TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   BaTTV - Turnierforum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=759)
-   -   BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=692208)

Partner 02.02.2026 16:46

BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim

Zur Info an alle, die dieses Turnier noch nicht mitbekommen haben. Außer in derr A Klasse Erwachsene sind noch Plätze frei. Die A Klasse wurde diesmal auch von O- bis 2000 freigegeben. Da haben sich natürlich auch Leute gemeldet, die mal zu Null verlieren wollen. Für den Veranstalter gut, gehen die Spiele schneller zu Ende. Aber ich halte trotzdem nichts davon. Das entehrt die A Klasse. Die 99€ Startgebühren für Erfurt müssen aber nur wenige aufbringen. An 16 Tischen ohne Doppel wird alles übersichtlicher von statten gehen.

Butzi 02.02.2026 17:16

AW: BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim

Mancher QTTR-Wert in der A-Klasse gehört wahrscheinlich zu einem Nachwuchsspieler bzw. einer Nachwuchsspielerin. Die dürfen ja jetzt nur noch in der A-Klasse antreten.

Mindestens ein Spieler hat in zwei Konkurrenzen gemeldet. Das dürfte nicht möglich sein, da ja alle drei Konkurrenzen am Sonntag stattfinden. Da wird der Turnierleiter wahrscheinlich noch eingreifen.

Butzi 09.02.2026 17:17

AW: BaWü der Verbandsklassen in der Schwetzinger Karl Schimper Halle von Oftersheim

Mehrfachstarts waren jetzt doch möglich, was mich etwas überrascht. Ich dachte, dass die WO da dagegen spricht.
Allerdings wird bei einer Qualifikationsveranstaltung des Verbandes zu einer Deutschen Meisterschaft hoffentlich nicht gegen die eigene WO verstoßen.

Deshalb Glückwunsch an alle, die sich für Erfurt qualifiziert haben. Da steht euch ein richtig tolles Erlebnis bevor...

masl83 10.02.2026 13:08

WO D

Zitat:

Sie dürfen für weiterführende Veranstaltungen gemäß WO A 11.1 die Startberechtigung in
verschiedenen Leistungsklassen in den Durchführungsbestimmungen bzw. in den Ausschreibungen
einschränken.
DfB BaWü:

Zitat:

Die Meisterschaften werden an einem Wochenende ausgetragen. Dabei darf an einem Tag nur
in einer Spielklasse gestartet werden

Butzi 10.02.2026 15:40

Ich denke, ich habe meinen Denkfehler gefunden: Das Turnier wurde nach der WO des DTTB gespielt, nicht nach der WO von BaTTV oder TTBW.

masl83 10.02.2026 19:35

Zitat:

Zitat von Butzi (Beitrag 3853799)
Ich denke, ich habe meinen Denkfehler gefunden: Das Turnier wurde nach der WO des DTTB gespielt, nicht nach der WO von BaTTV oder TTBW.

Die WO ist die Gleiche, da kannst du keinen Denkfehler haben. Ausser die Zusätze der Verbände und die sind hier nicht relevant. Das was ich dir gepostet habe ist, ist einerseits die generelle WO des DTTB und die Durchführungsbestimmung für BaWü, das gilt auch für den BaTTV.

Die WO verbietet den Doppelstart nicht, aber die Durchführungsbestimmungen für BaWü, die sich die beiden Verbände selbst gegeben haben, untersagen es, sofern das turnier an einem Tag durchgeführt wird.

Butzi 10.02.2026 19:52

OK, danke. Ich habe nicht ganz verstanden, was du mir mit den Zitaten sagen wolltest
Doppelstarts sind bei dieser Quali also möglich.

masl83 10.02.2026 21:06

Ok, dann muss ich es wohl in meinen Worten schreiben. Doppelstarts sind bei den BW Meisterschaften der Leistungsklassen am gleichen Tag gemäss unseren gelten Durchführungsbestimmungen nicht zugelassen.

Du hast also nichts falsch verstanden, von Anfang an nicht. Ich wollte es einfach mit Zitaten unterlegen, und nicht direkt sagen dass du recht hast, dass Doppelstarts nicht zulässig sind.

Du hast gefragt ob der Verband doch wohl nicht gegen sein eigene WO verstösst? Ne, aber gegen die Durchführungsbestimmung.
Wobei er auch fast gegen die WO verstossen hätte, denn gemäss Ausschreibung sollte die Setzung nach Q TTR vom Dezember erfolgen. Das ist gemäss WO aber nicht zulässig, denn es gilt der Q TTR vom Mai (WO D 4.2) und wenn dieser vorgegeben ist, muss nach WO D 5.2 auch die Setzung danach erfolgen. Das hat man dann wohl am Spieltag noch bemerkt.

Butzi 10.02.2026 21:15

OK, danke nochmals.

racecarver 11.02.2026 08:04

Wie fandet ihr die Veranstaltung am Wochenende denn so hinsichtlich Organisation, Ablauf, Spielstätte, gastronomischem Angebot vor dem Hintergrund der Startgebühren von 20 Euro pro Wettbewerb ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.