierungen beim trainer und im kader anstreben...

10.hertha bsc berlin:

sie verloren an heimstärke, das war letzte runde noch ihr pfund, von daher ist der mittelfeldplatz folgerichtig. grundsätzlich ist die hertha seit dardai das zepter übernommen hat aber auf einem soliden weg, weit weg von morschen, vergangenen zeiten...

11.bremen:

nouri hatte mit werder zunächst einmal einen katastrophalen start, der trainerwechel zu kohfeldt war dann die erlösung...kohfeldt hat werder wieder zu seinen ursprünglichen stärken besonnen und leistet gute arbeit. ferner konnte thomas schaaf als sportdirektor gewonnen werden, was sie auch wieder besser machen wird. auch wenn die finanzen nicht mehr so dick sind wie früher an der weser, in der struktur seh ich sie ganz gut gerüstet für die zukunft (mittelfeld-oberes mittelfeld...)

12.fc augsburg:

augsburg spielte eine prima runde, auch wenn sie zuletzt etwas an boden verloren haben, aber ein 12.rang für sie ist gut. mit ihrer aggressiven spielweise waren sie für etliche höher eingeschätzte vereine immer mal wieder ein stolperstein...

13.hannover 96:

auch wenn sie gegen ende nachliessen und auch wenn mal wieder viel unruhe im verein herrschte und die lager hier sehr gespalten sind mit den ultras und kinds ansichten (50 plus 1 abschaffen) bewerte ich hannover letztlich positiv. ich gehe davon aus, dass sie sich in der bundesliga etablieren können, da sie mit kind einen steinreichen mäzen und auch mit breitenreiter und held gute leute auf den wichtigsten positionen haben...

14.mainz 05:

mainz spielte lange zeit eine durchwachsene runde, erst im zielfinish konnten sie die notwendigen punkte einheimsen und s.schwarz wohl auch den trainerposten sichern. letztlich geht aber rang 14 in ordnung, zumal sie auch nur ein überschaubares budget zur verfügung haben...

15.sc freiburg:

freiburg hatte diese runde zu kämpfen, zumal etliche wichtige leistungsträger den verein verlassen hatten, das ist für kleine vereine naturgemäß nicht immer vollumfänglich aufzufangen. im endeffekt haben sie aber wieder stark gerarbeitet und mit einer tollen mentalität finanzielle nachteile augeglichen, so dass sie völlig zu recht in der bundesliga geblieben sind...

16.vfb wolfsburg:

auch wenn ich davon ausgehe, dass wolfsburg zum zweiten mal hintereinander die reli gewinnt, holstein kiel ist bei allem respekt unter normalen umständen einfach nicht stark genug, war es abermals eine grausame runde der legionärstruppe. die gehälter sind nach wie vor zu hoch für die leistungen, eine söldnermentalität ist hier groß angesagt. rebbe hatte sich als noob erwiesen 3 trainer in einer saison ist auch einfach zu viel und weder jonker, noch schmidt, noch labbadia (der jetzt wohl endgültig ausgegeigt hat in der liga...) haben ein gesundes konstrukt aufbauen können. hier muss vw einen radikalen schnitt machen...

17.hamburger sv:

natürlich erscheint der abstieg des hsv hochverdient, nach unfassbar vielen grausamen fehlern in der jüngern vergangenheit, war der abstieg einfach unvermeidlich. erst mit titz kam wieder eine bessere struktur ins hamburger spiel, aber da wars schon zu spät. dennoch, wenn sie die fehler der vergangenheit nicht wieder begehen und so weiterspielen wie zuletzt, die kräfte bündeln vor allem aus finanzieller hinsicht, kühne kann man so gut wie alles nachsagen, doch ohne seine zugaben wirds eben dürr, dann seh ich den hsv in einem jahr wieder in der bundesliga. zu klamm sind die budgets der zweitligsten (von köln abgesehen)

18.1.fc.köln:

köln spielte unter stöger eine historisch schlechte hinserie, das ist klar dass sie das nicht mehr kompensieren konnten. modeste konnte nicht anatzweise ersetzt werden und dann lahmte das spiel vorne und hinten waren sie auch viel zu anfälllig, erst gegen ende der runde wurde es etwas besser. da köln aber die meisten leistungsträger halten konnte und mit einem absoluten rekordetat von 60 mio in die neue runde geht, stehen sie für mich schon vor dem ersten anpfiff in stein gemeiselt bereits als meister der kommenden 2.bundesligasaison fest...

Lousy Defence 14.05.2018 05:21

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 2955747)
mein fazit des tippspiels:

es sei mir gestattet, der (vermuteten) endauswertung vorwegzugreifen (...) silbermedallie (...) moralischer sieger (...) genugtung (...)

als ich über eine längere zeit nicht oben mit dabei war (inkl. dem spott) hätten sich andere wohl ins boxhorn jagen lassen, nicht so jedoch ich. ich vertraute weiter meinen urinstinken und hab die recherchen abermals erhöht (...)

Mein lieber Herr Gesang(s)verein! Ist zwar sehr lustig, was du schreibst; aber so kann man das ja kaum noch lesen. Wenn du schon dein eigenes Loblied in Fi(e)s-Dur anstimmst, dann mach es wenigstens halbwegs richtig! Also:

Silbermedaille, Genugtuung, "(...) ins Bockshorn jagen" und Ur-in-s-tinkt.

Die bezgl. deiner Tipps übertriebene Bezeichnung Instinkt (im Sinne von >sicheres Gefühl<) steht im Widerspruch zu den angeblich erhöhten Recherchen bzw. der harten akribischen Arbeit, möglichst kurz vor Spielbeginn die Quoten einiger Buchmacher zu vergleichen und dann auf den Favoriten zu tippen (mehr steckt jawohl kaum dahinter):
Entweder ist es eine Art besonderer Sinn* (=Instinkt, im übertragenen Sinne), die Fähigkeit zur Antizipation; dann ist es wohl kaum erarbeitet.
Oder es ist "harte Arbeit"/Recherche/Wettquotenvergleich, dann geht es aber nicht um Gespür/Instinkt etc., sondern stumpf nach (von Experten zugewiesenen) Wahrscheinlichkeiten. Liegen die Buchmacher häufig daneben, ist es eine "Würfel-Liga" (danke @Matousek für den Begriff), liegen sie richtig, bist du Tippspiel-Meister - so kann man sich natürlich einiges zurechtspinnen, aber das ist okay.

Viel Spaß mit der selbstgeschnitzten Silbermedaille! Verdient ist verdient. HSV schickt bestimmt noch eine Urkunde. :)

*Diese Annahme wäre selbstverständlich Quatsch.

crycorner 14.05.2018 07:38

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 2955747)
urinstinken

ich gehöre ja nicht zu denen, die auf Schreibfehlern rumreiten, aber urinstinken würde ich eher so schreiben: Urin-Stinken. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht...

;)

Glückwunsch zur Silbermedaille und damit zum Sieg gegen Deinen Herausforderer. Verdient ist verdient. Jetzt geht es darum, kommende Saison (oder im Rahmen der WM) die Performance zu bestätigen.

HSV zieht bestimmt durch und möchte eine Revanche.

Sollte zur WM auch getippt werden, werde ich - ohne mit jemandem im Besonderen in Konkurrenz zu treten - teilnehmen.

Island for World-Champion!!! HUHH!!!

FraHe04 14.05.2018 09:18

Tippen ist doch reine Glücksache! ;)

Chris Kratzenstein 14.05.2018 09:41

Außer man tippt, dass Schalke 04 nicht Meister wird :p.

topspinkrieger 14.05.2018 10:23

2ter ist ja schön und gut, aber was war nochmal der Preis für den Ersten? :D

Hat Spaß gemacht, wäre nächste Saison und bei der WM gerne wieder dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.