![]() |
Übungen für Chinesischen Vorhandschwinger
Hier im Forum wurde ja schon eingängig über die chinesische Vorhandtechnik diskutiert. http://forum.tt-news.de/showthread.p...ighlight=china
Ich habe hier auch noch ein Video von Ma Long http://www.youtube.com/watch?v=MrY9ICIxfYY Jetzt meine Frage: Gibt es spezielle Übungen um sich diese VH-Technik anzueignen? |
AW: Übungen für Chinesischen Vorhandschwinger
Nö!
|
Um es etwas ausführlicher zu beantworten:
Versuche die Bewegungen genau nachzumachen. Genauso lernt es auch ein Schüler... Achte auf die wesentlichen Punkte: - kaum Schultergelenk involviert ("steif") - starker Unterarmeinsatz - sehr viel Körperrotation - kräftiger Hüft-und Knieeinsatz insebsondere Punkt 1 ist wichtig um die Bewegung kurz zu halten. Bei der SChlägerwahl solltest du dich an Chinamaterial halten, da du damit sehr kraftaufwendig spielst und entsprechend weniger Tempo benötigst. VG |
Zitat:
|
:D nebenbei mal diskuswerfen üben (;)ohne die knoten in den beinen beim drehen)
|
ich seh da viel mehr ein beinarbeitsproblem auf dich zukommen - immerhin musst du dich ja weiter vom ball entfernen, wenn du mit (annähernd) gestrecktem arm ziehen willst - speziell wenn du aus der rh-seite vh spielst
|
Ist eine Technikbeschreibung eine Übung? Ist eine Anwendung einer Technikbeschreibung eine Übung die sich von der einer anderen Technikbeschreibung unterscheidet? Wo ist da das spezielle? :-)
Denke Cheftrainer hats in der ersten Antwort schon getroffen. :D |
Zitat:
|
Also wird einem wohl nichts anderes übrigbleiben, als normale VH übungen zu spielen unnd da auf die richtige Technik zu achten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |