![]() |
Timo Boll - Ma Long, Tischberührung
Hallo,
beim Europa - Asien Vergleich im Spiel Timo Boll - Ma Long (0:3) berührt der Chinese beim Stand von 0:2 Sätzen und 4:6 Punkten (aus Bolls Sicht) während dem Ballwechsel mit dem Schläger den Tisch. Die Berührung bleibt ungeahndet. Meine Frage hier ob es dem Spieler erlaubt ist während eines Ballwechsels den Tisch zu berühren. Ich meine mal gehört zu haben es sei verboten den Tisch mit der Hand zu berühren (aufstüzten, etc...). Gilt das auch für den Schläger ? Wo kann man das im Regelwerk finden ? Ich will hier nicht dem guten Ma Long "eine rein würgen" sondern frage einfach aus Unwissenheit :-) und Interesse. |
AW: Timo Boll - Ma Long, Tischberührung
Das Berühren der Spielfläche mit der freien Hand ist verboten - mit Kopf, Nase Füßen, Hose und auch dem Schläger darfst du den Tisch berühren, wird dann erst problematisch, wenn der Tisch bewegt wird.
|
AW: Timo Boll - Ma Long, Tischberührung
Nur die freie Hand darf den Tisch, genauer die Tischoberfläche nicht berühren. Die Spielhand darf den Tisch berühren, solange sie den Schläger hält.
Du darfst auch auf den Tisch steigen. Macht in der Praxis halt wenig Sinn. |
AW: Timo Boll - Ma Long, Tischberührung
Ja zusammengefasst:
1. man darf den Tisch mit allem berühren außer mit der Schlägerfreien Hand. Also auch Schläger, Schlägerhand, Bauch Nase Füsse usw. Theoretisch auch auf den Tisch springen... 2. Das einzige was dabei nicht passieren darf ist das Die Tischoberfläche dabei bewegt wird. Bei den neuen Showtischen wird es denke ich schwer die zu bewegen aber wenn man so "Rolomattische" hat und mit dem Bauch Oder Oberschenkel davor stößt kann es sicher schonmal zu einer Verschiebung kommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77