![]() |
Damen 2. Bundesliga, Saison 2025/2026
Ein Vorbericht auf tischtennis.de:
https://www.tischtennis.de/news/gros...unterhaus.html Ich drücke Uentrop und Anröchte die Daumen. Es wird Zeit, dass endlich wieder ein NRW-Club in der ersten Liga aufläuft! |
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2025/2026
Anröchte ist etwas breiter als Uentrop aufgestellt.
Langweid (mit Lee) und FFB (mit Wang) sehr stark. |
Zitat:
|
Bereits am zweiten Spieltag und insgesamt dritten Partie treffen die Spitzenmannschaften FC Langweid und TuS Fürstenfeldbruck aufeinander. Sollten beide Teams ohne ihre Asiatinnen, aber ansonsten komplett antreten sehe ich Langweid leicht favorisiert an.
|
Langweid - FFB 6:2
Matiunina und Yang spielen 4:0 gegen Wang und Motsyk ! Venckute siegt sensationell 3:2 (18:16) vs Nalisnikovska. Ein Doppel und das 3:0 von Hanslick über Habarova reichten nicht. Wobei der Sieg (3:0) von Nalisnikovska gegen Habarova nicht mehr zählte. |
DJK Offenburg - MTV Tostedt 6:4
Offenburg ohne Stortz und Lehmann; Tostedt ohne Kisel und Lavrova. In den Aufstellungen wohl kaum 2. Bundesliga tauglich. Ganna Farladanska mit zwei Einzeln und im Doppel erfolgreich. Matchwinnerin für mich Petra Heuberger. Sie triumphiert stark über Marija Mikalauskyte. |
Leider kein tolles Bild in der Tabelle für mindestens die nächsten zwei Wochen:
Langweid führt nach 5 Spielen mit 9:1 Punkten, während Engelbostel-Schulenburg noch kein einziges Spiel absolviert hat. |
Offenburg - Stuttgart 4:6
Die Offenburgerinnen traten erneut mit Betz und Heuberger an. Nach 1:1 in den Doppeln ging Stuttgart mit 3:1 in Führung. Im hinteren Paarkreuz setzte sich die Erfahrung gegen die Jugend durch - 3:3. Das Highlight sollte G. Farladanska gegen A. Schankula werden. Hierbei zeigte die Ukrainerin einen großen Fight und triumphierte mit 3:2. Dies sollte aber der letzte Zähler für Offenburg sein; Siege für Yoshida, Fischer und El Haj Ibrahim. Für die nötigen Punkte gegen den Abstieg wartet man nun auf das Debüt von J. Stortz. |
Anbei meine Tipps für das Wochenende:
MTV Engelbostel-Schulenburg - TTC Langweid 2:6 MTV Tostedt - TTC Langweid 2:6 MTV Engelbostel-Schulenburg - TTC Langen 5:5 TTK Anröchte - TuS Fürstenfeldbruck 4:6 MTV Tostedt - TTC Langen 6:4 |
Engelbostel-Schulenburg - Langweid 2:0
Langweid ohne Lee, Yang, Ratic und Venckute :eek:. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |