![]() |
Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie viele schon vermutet haben, beendet Timo Boll 2017 nach der Heim-WM seine Karriere.
Also jetzt noch die Einzel-WM 2015, dann eine Team-WM 2016, Olympia 2016 und dann zu guter letzt noch eine Einzel-WM 2017 in Deutschland. Hoffentlich holt er noch einen großen Titel oder eine olympische Medaille. |
AW: Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!
Das ist kein überraschend früher Zeitpunkt, denn dann ist er 37, aber macht mich trotzdem traurig. :( Wird schwer für Ovtcharov & Co., sich einen solchen Namen zu machen wie Boll.
|
Er ist dann 36, aber trotzdem natürlich traurig.
|
Oh shit. Also vermutlich in 2,5 Jahren? :ohnemich:
Mag er nicht noch bis er 40 ist ab und an in der TTBL an den Start gehen? Natürlich nur bei den wichtigen Spielen ;) Ich befürchte nämlich, dass Timo sich 2017 dann ziemlich ins Private zurückziehen wird, oder? |
Lassen wir uns überraschen, ob er bis dahin überhaupt konkurrenzfähig durchhalten kann. Er ist ja schon lange recht anfällig für körperliche/gesundheitliche Probleme, das wird mit zunehmendem Alter nicht besser, zumal sein Spielstil m.E. kaum erlauben wird, dass er wie Waldner oder Persson auch mit 40 oder drüber hohes Niveau halten kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass er 2017 kaum eine Chance auf eine Medaille haben wird.
Privatleben werden wir sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dem Tischtennissport erhalten bleiben wird. |
ich finde es gut von timo, dass er bereits zu so einem frühen zeitpunkt schon klarheit über seine zukunft hat, und das bereits öffentlich macht. jeder weiß dann schon sehr früh, woran man ist, aber in erster linie natürlich vor allem er selbst.
ich finde den zeitpunkt auch genau richtig gewählt. die heim wm 2017 in düsseldorf, vor seiner (vereins) tür, ist klar dass er sich das nicht nehmen lassen will. da wird er dann auch sicherlich gebührend verabschiedet. einen besseren, und passenderen abschied kanns nicht geben. timo ist dann 36 jahre alt, genau das richtige alter um nach einer langen und sicherlich auch anstrengenden karriere abzudanken. sicherlich hat er schon längst ausgesorgt, warum sollte er sich dann noch mit 40 durch die bundesliga schleppen? wie ich auch bereits schon mehrfach gesagt habe, er hat einfach auch nachgelassen, jünger wird er nicht mehr, und besser als den richtigen zeitpunkt verpassen, bzw endlos rauzuziehen. um zu sehen, dass er auf höchstem level dann nur noch verlieren kann. schade zwar für den deutschen tt-sport, aber alles hat halt mal ein ende. wie gesagt für mich genau der richtige zeipunkt. weder zu früh, noch zu spät... er hat ja auch schon gesagt, dass er dem tt-sport erhalten bleiben möchte, und seine erfahrungen weitergeben möchte (trainer). ist schon richtig so... |
@ VfL
Darf man mal fragen, woher Du diese Nachricht hast? In den Medien ist davon nämlich nichts zu lesen ... sondern ganz was anderes. Guckst Du z.B. hier: http://www.abendblatt.de/incoming/ar...e-ablegen.html |
Na von der Sportschau Website, der Artikel ist doch oben verlinkt!
|
Korrekt. Allerdings finde ich auch keine weitere Quelle. Nichts von Sport 1 oder Sportbild oder tischtennis.de [...] Als Student wurde ich dazu erzogen, das zu hinterfragen. :rolleyes: :D Wie kann es sein, dass die "Sportschau"-Seite das veröffentlicht und man sonst nichts davon findet?
|
Zitat:
Wenn man "Karrierende Timo Boll" googelt kommen einige Interviews wo er -wie gesagt- ganz was anderes sagt. So denkt er bis 2020, selbst bis 2024 weiterzuspielen hat er nicht strikt verneint. Er will es von der Leistung und dem gesundheitlichen Zustand abhängig machen - und das finde ich gut! Zur Zeit ist er gut drauf wie man heute morgen ja sehen konnte - auch wenn er gestern gegen Monteiro hart fighten musste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |