TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   ????? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=91852)

Blackbull 28.03.2010 17:47

?????

Was haltet ihr von der Zusammenstellung:

Holz: Donic EPOX Topspeed
VH: Donic Baracuda max.
RH: Butterfly Sriver G3 FX 2.1

Ich spiele viele Topspins aus der halbdistanz. Ich schupfe eigentlich nur, um mir den Ball für einen Topspin vorzubereiten. Meine Angaben sind mit sehr viel Schnitt. Soviel zu meiner spielweise.

Momentan spiele ich:
Holz: Donic Waldner Impuls AR
VH: Donic Desto F1
RH: Donic Desto F3 Big Slam
Das problem was ich habe is,t dass sich die beläge zu schnell Abspielen und es mir einen Tick zu langsam ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Daniel

Sam Neu-Bauer 28.03.2010 18:05

Aw: ?????

;)Diese Kombi ist perfekt zum Schupfen und zur Aufschlagannahme,für Topspins würde ich mir was schnelleres suchen.;)

Nein im Ernst,der Tempozuwachs zu deinem jetzigen Material allein durch das neue Holz wird gewaltig!Nicht nur etwas schneller!
Wie dick sind deine jetzigen Beläge?Auch max?

Blackbull 28.03.2010 18:14

ja VH ist max
und RH ist 2.0

Sam Neu-Bauer 28.03.2010 18:23

Wenn du dein Holz behältst und nur den Barracuda und den G3 nimmst
dann dürfte es einen Ticken schneller werden.
Du darfst nicht vergessen,bei dem von dir vorgeschlagenen Material gibt es gerade auf der VH keine Steigerung mehr.Das ist Material für Profis mit hohem Trainingspensum.

Blackbull 28.03.2010 18:43

ja sicher. aber der F1 spielt sich sehr schnell ab. Darum wollte ich den Baracuda. Der soll sich nicht ganz so schnell abspielen aber sich ein bisschen wie der F1 spielen. Ja es darf auch schneller werden. Meinst du das das Holz sooo viel schnell wird. Es gibt auch das Epox in OFF

chriss92 28.03.2010 19:09

Ich hab das Epox Off mit 2 mal Tenergy 05 in max gespielt und muss sagen, dass das eine sehr gute Kombi war.
An sich ist das Epox Off ein recht gut zu kontrollierendes Off- Holz.
Das Holz selber ist schon ein wenig schneller als dein jetziges.
Nur bei den Belägen solltest du evtl gucken, ob dir das dann nicht doch zu schnell wird.

Mfg chriss92

Blackbull 28.03.2010 19:17

also ich spiele gerne schnell. Also würdest du mir zu den genannten belägen eher das epox off empfehlen?

fresh_F 28.03.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Sam Neu-Bauer (Beitrag 1774606)
Nein im Ernst,der Tempozuwachs zu deinem jetzigen Material allein durch das neue Holz wird gewaltig!Nicht nur etwas schneller!

Wenn man Beläge in dicker Schwammstärke (2,0mm - max) spielt, wirkt sich das Holz nur minimal auf die Ballgeschwindigkeit aus.

Blackbull 28.03.2010 19:43

Zitat:

Zitat von fresh_F (Beitrag 1774728)
Wenn man Beläge in dicker Schwammstärke (2,0mm - max) spielt, wirkt sich das Holz nur minimal auf die Ballgeschwindigkeit aus.

Also würdest du das schnellere holz nehmen?

fresh_F 28.03.2010 19:54

Es kann sein, dass das Spielgefühl des schnelleren Holz ein ganz anderes ist und du anfangs nicht richtig damit zurecht kommst. Ein Wechsel des Holzes bereitet vielen Spielern oft größere Schwierigkeiten als Belagwechsel. Wenn du keine Probleme mit deinem bisherigen Holz hast, dann bleibe dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.