TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Sächsischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Neuer Ergebnisdienst beim STTV (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37900)

Clausthaler 01.09.2006 14:42

Neuer Ergebnisdienst beim STTV

Guten Tag Sportsfreunde,

offensichtlich setzt der STTV in Zukunft auch auf den Neuen Ergebnissdienst tischtennislive.de (sttv.tischtennislive.de, dresden.tischtennislive.de etc..)

Weiss jemand was genaueres dazu? Wird das bis auf die Kreisverbände runter benutzt? Wann werden die alten Seiten abgeschaltet? Die neuen sind ja jetzt schon aktueller.
Im Netz sind dazu wenig Informationen zu finden...

Gruss,
Ralf

Schrecken der Nation 01.09.2006 21:39

AW: Neuer Ergebnisdienst beim STTV

Auf jeden Fall ist dieser Dienst sehr gut und auf alle Fälle besser als vorher :top:

coldshot 04.09.2006 17:25

hallo ralf,

im kreis wird weiterhin das "alte" system genutzt. mehr infos hab ich nich.
grüsse

Reinhard R. 29.11.2006 11:36

Zitat:

Zitat von Clausthaler (Beitrag 732259)
Guten Tag Sportsfreunde,

offensichtlich setzt der STTV in Zukunft auch auf den Neuen Ergebnissdienst tischtennislive.de (sttv.tischtennislive.de, dresden.tischtennislive.de etc..)

Gruss,
Ralf

Also grundsätzlich ist der Dienst schon Klasse, aber es würde mich doch mal interessieren, ob jemand weiß, warum der Sächsische TT-verband so ein exotisches Programm gewählt hat (:ratlos:), während die meisten Verbände mittlerweile auf "Click-tt" setzen. (Z.B. Baden-Württemberg, Hessen, Westdeutschland, Niedersachsen usw.) Die Bayern werden m.W. nachziehen, haben aber wohl vertragliche Bindungen, die einen kurzfristigen Wechsel zu Click-tt nicht zulassen.

Es macht doch eigentlich Sinn, wenn alle mit dem gleichen System arbeiten, oder? Na ja, vielleicht steigen die Sachsen ja auch in einiegr Zeit noch um.

77axl 29.11.2006 11:51

Zitat:

Zitat von Reinhard R. (Beitrag 787956)
Also grundsätzlich ist der Dienst schon Klasse, aber es würde mich doch mal interessieren, ob jemand weiß, warum der Sächsische TT-verband so ein exotisches Programm gewählt hat (:ratlos:), während die meisten Verbände mittlerweile auf "Click-tt" setzen. (Z.B. Baden-Württemberg, Hessen, Westdeutschland, Niedersachsen usw.) Die Bayern werden m.W. nachziehen, haben aber wohl vertragliche Bindungen, die einen kurzfristigen Wechsel zu Click-tt nicht zulassen.

Es macht doch eigentlich Sinn, wenn alle mit dem gleichen System arbeiten, oder? Na ja, vielleicht steigen die Sachsen ja auch in einiegr Zeit noch um.

an einem "Umstieg" ist meines Wissens nix dran.
Eher noch ein Ausbau der tischtennislive Plattform:D :D

warum einheitlich???
Müssen wir mit der Masse schwimmen??

Ich denke, das Programm ist nicht exotisch, eher wesentlich günstiger als click-tt;) ;)
und von den Features ist es auch okay, wenn man bedenkt das wir bis vor kurzem noch ganz anders Ergebnisse verfolgt haben. Ich habe jedenfalls meine Zeitung abbestellt, da ich im Netz ausführlicher und schneller an meine Infos komme.
und wir Sachsen drehen die "Mark" eben zweimal um, bevor wir was beschliessen oder ausgeben.

grüße

atzegerstensaft 29.11.2006 12:21

Meine persönliche Meinung dazu:
1. TischtenisLive ist o.k.
2. Das vorherige System fand ich besser/übersichtlicher (natürlich fehlte die Möglichkeit zum Selbst-Eingeben)
3. An click-tt reicht beides nicht heran.

Würde also immer click-tt bevorzugen! (ist aber sicher ne Geldfrage)

Bautzemann 29.11.2006 16:14

Wenn alle click-TT verwenden würden gäbe es keinen Wettbewerb mehr. Wie heisst es doch so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft!:ja:
Ohne die genaue Funktionsvielfalt von click-TT zu kennen, denke ich, dass die Features von TTLive ausreichend sind. Die (Online)Arbeit an TTLive als Staffelleiter ist komfortabel und deckt alle gängigen Wünsche ab. Kritikpunkte wie Optik sind m.E. Firlefanz, das ist nun wirklich die kleinste Änderung...

Keyser Soze 29.11.2006 19:07

Zitat:

Zitat von Reinhard R. (Beitrag 787956)
1.
aber es würde mich doch mal interessieren, ob jemand weiß, warum der Sächsische TT-verband so ein exotisches Programm gewählt hat
[...]
2.
Es macht doch eigentlich Sinn, wenn alle mit dem gleichen System arbeiten, oder?

1. Das nennt sich freie Marktwirtschaft!:idee:

2. Wäre sicher nicht schlecht, aber warum sollte man das erzwingen?!

außerdem:
3. TTLIVE funzt super:top:

4. TTLIVE wird auch von einigen genutzt:
Sächsischer Tischtennis Verband
Landesverband Schleswig Holstein
Fachverband Tischtennis Bremen
Norddeutscher Tischtennis Verband
Berliner Tischtennis Verband e.V.

Ich verstehe nicht wirklich, was dieser Einwurf bewirken sollte?!:ratlos:

Löwenherz 30.11.2006 10:34

Zitat:

Zitat von Keyser Soze (Beitrag 788291)
1. Das nennt sich freie Marktwirtschaft!:idee:

die gibt es, den "Göttern" sei dank (einer hieß wohl marx) - daher ja eher auch wie in alten zeiten "marx sei dank", eben schon geraume zeit nicht mehr. die arbeiterfamilien in manchester (s. m.-kapitalismus) oder "rußchemnitz" oder... haben ja leider nichts mehr davon. aber ihre nachfahren in der "sozialen" mw.
ist zwar recht off-toppic, aber musste mal gesagt werden. ;)

Keyser Soze 30.11.2006 12:41

Zitat:

Zitat von Löwenherz (Beitrag 788634)
... ihre nachfahren in der "sozialen" mw. ...

Da haste natürlich recht! Mein Fehler! :wand:

Aber es ist sicher klar, was ich meinte: Es ist gut, dass mehrere solche Programme existieren. Da hat jeder Verband die Wahl und der Wettbewerb senkt die Preise bzw hält sie tief.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.