TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nur noch blaue Tische ab 2014? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=137736)

No Movement 11.11.2012 22:54

Nur noch blaue Tische ab 2014?

Hallo zusammen,

ich habe beiläufig gehört, dass ab 2014 nur noch blaue Tische benutzt werden dürfen, konnte dieses jedoch nicht belegt finden. Anscheinend durch die ITTF beschlossen. Hat jemand etwas ähnliches gehört? Betrifft dieses alle Klassen, nur Turniere, oder oder oder....
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß,
Stefan

Der springende Punkt 12.11.2012 01:57

AW: Nur noch blaue Tische ab 2014?

Zitat:

Zitat von No Movement (Beitrag 2342725)
Hallo zusammen,

ich habe beiläufig gehört, ...

Du solltest dir bessere Informanten zulegen. Oder stammt deine Info vom 1. April?

Matthias1234 12.11.2012 08:00

Zitat:

Zitat von No Movement (Beitrag 2342725)
Hallo zusammen,

ich habe beiläufig gehört, dass ab 2014 nur noch blaue Tische benutzt werden dürfen, konnte dieses jedoch nicht belegt finden. Anscheinend durch die ITTF beschlossen. Hat jemand etwas ähnliches gehört? Betrifft dieses alle Klassen, nur Turniere, oder oder oder....
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Gruß,
Stefan

Sry aber das ist doch sehr unrealistisch. Des können sich ja die wenigsten Vereine leisten da jetzt die ganzen grünen Tische durch blaue zu ersetzen.

Fastest115 12.11.2012 13:45

Ich denke mal das ganze gilt in Zukunft nur für ITTF Veranstaltungen also WM Olympia, EM, Oprn Turniere usw. Auf DTTB Ebene und darunter werden wohl weiter beide Tische erlaubt sein. Gründe wurden ja genannt.

Tyson 12.11.2012 13:55

Aber wundern würde mich das auch nicht. Im Gegenteil, es erscheint mir sogar eher wahrscheinlich. Nachdem man den Umsatz über die (nicht) Haltbarkeit der Beläge und deren Stückpreise enorm gesteigert hat, braucht man im Zuge des Wachstums nun weitere Umsatzbringer. Da bieten sich teure Tische doch an, oder? ;)

gladi 12.11.2012 14:20

man könnte es doch ganz einfach machen, dass nur noch blaue tische gefertigt werden dürfen und die alten entsprechend ihrer haltbarkeitsdauer gespielt werden dürfen.

Mulder 12.11.2012 15:03

Welchen Nachteil sollen grüne Tische denn haben, daß man diese verbieten will, wenn es denn so sein sollte?

Tyson 12.11.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Mulder (Beitrag 2343087)
Welchen Nachteil sollen grüne Tische denn haben, daß man diese verbieten will, wenn es denn so sein sollte?

Den Nachteil das sie schon bezahlt sind.............

Kompletter Wahnsinn 12.11.2012 16:32

Das höre ich zwar auch zum ersten Mal, könnte mir aber auch vorstellen, dass sich das allenfalls auf Weltveranstaltungen bezieht.

Spekulierter Grund könnte die Rot-Grün-Blindheit sein. Manche Menschen können grün und rot schlecht oder nicht unterscheiden. Wenn dann noch ein roter Boden oder orange Bälle dazukommen, könnten diese Spieler benachteiligt sein.

Tackiness 12.11.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Kompletter Wahnsinn (Beitrag 2343123)
Spekulierter Grund könnte die Rot-Grün-Blindheit sein. Manche Menschen können grün und rot schlecht oder nicht unterscheiden. Wenn dann noch ein roter Boden oder orange Bälle dazukommen, könnten diese Spieler benachteiligt sein.

Das Argument ist mir in der Tat auch schon begegnet, z.B. hier:

"Because about 8% of Caucasian males are green/red color blind, the ITTF officially prefers blue tables over green ones." (ittf-table-tennis-table-regulations)

Im übrigen haben aber sicher Fastest und gladi recht, zu einem allgemeinen "Verbot" grüner Tische auf allen Ebenen wird es auf absehbare Zeit wohl kaum kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.