TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   sehr gut verarbeitete off(-)-Hölzer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=101277)

Mr. Rollomat 09.10.2010 22:37

sehr gut verarbeitete off(-)-Hölzer

Hallo,

welche Hölzer sind besonders am Griff sehr gut verabeitet ? Und gibt es auch im off-minus Bereich solche top-verarbeiteten Hölzer, oder findet man solche nur im carbon-off Bereich ?

Bin vom Griff des ALC sehr angetan, allerdings ist mir das Holz zu hart und schnell. Das Primo off- (europ.) hat hingegen einen schlecht verarbeiteten Griff. Die Kanten sind sehr scharf und es splittert leicht.

hogler 09.10.2010 23:31

AW: sehr gut verarbeitete off(-)-Hölzer

Was hälst du vom Jonyer Hinoki Special? Ist nicht zu schnell, nicht so hart wie z.B. das ALC und liegt echt super in der Hand.
Von der Verarbeitung ist es mMn auch top.

xake 09.10.2010 23:38

kannst dir speziell hoelzer anfertigen lassen, qualitaet ist meist deutlich besser. zb mit monoblade verfahren usw..

Obachecka 10.10.2010 08:06

Sehr gut in der Hand liegen die TSP-Blazze-Hölzer, von denen es ja auch eine Version im Bereich Off- gibt.

Eddies Amigos 10.10.2010 08:25

Außerdem wären Xiom Hölzer zu nennen, die sind mMn auch alle ziemlich gut verarbeitet

Mr. Rollomat 10.10.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1927228)
Außerdem wären Xiom Hölzer zu nennen, die sind mMn auch alle ziemlich gut verarbeitet

An solche habe ich auch schon gedacht. Besonders das Diva spricht mich an. Sind die Griffe denn auch eher kurz und dünn wie bei Butterfly-Japan Hölzer, oder eher lang und dick ?

Eddies Amigos 10.10.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Mr. Rollomat (Beitrag 1927314)
An solche habe ich auch schon gedacht. Besonders das Diva spricht mich an. Sind die Griffe denn auch eher kurz und dünn wie bei Butterfly-Japan Hölzer, oder eher lang und dick ?

Hab mal nen konkaven Griff vom Spirit in der Hand gehalten, der war mMn nicht so mächtig wie der von meinem Jazz

Puddingpulver 10.10.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1927391)
Hab mal nen konkaven Griff vom Spirit in der Hand gehalten, der war mMn nicht so mächtig wie der von meinem Jazz

Kann ich nur bestätigen, mir war das die AN - Variante echt ein wenig zu dick, daher bin ich aufs konkave umgestiegen, da hab ich dann oben am schlägerblatt die kanten ein wenig abgeschliffen mit einfachstem schleifpapier und tataaaaaa : ein super handling ; )

Obachecka 10.10.2010 13:48

Zu den TSP-Griffen der Blazze-Serie noch mal: Die sind fast komplett "rund" (sprich: ohne Kanten), also schon noch etwas anderes als andere gut verarbeitete Hölzer.

Fastest115 10.10.2010 14:10

Verstehe das Problem nicht.

Man nehme das Holz was einem vom Spiel am besten gefällt.

Man nehme den Griff (zb von nem gebrochenen Holz) der einem am besten gefällt.

Man baue den Griff an das Holz und hat den Idealen Schläger. GGF noch etwas schleifen damit Kanten weg sind bzw kleine hohlräume verfüllen.... Mache ich seit Jahren so

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.