TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Gewo Bence Majoros (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=309665)

Pavian1987 14.07.2018 05:52

Gewo Bence Majoros

Hat das schon mal jemand getestet?Ich finde keine Testberichte,aber mich juckts,das auszuprobieren:-)

Popperklopper 17.07.2018 22:33

AW: Gewo Bence Majoros

Hi!
Habe es getestet, kurz bevor es rauskam. Vergleichbar mit einem Clipper Wood, aber lebendiger und katapultiger. Insgesamt recht flott, aber kein steifer Prügel.
Leicht kopflastig, knapp 90g, also ausreichend Power und ordentliche Durchschlagskraft. Für mich aber ein wenig zu schnell, deswegen hatte ich es nicht weiter getestet.

Grüße
Popperklopper

Pavian1987 18.07.2018 05:26

Vielen Dank für deine Einschätzung:-) Dann bleib ich wohl beim Force ARC

Pavian1987 18.07.2018 07:27

Eine Frage noch: Wie dick ist der Griff? Ich habe große Hände und die zu schmalen Griffe sind ein Problem. Kannst du einen Vergleich zum Robles - Holz ziehen?

Popperklopper 20.07.2018 00:13

Die Griffe sollten gleich sein. Ich habe ein konkaves Robles und ein gerades BM hier, daher kann ich es nicht nachmessen, aber im Laden fühlen sich die geraden Griffe ziemlich identisch an.

Pavian1987 11.11.2018 19:22

Habe mir eins geordert,. da scheinbar das Force ARC ab Januar nicht mehr verkauft wird und ich ein bisschen testen möchte, da ich gern ein etwas schnelleres Holz testen möchte. Testbericht folgt nach dem 09. Dezember und damit dem Beginn der Winterpause

Pavian1987 27.11.2018 08:42

Habs jetzt doch schon früher ausgepackt :-)
Habe gestern das Holz mit 2 mal Hype XT pro 50 in 1,9mm getestet. Das Holz hat einen angenehmen Griff, rutscht nicht in der Hand und der Griff ist auch für große Hände dick genug. Das Holz ist im Vergleich zum Force ARC, welches ich davor gespielt habe, schon sehr kopflastig und etwas schwerer, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen. Ich musste mich drauf konzentrieren, den Schläger beim Nachspielen bewusst oben zu haben. Das Holz hat viel Power und man kann alle offensiven Schläge problemlos spielen. Das Holz ist leicht katapultig, daran musste ich mich kurz gewöhnen, da es bei schnelleren Bällen "explodiert". Beim Aufschlag und Rückschlag hatte ich dann das Gefühl, dass das Holz eher etwas dämpft, ich mehr Schnitt in den Aufschlag kriege und ich aufgrund des Katapults besser flippen kann.
Mich würde noch der Furnieraufbau interessieren, kennt den jemand? Ein Kollege meinte, das sieht nach Balsa aus, aber ich weiß es nicht.
Alles in allem sollte man schon eine gute Technik haben, das Holz ist sehr schnell, ist aber auf jeden Fall einen Test wert

Popperklopper 27.11.2018 13:49

Zitat:

Zitat von Pavian1987 (Beitrag 3010129)
Mich würde noch der Furnieraufbau interessieren, kennt den jemand? Ein Kollege meinte, das sieht nach Balsa aus, aber ich weiß es nicht.

Definitiv kein Balsa! Klassischer 7 schichtiger Aufbau, sieht für mich nach Limba-Ayous-Ayous-Ayous-Ayous-Ayous-Limba aus.

DerFylyp 27.11.2018 18:11

Wenn da Balsa drin wär, könntest du das ja normalerweise ganz einfach mit nem Fingernagel o.ä. eindrücken :D

Pavian1987 27.11.2018 20:37

Möglich,hab ich mich nie mit beschäftigt,mir ging's immer um die Spieleigenschaften

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.