![]() |
Hilfe bei der Schlägerwahl (Neueinsteiger)
Morgen allerseits,
bin 25 Jahre alt, und habe in meiner Jugendzeit mal ca. 1Jahr im Verein Tischtennis gespielt.Einfach mit nem "Fertigschläger" ein bisschen im Verein trainiert, nicht mehr und nicht weniger. Sprich ich weiß wie das Spiel funktioniert, wirklich Ahnung hab ich jedoch nicht, aber ich bin von Natur aus sehr Ehrgeizig und bereit jedes mögliche Training mitzunehmen. Nun hab ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. a)Lohnt es sich für mich überhaupt noch wiedereinzusteigen?Das aus mir kein Weltklasse Spieler mehr wird ist mir klar, mir geht es eher darum: Kann ich mit meiner unerfahrenheit einfach im Verein mittrainieren? Und ist es noch möglich mit etwas Training,wenn auch auf "unterer" Ebene an "Wettkämpfen" teilzunehmen? oder bin ich ein hoffnungsloser Fall ? b)Stellt sich die Frage natürlich nach der Ausrüstung. Wie die meisten war ich erstmal erschlagen von der Flut an Hölzern und Belägen, nachdem ich mich jetzt gefühlte 48Stunden durch alle Shops und Foren gelesen hab, finde ich mich solangsam zurecht. Ich weiß von früher noch das ich, wie die meisten, meine Stärken im offensiven Vorhandspiel hab und die Rückhand doch eher passiv zum blocken einsetze. Nun hab ich aber auch schon soviel gelesen, das ich weiß das es Schwachsinn wäre mir ein Holz a la "Donic Epox TopSpeed" zu nehmen da es für mich wohl einfach zu schnell wäre. Den meisten Anfängern hier wurde zum BOLL ALL+ (o.Ä.)geraten mit sriver belägen. Da ich aber schon vorhabe längere Zeit Tischtennis zu spielen und mir nicht gleich in 9Monaten ein neues Holz kaufen möchte weil mir das alte zu langsam wird, war ich am überlegen folgende Kombination zu spielen. Holz: Donic Epox Powerallround VH: Butterfly Sriver L 1,7mm RH: Butterfly Tackiness C 1,5mm Über offene und ehrlich Meinung, seien sie noch so Hart bin ich Dankbar sportliche Grüße Marc |
AW: Hilfe bei der Schlägerwahl (Neueinsteiger)
Kurz und bündig: Passt ! :top:
regs nevada |
Zitat:
VH: Butterfly Sriver EL/L 1,9mm RH: Butterfly Tackiness D/(oder Sriver L/EL) 1,7mm |
I.d. R. werden Hölzer nicht so schnell wie Beläge getauscht.
Boll All+ wäre somit ebenso eine gute Wahl. Du kannst dann einfach bei den Belägen eine Schwammstärke dicker wählen oder insgesamt schnellere Beläge aussuchen. Aber deine Auswahl passt schon. |
Das EPOX PPA sollte passen, ist zwar all+ eingestuft, aber etwas schneller. Allerdings ist es sehr kontrolliert und hat einen etwas größeres Schlägerblatt wie das "Durchschnittsholz".
Beläge kannst Du so nehmen. |
kontrolle hat man mit der kombi und darum gehts wohl für den anfang.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |