![]() |
Stiga Neos
Gibt es irgendwen, der schon etwas über die neuen Neos Beläge von Stiga sagen kann? Im aktuellen Stiga-Katalog sind sie ja schon drin, aber da steht auch nicht wirklich viel. Und vielleicht gibt es ja jemanden, der z.B. auf der Ispo etwas mehr darüber erfahren hat:D
|
Es gibt einen Neos Sound, der wohl von den Klang-Eigenschaften dem Samba ähnlich sein wird. Ansonsten weiss ML einiges über die neuen Schwedenpeitschen !
Hey ML, wie wärs mit einem Bericht von der ISPO ? |
Genau der Neos Sound interessiert mich ehrlich gesagt auch am meisten, zumal ich auf der Vh bald nen neuen Belag brauche und mal schaun ob ich da beim Innova (wahrscheinlich UL) bleibe oder dann vielleicht einen der neuen nehme:D
|
Gibts denn schon irgendein Thema über die ISPO ?
Vielleicht kann jemand was sagen !! |
Stiga Neos
Was haltet ihr vom Stiga Neos? Mit welchem Belag ist der vergleichbar?
|
AW: Stiga Neos
hab ihn ne zeitlang in rot 2,0 auf der rückhand gespielt! war von ihm begeistert. allerdings ist er mir regelmäßig nach ca 2 wochen gerissen. da hab ich gewechselt und bin nun seit ein paar tagen beim innova.
der neos entwickelt beim spin ordentlich rotation, bietet eine gute kontrolle und ist sehr katapultfreudig. dieses bezieht sich alles auf einen geklebten neos! vergleichbar? keine ahnung. hatte vorher den mambo h auf der rückhand. der war aber längst nicht so katapultig wie der neos. der mambo h dagegen war wie tot. sichere schupfs, kontrollierte spins, aggressives wie passives blocken sind mit dem neos spielbar. find ihn etwas wie nen sriver. schwammhärte könnte auch fast hinkommen. der schwamm ist aber auf jeden fall katapultiger, lebendiger |
stiga neos
hi,
da ich im forum nichts über diesen belag gefunden habe, hab ich diesen thread erstellt. hat jemand diesen belag getestet? folgende anhaltspunkte sind mir wichtig: härte haltbarkeit spin ( sowohl bei ts wie auch bei us) flugbahn freue mich auf eure antorten |
AW: stiga neos
hoch
|
keiner diesen belag getestet?
|
Ich habe den Belag vor einem Jahr auf einem Stiga OC ungeklebt gespielt, also kann ich dir nicht besonders verlässliche Infos geben:
Härte: der Belag spielt sich medium mit einem leicht straffen OG Haltbarkeit: das OG ist nach einem Jahr immer noch griffig, dennoch sind schon einige Abnutzungserscheinungen erkennbar. Der Schwamm war nach ca. 7 Monaten bei 4 Stunden Training die Woche schon ein bisschen ausgelutscht. Bei einem Vereinskollegen hat der Belag jedoch nur 4 Monate gehalten, ebenfalls ungeklebt. Die Haltbarkeit ist bei sorgfältigem Umgang also ziemlich gut. Spin: Spinentwicklung fand ich ziemlich gut, im positiven Sinne nicht auffällig. Flugbahn: eher flach bis mittel, würde sagen eine Mischung aus Innova und Sriver Insgesamt: ein etwas anderes Spielgefühl, ähnlich wie Innova(vermutlich wegen dem ACS) bei gutem Tempo und Katapult |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |