TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   LARC (list of authorised racket coverings) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21755)

DirkTitan 05.12.2004 22:43

LARC (list of authorised racket coverings)

Habe da mal ne Frage was beudetet in der Zulassungsliste/ITTF der Beläge , wenn hinter dem Belag ein "out" bzw "in" vermekt ist?

heisst ein out das es den belag nicht mehr gibt oder dass er verboten wurde?

philwolters 05.12.2004 23:08

AW: Zulassung Beläge

Ich glaube das steht für "Pimples out" und kennzeichnet Noppenbeläge.

Bow 05.12.2004 23:09

DAs ist die Ausrichtung der Noppen. "Out" heisst also Noppen außen, genauer gesagt kurze Noppen, "In" heisst Noppen innen. Dann gibt es noch "long", also lange Noppen außen und "Anti" steht auch noch drin (ist wohl klar ;)).
Gruß
P.S.: Hab mir gerade mal die neue Liste angesehen, da steht ja, dass der Fräulein von Butterfly gewesen sei (?). War der nicht von Joola?

long-pips 05.12.2004 23:13

Zitat:

Zitat von DirkTitan
Habe da mal ne Frage was beudetet in der Zulassungsliste/ITTF der Beläge , wenn hinter dem Belag ein "out" bzw "in" vermekt ist?

alle antworten soweit ich weiss sind in ordnung.

kleine anmerkung, die belagliste ist eine sogenannte "posetiv-liste". alles was da drinn bzw. draufsteht ist erlaubt.

vor laaaaaaaaanger zeit gab es auch mal eine "verbotenliste. ist aber wie gesagt laaaaaaaaaaaange her :)

Hogar 06.12.2004 01:22

Zitat:

Zitat von Bow
DAs ist die Ausrichtung der Noppen. "Out" heisst also Noppen außen, genauer gesagt kurze Noppen, "In" heisst Noppen innen. Dann gibt es noch "long", also lange Noppen außen und "Anti" steht auch noch drin (ist wohl klar ;)).
Gruß
P.S.: Hab mir gerade mal die neue Liste angesehen, da steht ja, dass der Fräulein von Butterfly gewesen sei (?). War der nicht von Joola?

Ich meine, es gab mal ein All- Holz namens Fräulein von Butterfly.

Hogar 06.12.2004 01:24

Zitat:

Zitat von DirkTitan

Leider nicht, denn long bedeutet auch nicht lange zugelassen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Bow 06.12.2004 20:45

Zitat:

Zitat von Hogar
Ich meine, es gab mal ein All- Holz namens Fräulein von Butterfly.

Aber Hölzer stehen nicht in der Liste drin. Nein, das war doch eine LN. Und soweit ich mitbekam von Joola, nicht von BTY, aber eigtl. wurscht, weil man sowieso keine(n) mehr bekommt. Nujo.;)

Fozzi 06.12.2004 21:10

Zitat:

Zitat von Bow
Aber Hölzer stehen nicht in der Liste drin. Nein, das war doch eine LN. Und soweit ich mitbekam von Joola, nicht von BTY, aber eigtl. wurscht, weil man sowieso keine(n) mehr bekommt. Nujo.;)

Nein, es war keine Langnoppe, nein er war von BTY und hatte ua diese schöne beige (?) Farbe, wenn ich mich recht entsinne ... (wobei ich Clipper-grün und Friendship-weinrot besser fand!)

Fastest115 10.12.2004 17:52

Fräulein beläge gab es noch länger auch noch zu rot schwarzregelungszeiten. gibt es evtl sogar noch immer(glaub es aber nicht) . Es war ein Allround/Anfängerrbelag von Butterfly

Bow 11.12.2004 23:32

Ah, dann war ich ja völlig falsch gewickelt. ;)
Dank und Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.