TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Haltbarer Tensorbelag gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16810)

Jancsi 12.03.2004 00:19

Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Suche einen haltbaren Tensorbelag für die Vorhand zum Ausprobieren in der Sommerpause. Der Belag sollte recht schnell und einigermaßen haltbar sein sowie einen zumindest ordentlichen Klicksound haben. Ich möchte damit ein dynamisches Topspinspiel aufziehen. Welchen Belag könntet Ihr mir empfehlen?


Gruß,

Jancsi

Niko 12.03.2004 00:33

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Cermet, Bryce FX, Rapid D.Tecs (wobei da die Meinungen weit auseinander gehen)

zum Sound kann ich wenig sagen, aber alle sind ein Test wert ;)

Timo 12.03.2004 01:18

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Hallo!
Ich finde die Butterfly Beläge vom Sound her nicht so begeisternd. Würde auch mal einen der Donic Desto Beläge (F2 oder F3) ausprobieren. Ich war mit denen eigentlich recht zufrieden.
Gruß!
Timo

e relambio 12.03.2004 08:01

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
stiga neos tacky !!!

User 1878 12.03.2004 08:14

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Zitat:

Zitat von e relambio
stiga neos tacky !!!

Ist aber nun kein Tensorbelag. Der Tacky hat einen ACS-Schwamm, der bewußt sehr weich gewählt ist und sehr gut aufs Frischkleben reagiert. Mit Tensor hat das nichts zu tun.

@Jancsi:
Gehe davon aus, dass Du eben nicht kleben willst, richtig?
Daher empfehle ich keinen der Bty-Beläge, die nach meiner Meinung geklebt wirklich gut sind, ungeklebt überzeugen sie mich nicht.
Spinreich, schnell ,mit gutem Klick ist mein Dauer (mittlerweile 9 Monate!) VH-Belag, Yasaka XTend.
Ein Vereinskamerad spielt den wie ich auf nem T3 und spielt damit in Verbindung mit Curl P1r Unterschnittabwehr mit Schlägerdrehen und beidseitigem Topspinangriff.
Ich finde den XTend sehr ausgewogen, kontrolliert bei hohem Tempo und wirklich gutem Spin/Schnitt.
Die Haltbarkeit ist i.O., ich wechsle ca. alle 10 Wochen, geht aber sicher auch länger - alles eine Frage des Anspruchs.
Schwammstärkenempfehlung: 1,8mm, spiele ich auch und an der Durchschlagskraft meiner VH mangelt es nicht.

Gruß Tom

Nosti49 12.03.2004 08:44

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Hi Jancsi,

bin vom Frischkleben (vorher Sriver L maxiumum 1x mitteldick geklebt) runter und spiele jetzt erfolgreicc den JUIC VARITES, den hier kaum einer kennt.

Der ist aber recht teuer und hier in Deutschland nicht so gut zu bekommen (in der Schweiz übrigens ca. 25 % preiswerter, jedoch kämen die Überweisungs- und Postgebühren hinzu).

Hat sich für mich persönlcih gelohnt. Ich bin jetzt "clean" :D

Ciao
Norbert

lordjon 12.03.2004 09:16

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Probier doch mal den Andro Revolution Fire. Der Clickt ganz gut, ist auch schon in 1,8 ordentlich schnell, hat gutes Katapult und ist meiner Meinung nach sehr haltbar (9 Monate mit 2x wöchentlich Training oder Spiel)!!!

Wenn dir der Klick egal ist, kannst du ruhig auch auf Neos Sound oder Tacky zurückgreifen! Für ein Druckvolles Topspinspiel sind die sehr gut geeignet, haben aber keinen Klick!

TTcoach 12.03.2004 09:19

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Hallo Jancsi,

meiner Meinung nach ist der beste Tensor Belag der Mendo MP :) .
Relativ harter Schwamm, richtig viel Power beim Topspin und sehr haltbare Oberfläche.
Schneller geht's nicht.
Wenn der frischgeklebt wird, ist er schneller als ein Bryce
aber bedeutend billiger (normaler Preis 30,90€).

Viele Grüße

TTcoach

Sonex 12.03.2004 09:42

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
... nur daß der Mendo MP mit Tensor etwa so viel zu tun hat wie eine Maus und eine Fledermaus oder ein Schwein und ein Meerschweinchen, ein Hund und ein Seehund... (Die Gemeinsamkeit ist: Es sind beides Tischtennisbeläge.)

Zu Deiner Frage:

Ich empfehle Donic Desto F2 (nicht so empfindlich wie der F1 aber dynamischer als der F3) oder den Revolution C.O.R. Supersponge von Andro. Auch der bereits erwähnte Rapid D.TecS ist einen Versuch wert.

Gruß Arndt

User 1878 12.03.2004 09:42

Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht
 
Vielleicht macht es ja Sinn, wenn in diesem Thread bevorzugt die posten, die wissen, was mit einem Tensorbelag gemeint ist ;) .
Ich bleibe einfach mal freundlich *g*:
Der Begriff "Tensor" ist ein feststehender Begriff, der Beläge mit "Spannungsaufladung" bezeichnet und für ein bestimmtes Herstellungsverfahren steht. Beläge mit "ACS"-Schwamm wie Neos, IUL haben damit ebensowenig was zu tun wie harte, fürwahr schnelle Beläge wie ein Mendo MP, der im übrigen für Jancsi auch noch denkbar ungeeignet ist.
Also geht es hier darum, dass Leute ihre Meinung zum besten geben, die Erfahrungen, Kenntnisse mit/über "Tensor"- oder "High Tension"-Beläge haben.

Bestimmt gibt es ansonsten auch einen Thread, der in etwa lautet: "Was spielt ihr auf der Vorhand". Da ist dann alles erwünscht.
Es macht einfach wenig Sinn und senkt das Niveau m.E. ganz erheblich, wenn im Materialforum zunehmend einfach irgendwas gepostet wird, nahezu ohne Ansicht, ob der eigene Beitrag auf die Fragestellung abzielt.
Ich empfehle da immer wieder die Suchfunktion, die zum Thema "Tensor" zum Beispiel jede Menge Treffer auswirft. Unwissenheit ist keine Schande, es macht jedoch Sinn sich über viele Themen per Nutzung o.g. Funktion durch tw. großartige alte Beiträge zu lesen.
Wenn dies aus Faulheit unterbleibt, finde ich das kritisierenswert.

Zum Thema:
Den Juic Varites fand ich bei der ersten Inaugenscheinnahme der Produktbeschreibung durchaus auch interessant. Abschreckend fand ich den Preis. Zudem vermute(te) ich, dass der insgesamt recht hart ist (i.R. Desto F1). Was ich zudem noch nicht kapiert habe, ist die Anwendung und Funktion der "Pure-Sheet"Folie. Norbert?

Gruß Tom


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77