![]() |
Grundlagen: Wie spiele ich Balleimer zu?
Ich weiß nicht genau, ob es hier von Interesse ist, aber vielleicht ja doch.
|
AW: Grundlagen: Wie spiele ich Balleimer zu?
Hach der Nick, herrlich.
|
Gute Erklärung
jedoch wird der Ball sehr hoch zugespielt (wurde erklärt FLACH zuspielen = hohe Bälle abschießen ! und das der trainer/Zuspielert in Tischmitte tippelt um dann 1 Ball zuspielen dauert zu lange / Praxisfern ! zumal die Rückschlägerin mehrmals von der Grundstellung sich vorher schon in VH stellt Gut schwitz..... |
Zitat:
Insgesamt: Jutes Video.:klatsch: Ich empfehle zusätzlich Themenbroschüre Balleimertraining für ca 10 €. Tip fürs Training. Spielt nicht selber zu. lasst die trainierenden sich selber zuspielen. auch der Zuspieler lernt was, und auch ain Anfänger kann auf einmal mit nem richtig gutem Spieler trainieren und umgekehrt.:top: |
Zitat:
Au Balleimerzuspielen will gelernt sein , find ich keine gute Idee, sowas muss ein Trainer selber machen . |
Lernt man ja, wenn man es paar Male macht.
|
Wird auch auf den Trainerlehrgängen vermittelt, dass es enormen Mehrwert hat, wenn die Gruppe es nach und nach lernt.
Klar, bringt es nix, wenn man es so gar nicht kann und kein Ball an die selbe Stelle kommt, aber nach 3-4-5 mal bekommt man das normalerweise schon ganz gut hin! Bin da bei Bautzemann! Nachbrenner: Damit meinte ich 3-5 ganze Trainingseinheiten und nicht nur Bälle! Gut eingespielt muss auch gelernt sein, da hat Kyuss definitiv recht :) |
Zitat:
Auf gutem Niveau sicher nicht so schnell, also eine Frage des Anspruchs und Niveaus in dem Training.( Als Übungsleiter genau für das Thema Balleimer schon etliche Trainerausbildungen geleitet). |
Zitat:
Bedenke, solange du als Trainer einem Spieler zuspielst, bist du für den Rest der Gruppe nicht existent. Meiner Erfahrung nach kann jeder der Interesse am TT hat nach einigen Trainingseinheiten brauchbar zuspielen. |
Zitat:
Klar , grosse Gruppe alleine und niedriges Niveau , dann geht das . Und es geht auch nicht nur um's reeen Zuspielen, sondern auch um's gleichzeitige Beobachten und direktes Korrigieren, das kann man nicht nach "ein paar Mal zuspielen " . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr. |