TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Spielklasse ins Profil (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=7227)

Fozzi 23.07.2002 11:44

Spielklasse ins Profil

Hallo liebe Mitforumler,

ich habe mir, wenn mir Leute Materialtipps gegeben haben, die zum Teil aufwendige Mühe gemacht, die Spielklasse des Autors herauszufinden! Warum? Weil es insbesondere bei Noppenspielern einen großen unterschied macht, in welcher Spielklasse die Gegner bzw. die Traingspartner sind? Seine Erfahrungen sind dann eben "relativ" zu der Klasse zu sehen. Wie seht ihr das? Sollten wir die Spielklasse nicht in das Profil aufnehem? Der Eintrag ist ja freiwillig!

PS Ich will hier keineswegs die Meinung unterklassiger Spieler anzweifeln. Ich spiele ja selbst Bauernliga!

Sascha Eichmann 23.07.2002 12:04

An sich eine gute Idee; allerdings kann eigentlich jeder seine Spielklasse schon jetzt ins Profil eintragen.
Ich denke nicht, dass sich viele dazu durchringen werden, dies dann zu machen, wenn es ein extra Feld dafür gibt. Ich werde es dennoch bei Gelegenheit ändern.
Noch ein Tip: bei dieser Frage wäre vielleicht eine Umfrage ganz sinnvoll gewesen!

Fozzi 23.07.2002 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Eichmann
An sich eine gute Idee; allerdings kann eigentlich jeder seine Spielklasse schon jetzt ins Profil eintragen.
Ich denke nicht, dass sich viele dazu durchringen werden, dies dann zu machen, wenn es ein extra Feld dafür gibt. Ich werde es dennoch bei Gelegenheit ändern.
Noch ein Tip: bei dieser Frage wäre vielleicht eine Umfrage ganz sinnvoll gewesen!

Gute Anregungen! Habe meine Klasse in die Biographie geschrieben und hoffe, das ein paar Teilnehmer folgen. Eine Umfrage wäre in der Tat sinnvoll gewesen.

K-P.W 23.07.2002 14:48

Noppenspieler

Hi,

Sehr sehr gute Idee!!!!

Besonders für Noppenspieler!

mfg

Kpw

Dr.Block 23.07.2002 15:04

Ich finde es auch sinnvoll, die Spielklasse ins Profil zu schreiben - habe ich übrigens schon "seit Anbeginn der Zeit" dort stehen -, um einzelne Aussagen besser relativieren zu können.
Wobei gerade bei LN auch die Spielweise (also Stör-, Block- oder Defensivspiel etc.) auch nicht verkehrt wäre, da hier ja unterschiedliche Noppenarten - in erster Linie glatt oder griffig - bevorzugt werden. Aber die Spielart geht ja zumeist aus den Beiträgen hervor.

Tansincos 23.07.2002 23:26

Gute Idee

Sehr gute Idee:top: :top: :top: , sollte sofort von den Admisn umgesetzt werden, am besten noch mit Paarkreuz und Bilanz- ist wirklich viel informativer und der Eintrag bleibt ja freiwillig!

Funktionär 24.07.2002 07:31

Wirklich gute Idee!
Ich trage das mal sofort in mein Profil ein.

Ich fände es auch ziemlich prima, wenn das viele machen würden.
Ideal wäre wirklich noch die Angabe von Paarkreuz und Bilanz der letzten bzw. der aktuellen Saison.

Das gibt doch besser Aufschluss über die Aussagen der Leute. Und warum sollte jemand diese Angaben verweigern? Muss jemand seine Spielklasse verschweigen? Ich denke nein!

Also nehmt Euch kurz die Zeit und tragt Eure Daten ein.

DerMitDemBallTanzt 24.07.2002 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Funktionär

Also nehmt Euch kurz die Zeit und tragt Eure Daten ein.

Hab ich gerade getan ...

Schindler2 24.07.2002 18:31

Re: Spielklasse ins Profil

Zitat:

Original geschrieben von Fozzi
Hallo liebe Mitforumler,

ich habe mir, wenn mir Leute Materialtipps gegeben haben, die zum Teil aufwendige Mühe gemacht, die Spielklasse des Autors herauszufinden! Warum? Weil es insbesondere bei Noppenspielern einen großen unterschied macht, in welcher Spielklasse die Gegner bzw. die Traingspartner sind? Seine Erfahrungen sind dann eben "relativ" zu der Klasse zu sehen. Wie seht ihr das? Sollten wir die Spielklasse nicht in das Profil aufnehem? Der Eintrag ist ja freiwillig!

PS Ich will hier keineswegs die Meinung unterklassiger Spieler anzweifeln. Ich spiele ja selbst Bauernliga!

Im Prinzip eine sehr gute Idee, aber ich denke das kann dazu
führen, dass einige siche eine höhere Spielklasse eintragen
werden um Glaubhafter zu sein!!(Vorallem Noppenspieler!!)

MfG

Schindler

Sascha Eichmann 24.07.2002 20:52

Wir sind nicht so, Andreas.
Schon interessant, dass du auf solche Ideen kommst.....!:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.