![]() |
Störnoppe oder Angriffsnoppe besser für passives Spiel?
Ich kann mich aktuell nicht entscheiden, ob eine Störnoppe (à la Dr. Neubauer Killer pro oder extreme) oder eher eine Angriffsnoppe in Richtung Nittaku Moristo SP sinnvoller für mich wäre.
Zu mir: TTR ca. 1750, Linkshänder Holz: Butterfly Innerforce ALC Vorhand: Butterfly Dignics 80 Bei der Rückhand bin ich noch unschlüssig. Mit welcher Belagart habe ich eurer Meinung nach mehr Potenzial, meinen TTR-Wert zu verbessern? Oder anders gefragt: Was ist besser geeignet für ein Spiel, das auf passiven Blocks basiert und dann über die Vorhand den Angriff sucht? |
AW: Störnoppe oder Angriffsnoppe besser für passives Spiel?
Passive Blocks? Glattanti?
|
Hi. Schwer zu beurteilen da wir nicht wissen wie du spielst. Könnte auch ein glatter Belag gut sein der eine gute Blockkontrolle hat. Bei fast nur passivem
Spiel und Noppe würd ich eine Störnoppe probieren. Bei aktivem Block und Konterspiel eine schnelle KN wie den RazkaPO oder eben den Moristo der glaub ich etwas weicher ist. Ich spiel den PO und der ist sehr gut im Angriffspiel überm Tisch und bringt einen guten "Spinbogen" der von hinten hilft, aber wenig Störeffekt/Spin. Trotzem leicht zu verschätzen da ich damit Spin aus den Bällen nehm. |
Ich habe ähnliches Thema. Ich will just for fun in der Pause mal KN testen aber mit der RH modern offensiv spielen (natürlich im Notfall auch mal hinten rein stehen ). Habe an den Moristo gedacht aber auch andere wie dwe Victas oder Speedy soft Varianten tauchen oft auf.
Was meint ihr und welche dicke? Ähnliches Material wie beim TE und TTR 1800. |
Die erste Frage ist wie Du spielen möchtest? Auf deinem Niveau muss man schon mehr machen als sich die Noppe nur draufzukleben ich empfehle sich auch Mal anzuschaun wie die Japaner z. B. in den Videos von Manafy das beste aus einem Belag rauszuholen. In Deutschland denkt man immer noch in den genannten Kategorien in Japan sind die da schon längst weiter aus meiner Sicht. Man kann auch mit einer Langnoppe agressiv spielen.
|
Hier macht Manafy den Quadri Aruna rund:
|
Zitat:
|
Also Passivblock und Moristo SP verträgt sich in meinen Augen nicht. Das machst du nicht einfach mal so zum Spass, die Kontrolle der Noppe ist gar nicht einfach und du brauchst in meinen Augen eher ein sehr aktives Spiel mit dieser Noppe, so meine Eindruck von einem Test, den ich mal zum Spass vor einiger Zeit gemacht habe. Mein TTR liegt bei 1550, also unter dir. Aber auch hier bist du bei einem Passiven Block mit so einer Kurznoppe einfach verloren. Da kommt der Gerner, übernimmt das Spiel und setzt dich sofort unter Druck.
|
Zitat:
Na ja, ja aber ich habe nicht von der absoluten Ausnahme gesprochen, die es jemals in der Weltspitze gab, sondern vom grundliegenden Verständnis, wie man LN spielt und was man mit Noppen alles machen kann. Natürlich kann man mit einer KN Noppe, die einfach schnell ist und nur zum Knallen und vielleicht noch Blocken gedacht ist, nicht so variabel wie z. B. mit dem Wildfire, den ich jetzt habe. In Japan hat man Spaß daran, alles was geht, aus einem Belag rauszuholen, da ist das aktive Spiel auch mit LN Noppen durchaus nicht unüblich. Vorallem ist es allgemein auch als Teil des Ganzen akzeptiert, was aus meiner Sicht bei sagen wir mal einem Großteil der Spieler gerade in unteren Klassen in Deutschland überhaupt nicht der Fall ist, das sind gerade LN Noppen schonmal Teufelszeug. :D |
Zitat:
Unter rund machen verstehe ich erstmal, dass beide Vollgas spielen. Und in dem Video macht Aruna ein Schönwetterspielchen. Trotzdem danke für den Namen Manafy, in ihrem Spiel sehe ich mich wieder. Zwar nicht ganz so offensiv, aber eigentlich wäre es mein Ziel ... Was spielt sie für eine Noppe? Da scheint doch einiges an Störeffekt dabei zu sein. Mein Curl P4 zieht nicht so nach unten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |