![]() |
Medium Belag ohne Katapult
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Belag im Medium bis Medium-Hard Bereich (~45-47 Grad) der kaum Katapult bis gar keinen Katapult hat. Bevorzugt wäre ein Belag mit klebriger Oberfläche. Das ist jedoch kein Muss. Weiterhin sollte der Belag einen mittelhohen bis hohen Ballabsprung haben und sonst nichts besonderes können und sich eher ausgeglichen spielen. Das heißt er muss weder extrem schnell, noch extrem spinnig sein. Bisher habe ich folgende Beläge ausprobiert: Tango PS -alles passt, jedoch etwas zu hart Sriver L -etwas zu langsam -Ballabsprung etwas zu flach Vega Intro -bei härteren Schlägen setzt leider der Katapult ein -Ballabsprung etwas zu flach Hurricane 8-80 -zu schnell -zu viel Katapult Ich hoffe Ihr könnt mir dort weiterhelfen. Danke im Voraus. |
AW: Medium Belag ohne Katapult
Xiom Vega Pro oder, wenn es weniger Katapult und klebrig sein soll, dann DHS Hurricane 8 in der soften Variante.
|
Zitat:
|
Auch angesichts des Preises von 12-14 Euro immer einen Test wert: Palio Cj 8000 extreme Spin.
|
Nittaku Fastarc C-1
Schneller als Sriver, trotzdem immer noch relativ langsam und Katapult auch eher gering. Kein Vergleich mit rasanter, Evolution Bluefire und co. |
Hurricane 3 Neo 37 Grad.
|
Zitat:
Mittlerweile sind hierzulande aber auch die weicheren Hurricane 3 (Neo) 37° (etwa 47° ESN) und 38° (etwa 49° ESN) ganz gut erhältlich. Falls es im Vergleich zum H3 etwas schneller und mit flacherem Ballabsprung sein darf, wäre auch der 729 Battle 2 (commercial 47°) vielleicht eine Option. Allerdings gibt's den B2 nur in der Commercial-Variante so weich, nicht in den besseren Varianten. FastArc C-1: Kann ich persönlich nicht empfehlen. Spielte sich auf meinen Hölzern wie ein Wattebausch (keine für mich brauchbare Ballrückmeldung). |
Yinhe Apollo V soft
Müsste von deinen Angaben her passen. Der Belag wird nach ca einem halben Jahr katapultig, aber davor passt alles. Die nicht-soft-varianten werden nicht katapultig, allerdings würden sie dir davor wohl zu hart sein. |
Mir fallen dazu diese Beläge ein:
- Sanwei Gear Hyper, gibt es in 3 Härten, dynamisch, präzise und linear - Nittaku Factive, da ist schon viel drüber geschrieben worden - schneller und etwas härter der Fastarc G1 Gruß |
Wenn du einfach nur klebrig und kein Katapult willst kannst du dir ja auch zum Beispiel einen friendship 729 belag holen, ist auf jeden fall günstig. :)
Ansonsten gibt es glaube ich auch noch einen h3 in 37 grad, das könnten doch etwa 47 in europäisch sein, oder? Der könnte ungeboostet vielleicht auch was sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |