TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Catapult vs. Joola Tango? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17259)

KreAngA 05.04.2004 13:49

Butterfly Catapult vs. Joola Tango?

Hi!!!

Wie sieht es mit den Spieleigenschaften des Tangos aus???
Spiele zur Zeit den SRIVER FX auf Vor- und rückhand, will aber wieder zu nem Tensorbelag wechseln....
Hatte schon den catapult....
Vorteile: Man konnte richtige Geräte ziehen, sehr schnell, druckvolle topspins
nachteile. topspins waren fast schon zu druckvoll, kontrolle, langsamer Topspin mit viel effet war schwer zu spielen!

worin liegen die Unterschiede zwischen dem catapult und dem tango???
(Haltbarkeit, Gefühl, schnelligkeit, spinfähigkeit)

welche anderen tensorbeläge sind den beiden sehr ähnlich?

Danke für hoffentlich viele Antworten!

Axento 05.04.2004 14:12

AW: Catapult vs. Tango?

Der Catapult hat meiner Meinung nach eine schlechte Haltbarkeit, der Grip lässt nach ca. 3 Monaten nach. :flop:

Der Tango rollt sich sehr und bekommt Blasen :flop:

Der Tango Extrem rollt sich nicht so sehr und hat auch eine ganz gute Haltbarkeit

Aber am besten von den Tangos finde ich immer noch den Tango Metalic der rollt sich nicht und hält lange. :)

Oder du wartest bis der neue Tango Titan 3.0 von Joola kommt, da kann ich aber noch nichts zu sagen. :?:

KreAngA 05.04.2004 15:00

Ich klebe nicht....
Ist der Tango denn auch für nicht-frischkleber gut geeignet!?
wie waren die spieleigenschaften???

Axento 05.04.2004 15:18

Ich finde die sind auch ungeklebt ganz Gut. Allerdings solltest du auf keinen fall den "normalen" Tango in 1,8mm wählen den der rollt sich auch wenn du nicht klebst.

TaDa 05.04.2004 17:10

Ohje Jungx,
also erstmal: Nur weil er sich wellt heisst das doch noch lange nicht, dass der Belag nicht gut ist ... :rolleyes:
Ansonsten: Eigentlich sind Tensor-Beläge gar nicht zum Frischkleben geeignet ...
Man kann den Effekt zwar nicht mit dem richtigen Frischkleben vergleichen, aber es gerade für leute die nicht frischkleben wollen ( aus welchen Gründen auch immer ) und einen Belag suchen der zwischen einem frischgeklebten und nicht frischgeklebten Belag liegt.
@ Kreanga: Der Tango ist durchaus eine gute Alternative denk ich und ist auch gerade für die Leute, die nicht firschkleben gut geeignet, da dieser belag einen " eingebauten Frischklebeeffekt" hat.
P.S. Ich würde keinem empfehlen den Tango oder den Catapult frischzukleben :)
Viel Spass beim testen wünsch ich :p

Jazza 05.04.2004 17:17

ich habe jahrelang TANGO auf der vorhand gespielt!
ich kann nicht sagen er wurde zu langsam ich habe einfach das frischkleben entdeckt! der tango spielt sich auch geklebt hammer gut meiner meinung nach!
ich kann joola tango nur jedem empfehlen am besten in max is 2,3-2,4 dick!
und dann letzt fetz!

Büffelschnitt 06.04.2004 03:05

Zitat:

Zitat von Jazza
ich habe jahrelang TANGO auf der vorhand gespielt!
ich kann nicht sagen er wurde zu langsam ich habe einfach das frischkleben entdeckt! der tango spielt sich auch geklebt hammer gut meiner meinung nach!
ich kann joola tango nur jedem empfehlen am besten in max is 2,3-2,4 dick!
und dann letzt fetz!

Und ich kann den Tango am besten in 2,1 mm empfehlen, da knallt er deutlich mehr als in max. (kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich weigere mehr als einen Liter Kleber pro Seite zu verwenden)
Auf alle Fälle kann man den Tango wirklich klasse frisch kleben.

Gruß, Uli

Variatio 06.04.2004 06:24

Hi,

ich hab jetzt jahrelang den Tango in normal, extrem und metallic in 1,8 bzw. in 2,1 gespielt. Jetzt allerdings versuche ich es mit anderen Belägen, da mich die geringe Haltbarkeit des Tango dann doch störte.

Der Tango ist in allen Varianten wirklich sehr schön katapultfreudig (am schnellsten natürlich in der extrem-Version), und dabei noch gut zu kontrollieren. Auch frischgeklebt lässt er sich sehr schön spielen, auch wenn dann die Kontrolle beim kurz-kurz-Spiel deutlich nachlässt. Aber Topspins (auch langsame, effetreiche) kommen garantenmäßig gut und sind sehr sicher zu spielen! :)

Doch schon nach wenigen Wochen sehen die normal- und extrem-Version ziemlich "abgewetzt" aus, jedoch darf man sich davon nicht täuschen lassen, der Grip ist trotzdem für den Rest der Saison noch akzeptabel. Diese Saison hatte ich dann die metallic-Version, und hier war die Haltbarkeit wirklich sehr gut! Leider ist dies ein Auslaufmodell... :(

Ciao
Johannes

KreAngA 06.04.2004 10:16

okay, danke....wie lang hält denn so n tango, metallic, wenn er frischgeklebt wird (also für wie viele trainingseinheiten)?

KreAngA 06.04.2004 10:19

und was geibt es noch für haltbare, gute Tensorbeläge!?
Ich will nicht frischkleben....wie siehts mit der Haltbarkeit und den Spieleigenschaften ohne Kleber aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.