TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Halle zu kalt (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=101961)

michi154 27.10.2010 12:55

Halle zu kalt

Moin moin

Gestern Abend beim Punktspiel meinte ein Gegner die Halle ist zu kalt.
Er meinte es müssten mindestens 16 Grad sein.

Gibt es dafür eine Regelung?
Danke

Fastest115 27.10.2010 13:00

AW: Halle zu kalt

Dazu solltest du in deine Wettspielordnung deines Verbandes gucken. Denn diese Temperaturregel ist wie bei vielen anderen Dingen auch in jedem verband anders geregelt.

Und wenn dein gegner das meinte hatte er denn dann überhaupt nen geeichtes Thermometer mit um festzustellen wie klat es war oder waren es gefühlte 15 Grad;)

WO des WTTV

Für Bundesveranstaltungen gilt eine Temperatur von 15 Grad
Bei Meisterschaftsspielen (Mannschaft) gilt mindestens 10 Grad.

Ist aber wie gesagt in anderen verbänden evtl anders.

Denke aber da für Bundesveranstaltungen 15 Grad sind wird für Meisterschaftsspiele in jedem Verband auch keine höhere Temperatur vorgegeben sein. Aber wie gesagt. Eigene WO gucken.

michi154 27.10.2010 13:08

besten danke ;-)

Die Macht im Norden 01.11.2010 12:46

Wingst liegt im Zuständigkeitsbereich des TTVN, dann müssen mindestens 15°C herrschen, siehe WO/ AB, Abschnitt J 1c (laut TTVN Jahrbuch 10) Dieser Passus wurde hingegen der älteren Ausgabe geändert, kann also sein, dass es vorher eine andere Regelung gab, was ja aber für den aktuellen Fall egal ist.

mbs 01.11.2010 13:08

Wie kommt der Verband eigentlich auf solche Vorgaben? 10° ist mal deutlich zu kalt um in kurzer Hose und Trikot verschwitzt an der Platte zu stehen...

Fastest115 01.11.2010 17:57

Zitat:

Zitat von mbs (Beitrag 1942652)
Wie kommt der Verband eigentlich auf solche Vorgaben? 10° ist mal deutlich zu kalt um in kurzer Hose und Trikot verschwitzt an der Platte zu stehen...

Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. Finde es auch sehr kalt, aber das ist nunmal die aktuelle WO.

Abgesehen davon wer hat schon immer nen geeichtes Thermometer dabei ;)

Pinguin 01.11.2010 21:27

Zitat:

Zitat von mbs (Beitrag 1942652)
10° ist mal deutlich zu kalt um in kurzer Hose und Trikot verschwitzt an der Platte zu stehen...

Der OSR darf ja den Spielern auch erlauben im Trainingsanzug zu spielen (bzw. wenn kein OSR anwesend ist würde ich bei diesen Temperaturen davon ausgehen, dass diese Genehmigung erteilt ist).

jimih1981 01.11.2010 21:40

wir haben auch mal in ner halle gespielt wo in den herbstferien die heizung nicht an war. naja wir haben trotzdem gespielt aber 10° naja, wenns überhaupt so warm war. haben jedenfalls in den spielpausen unsere jacken angezogen ;).

mbs 07.11.2010 01:09

Ich krieg total schnell kalte Hände und das nervt beim Tischtennis extrem und macht sich im Spiel auch stark bemerkbar dann...

jimih1981 07.11.2010 07:08

Zitat:

Zitat von mbs (Beitrag 1947152)
Ich krieg total schnell kalte Hände und das nervt beim Tischtennis extrem und macht sich im Spiel auch stark bemerkbar dann...

thermometer mitnehmen und protest eintragen spielen muss man so oder so da kein OSR anwesend ist glaube ich zumindest. man muss auch in einer zu kleinen halle spielen. ichs kanns absolut verstehn es ist nicht angenehm unter solchen bedingungen zu spielen. in die andere extreme -> da gibt es nen verein der spielt im heizungskeller, da ist schön angenehm warm ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.