![]() |
AW: CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)
ERGEBNISSE HERREN
HALBFINALE Darko Jorgic (SLO) - Truls Moregard (SWE) 3:1 (10, -3, 7, 14) Alexis Lebrun (FRA) - Patrick Franziska (GER) 3:1 (8, 5, -9, 10) FINALE Alexis Lebrun (FRA) - Darko Jorgic (SLO) 3:1 (8, -10, 9, 9) |
ERGEBNISSE DAMEN
HALBFINALE Han Ying (GER) - Sabine Winter (GER) 3:1 (-8, 4, 7, 9) Elizabeta Samara (ROU) - Shan Xiaona (GER) 3:1 (-9, 10, 8, 3) FINALE Han Ying (GER) - Elizabeta Samara (ROU) 3:2 (6, 9, -9, -8, 4) |
![]() |
![]() |
Zitat:
|
STATEMENTS HERREN VIERTELFINALE - TEIL 1
ALEXIS LEBRUN "Ich hatte in letzter Zeit viele Matches gegen Dang, und jedes war schwierig. Das heutige Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider. Es war kein leichtes 3:0. Es hätte 3:2 oder 3:0 für ihn sein können. Daher bin ich sehr glücklich mit meiner Leistung. Dieses Spiel zeigt eine Entwicklung in meinem Spiel, weil ich in der Lage war, gegen einen Topspieler den Rückstand zu drehen. Das bin ich nicht gewohnt." "Manchmal läuft es gut, manchmal nicht. Ich habe die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen. Ich habe wichtige Punkte gewonnen, taktische Punkte. Ich bin sehr glücklich, weil ich mein Spiel gut gemanagt habe, und es hat sich letztendlich ausgezahlt." "Wir sind nicht in Frankreich, aber ich spiele trotzdem zu Hause. Das ist großartig. Ich hoffe, es wird morgen genauso sein." Gefragt nach einem möglichen Aufeinandertreffen mit Felix im Halbfinale scherzte er: "Ich werde mir sein Spiel anschauen, um ihn zu analysieren - weil ich ihn nicht so gut kenne. Offensichtlich bin ich sein größter Fan. Wenn wir beide auf dem Podium stehen, wäre das fantastisch. Der Gewinner dieses Spiels qualifiziert sich für das Finale. Ich hoffe, ich werde der Gewinner sein. Das Erreichen des Halbfinales ist großartig, aber ich bin hier, um den Titel zu gewinnen. Es stehen noch vier Spiele aus, zwei große Spiele." DANG QIU Dang Qiu bedauerte seine Aktionen im zweiten Satz, als er 6:0 führte, bevor er 10:12 verlor: "Obwohl ich keine wirklich leichten Fehler gemacht habe, hätte ich diesen Satz gewinnen müssen. Es gibt absolut keine Entschuldigung. Das hat mich das Spiel gekostet." |
STATEMENTS HERREN VIERTELFINALE - TEIL 2
DARKO JORGIC "Ich bin glücklich, dass ich das Halbfinale erreicht habe; das war das erste Ziel. Zumindest nimmt es etwas Druck von mir. Trotzdem bleibe ich meiner Tradition treu. Ich starte in ein Turnier immer mit großen Schwierigkeiten, aber später fügt sich alles zusammen." "Ab dem ersten Ball heute war ich der alte Darko, der angreift und aggressiv spielt. Im dritten Satz habe ich ein bisschen den Fokus verloren. Ich spielte passiver, und er nutzte die Gelegenheit und gewann diesen Abschnitt. Ab dem vierten Satz begannen wir das Match von neuem. Es war ein neues Match, und ich begann gut mit 3:0. Vor zwei oder drei Jahren habe ich gegen ihn in der ersten Runde gespielt, und es war so schwierig. Jetzt ist der Druck höher." "Das erste Mal, als ich hier spielte, erreichte ich das Finale, also fühlte ich mich von Anfang an zu Hause. Aber dennoch beginnt jetzt das eigentliche Spiel im Halbfinale. Niemand kann diesem Druck entkommen." PATRICK FRANZISKA "In den ersten beiden Sätzen habe ich fehlerfrei gespielt und mir Vorsprünge von 9:4 und 10:4 erarbeitet. Ich habe versucht, ihn mit seiner eigenen Taktik zu schlagen, indem ich von Anfang an extrem aggressiv war. Wenn du das nicht machst, nimmt er dich auseinander." "In den dritten und vierten Sätzen habe ich mein Niveau vielleicht um zwei Prozent gesenkt, während er die Schärfe seiner Schläge erhöhte. Im fünften Satz habe ich einfach um jeden Ball gekämpft - genau wie gestern gegen Dima. Es war ein unglaublich hartes Match, und jetzt bin ich noch erschöpfter als gestern." "Matches wie diese machen mich offensichtlich besser. Ich bin glücklich, einmal mehr bewiesen zu haben, dass ich zwei Spiele in Folge auf diesem unglaublich hohen Niveau spielen kann. Und das Turnier ist noch nicht vorbei - jetzt will ich natürlich noch mehr." |
Zitat:
|
CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)
|
CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |