TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie gegen bessere Spieler erfolgreich spielen bzw. gewinnen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29873)

Man in Black 20.11.2005 13:10

Wie gegen bessere Spieler erfolgreich spielen bzw. gewinnen?

Hallo Technikfanatiker,

Ich habe mal ne Frage:
Wie muss man spielen, um besseren Gegnern Probleme zu bereiten?
Ich darf nähmlich bald 1 oder 2 Spiele in unserer Jugendmannschaft mitspielen, und wollte mich jetzt mal erkundigen, mit welcher Spielstrategie man spielen soll...

Gruss Lukas

Walker 20.11.2005 13:17

AW: Wie gegen bessere Spieler erfolgreich spielen bzw. gewinnen?

Interessante Frage.
Da muss es doch einfach ein Patentrezept geben... ;)

Man in Black 20.11.2005 13:21

Zitat:

Zitat von Walker
Da muss es doch einfach ein Patentrezept geben... ;)

Genau: Gibt`s nicht, gibt`s nicht! ;)

iLoVeTaBlEtEnNiS 20.11.2005 13:33

Gegen bessere Spieler immer selber Druck machen, also mit Topspins angreifen. Du hast nichts zu verlieren also trau dich was.

jan_eggeling 20.11.2005 13:42

Hi
Kommt ganz auf den Gegner an!Ist er blocksüieler hat allerdings Probleme beim eigenen Angriff kaum angreifen und wenn überhaupt mal dann richtig gut platziern mit viel spin.Beim Topspinspieler die Bälle kurz halten und dann selber attakieren wenn er allerdings auch gut im passiven spiel ist muss man halt auch sehr auf die platzierung und so achten.aber das muss man selber rausfinden das rezept um den Gegner zu schlagen...

HHF 20.11.2005 13:48

Du musst lediglich dein Spiel spielen, also das was du am besten kannst musst du auch konsequent durchdrücken.

Ist leichter gesagt als getan, aber nur so geht es auch gegen stärkere Gegner ;)

StuEv 20.11.2005 14:15

;);););););););););););););););)

WoodRaider 20.11.2005 15:17

Zitat:

Zitat von iLoVeTaBlEtEnNiS
Gegen bessere Spieler immer selber Druck machen, also mit Topspins angreifen. Du hast nichts zu verlieren also trau dich was.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man zuviel riskiert, freut sich dein Gegner, weil du genug Fehler machst ohne dass er etwas machen muß.
Mein Tipp: Man sollte ausgeschlafen sein, damit man konzentriert ist. Idealerweise sollte man sich schon einmal ein Spiel von dem Gegner angeschaut haben, um zu sehen mit was er Probleme hat (z.B. Blocks auf die Rückhand, Druckschupfbälle in die Vorhand, ...). Ein Patentrezept gibt auf keinen Fall.
Man sollte nicht versuchen, sein eigenes Spiel komplett zu ändern.

newTTon 20.11.2005 15:34

Gegen stärkere Gegner muss versucht werden, das eigene Spiel aufzuzwängen, woraus immer das besteht. Spielst du gut Topspin etc., dann zieh den ersten Ball, spiel kurze Aufschläge, schupf in so an, dass er ihn zurückschieben muss. Spielst du gut Schuf, Block und Abwehr, dann leg ihm die Bälle platziert hin, verwirr ihn mit kurzen Bällen, spiel man ne lange Angabe und böller einen, dann wieder schieben, die Blocks verteilen.
Wichtig ist nur, dass du dein Lieblingsspiel aufziehen kannst und gleichzeitig der Gegner möglichst viele Probleme hat, sein eigenes Spiel zu spielen...wenn du Topspinspieler bist und er Blockspieler, stehst du allerdings vor einem Interessenkonflikt :D

Grutz 20.11.2005 17:47

Also gegen bessere Spieler, wo ich mir sicher bin, dass ich hier nichts holen werde ( :D ), spiele ich immer voll Angriff, voll auf Risiko. So hält man immer noch am besten mit dem Gegner mit und kann evtl. auf irgendwelche Schwächen des Gegners hoffen... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.