TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Macht ihr Unterschnittblocks? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9906)

DoMan 02.02.2003 20:47

Macht ihr Unterschnittblocks?

Macht ihr Unterschnittblocks???Wenn ja wie effektiv sind sie???Und vor allem mit welcher Seite Rückhand oder Vorhand???

Vincent Vega 02.02.2003 20:50

Wenn jemand so blöde ist und nen TopSpin auf meine Rückhand spielt, bleibt mir gar nichts anderes übrig als nen Unterschnittblock zu spielen (Piranja).

Sonst verstehe ich deine Frage nicht.

Darknessaja 02.02.2003 21:02

Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:

Original geschrieben von DoMan

1. Macht ihr Unterschnittblocks???

2. Wenn ja wie effektiv sind sie???

3. Und vor allem mit welcher Seite Rückhand oder Vorhand???

1. Ja, ich schätze das reicht nicht oder???:D Na dann: Also ich spiele im Prinzip oft US-Blocks, besonders wenn der Ball zu schnell wird dann versuche ich denn Ball möglichst kurz und langsam zu setzen... und dann selbst angreifen...

2. Nicht sehr effektiv, dass liegt aber an der Tatsache das es eine griffige LN ist...

3. Nur RH... mit VH fehlt mir irgentwie das Gefühl...:confused:

Vincent Vega 02.02.2003 21:05

Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:

Original geschrieben von Darknessaja

3. Nur RH... mit VH fehlt mir irgentwie das Gefühl...:confused:

Halt mich für blöde, aber wenn du einen griffigen Noppen-innen-Belag spielst, ist ein Unterschnittblock so ziemlich das letzte was du damit spielen kannst. Oder meinst du Unterschnittabwehr?

MfG

Vincent

Darknessaja 02.02.2003 21:17

Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Vega
Halt mich für blöde, aber wenn du einen griffigen Noppen-innen-Belag spielst, ist ein Unterschnittblock so ziemlich das letzte was du damit spielen kannst. Oder meinst du Unterschnittabwehr?

MfG

Vincent

Nee :D, ich bin jetzt davon ausgegangen das ich denn Schläger drehe das heißt also mit den LN in VH ist der US-Block nicht so leicht ist wie mit der RH...

Vincent Vega 02.02.2003 21:20

Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:

Original geschrieben von Darknessaja
Nee :D, ich bin jetzt davon ausgegangen das ich denn Schläger drehe das heißt also mit den LN in VH ist der US-Block nicht so leicht ist wie mit der RH...
Wenn ich mich nicht täusche ist der Dawei eine griffige Noppe. Mit denen ist blocken eh schwerer (Meine Einschätzung). Mit meinem Piranja kann ich auch auf der VH blocken - es scheitert aber am zu langsamen drehen und am Kopf.

Darknessaja 02.02.2003 21:40

Re: Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Vega
Wenn ich mich nicht täusche ist der Dawei eine griffige Noppe. Mit denen ist blocken eh schwerer (Meine Einschätzung).
Jepp so ist es und besonders effektiv ist es auch nicht (zum lernen aber gut)... aber was solls glatte Noppen sind alle :zensiert: teuer... vielleicht leiste ich mir ja denn Devil, dürfte gut passen...:D

Enrice 02.02.2003 23:43

Ich glaube DoMan meint mit Noppen-innen Belägen!

Im Prinzip mach ich das kaum. Ist ziemlich schwierig und geht auf wirklich schnelle Topspin nicht so gut. Außerdem gibt man dem Gegner dadurch mehr Zeit, weil ihn der Ball nicht so schnell anspringt wie bei einem normalen Block oder gar Gegenspin am Tisch.

Aus der Halbdistanz statt einem Gegentopspin funktioniert das aber manchmal ganz gut, vor allem wenn einem dazu die Zeit fehlt. Man drückt den Ball (mach ich eigentlich nur auf der RH) nach vor und leicht nach unten. Hat zwar nicht viel US, aber der Ball wird kürzer und der Gegner muß sich bewegen. Vorhand hab ich das eigentlich noch nie jemand spielen sehen.

Sunstar 03.02.2003 00:14

@Enrice: Gut beschrieben! Mach ich auch so. Allerdings muss das Timing stimmen; auf harte Topspins geht der ball kaum. Und mit der VH abstechen ist gaaaaaaanz schwer.

Ganz vergessen: Spiele mit Samba-Belägen, also Noppen innen.

Darknessaja 03.02.2003 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Sunstar

Ganz vergessen: Spiele mit Samba-Belägen, also Noppen innen.

Denn habe ich auch mal gespielt und ich war maßlos enttäuscht weil er frischgeklebt bei mir weniger Schnitt (beim Topspin) gemacht hat, als ungeklebt! Frage mich nicht warum, vielleicht habe ich eine Fehlproduktion bekommen :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.