TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3175)

Roland 02.07.2001 22:35

Welcher Funktionär traut sich hier mal zu antworten!?
 
Hallo Ihr daoben, die sich so weit von der Basis des TT-Sports entfernt haben ! Nehmt doch mal zur Kenntnis, dass etwa 75% aller hier im Forum vertretenen Spieler mit den neuen Regeln in den unterschiedlichsten Punkten nicht konform gehen wollen. Warum nur wollt ihr dann gegen die große Mehrheit so etwas durchsetzen ? Könnt ihr noch ruhig schlafen bei dem Gedanken einem "Modetrend" zu folgen und nicht dem Auftrag, den euch die vielen Mitglieder in den Verbänden mitgegeben haben?
Ganz kurz und treffend formuliert: Wir spielen alle gern und ausgiebig TT - deshalb muss man doch etwas gegen kurze Spiele und lange Wartepausen ehe man wieder einmal dran kommt haben. GEBT EUCH WENIGSTENS NOCH EINEN RUCK UND LASST DEN KREISEN DIE ENTSCHEIDUNG OB 3 ODER 4 GEWINNSÄTZE GESPIELT WERDEN FREI !!!
Nun - ich bin schon jetzt gespannt, ob hier jemand mitliest und vor allem auch um keine Antwort verlegen ist.
Viele Grüße !
Roland

Walker 02.07.2001 22:56

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem Thread, sich schonmal ein Funktionär zu Wort gemeldet hat.
Über den Sinn der Regeln ist in anderen Threads schon genug diskutiert worden.
Allerdings gab es letzte Saison auch ein Riesengeschrei wegen des neuen Balles und jetzt haben sich alle damit gut zurechtgefunden.
Es ist ganz normal, dass wir uns gegen die Änderungen wehren/gewehrt haben, da wir ja schon viele Jahre so spielen.
Allerdings muss man beide Seiten betrachten: Den Funktionären wurde jahrelang Untätigkeit vorgeworfen, es sollten Reformen her, um das Produkt TT besser vermarkten zu können.
Nun haben die Funktionäre gehandelt (meiner Meinung nach sinnvoll gehandelt) und es ist auch nicht richtig.

holger 02.07.2001 23:34

Und kein Funktionär wird seinem Verband in den Rücken fallen. Und erst recht nicht ein Funktionär, der seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat. Da kann ich die Herren Funktionäre verstehen.So ist das eben! Ihr würdet nicht anders handeln.

Walker 02.07.2001 23:35

Obwohl ich mir nicht sicher beginn, ob man als Funktionär sooo viel Geld verdient.

Frank Schmidt 03.07.2001 07:09

Als Verbandsfunktionär verdient man genau absolut gar nix.

Jens Makait 03.07.2001 07:11

Zitat:

Original geschrieben von holger
Und kein Funktionär wird seinem Verband in den Rücken fallen. Und erst recht nicht ein Funktionär, der seine Schäfchen noch nicht im Trockenen hat. Da kann ich die Herren Funktionäre verstehen.So ist das eben! Ihr würdet nicht anders handeln.
Die Frage fiel mir gerad' so ein:

Gibt es eigentlich auch an den Entscheidungen beteiligte Funktionärinnen, oder haben die Herren der Schöpfung es hier ganz allein geschafft, die BASIS zu verärgern?

Jens

mh 03.07.2001 08:21

@Frank Schmidt

Als Funktionär darf man nichts verdienen, denn alle Ämter sind ehrenamtlich.

Man darf aber auch keine Nachteile haben. Deshalb gibt es an der DTTB Spitze Aufwandentschädigungen. Wie hoch die sind ist mir unbekannt. Vor Jahren waren einmal 60 000.- DM für den Präsidenten im Gespräch.

Tommy 1 03.07.2001 17:39

Beim DTTB erhält derzeit kein einziger ehrenamtlicher Funktionär eine Aufwandsentschädigung. Auch die Präsidenten und Vorstandsmitglieder der großen Mitgliedsverbände des DTTB (für die kleinen gilt dies sicherlich ohnehin) arbeiten alle ohne jede Aufwandsentschädigung. Das heißt, sie erhalten ein Kilometergeld für die verfahrenen Kilometer und eine Art Verpflegungsmehraufwand, der sehr gering ist und in den Satzungen der Mitgliedsverbände nachzulesen ist.
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, wenn viele glauben, diese ehrenamtlichen Funktionäre erhielten Geld für ihre Tätigkeit. DTTB-Präsidiumsmitglieder und Verbandsvorsitzende arbeiten auf genau der gleichen ehrenamtlichen Basis wie ein Kreisstaffelleiter, und das ist vom Grundsatz her richtig so, auch wenn es einzelne Ämter gibt, bei denen man sich fragen muss, wie jemand das damit verbundene Pensum neben seinem vollwertig ausgeübten Beruf schaffen kann.

Walker 03.07.2001 17:43

@ Tommy

Aber ein Staffelleiter kriegt für seine Tätigkeit Geld.

holger 03.07.2001 18:56

Ehrenamtlich muss nicht viel heißen, dass könnt ihr mir glauben, dass kenne ich aus der Politik.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77