![]() |
Kann mir mal jemand erklären was "ICQ" ist? Im Profil kann ich eine "ICQ-Nummer" angeben. Was soll das sein? Ich kann mich düster errinnern, dass ich mal etwas von nem Chat-Programm gehört habe mit dem man auch Dateien austauschen kann und glaube, dass es diesen oder einen ähnlichen Namen trug. Schmidti |
ICQ ist in der tat eines der meistverbreitestens Chat Programme, mkt etlichen Zusatzfunktionen, siehe auch http://www.icq.com
MfG Snake |
Ja, das ist ein Chatprogramm. Hab's auch erst seit kurzem; find's eigentlich ganz gut! Mit den Zusatzfunktionen kenne ich mich noch nicht so gut aus, habe außerdem nur die Lite-Version. Aber ist ganz praktisch, weil man sofort angezeigt bekommt, wer von den im Benutzerbuch eingetragenen Leuten gerade online ist. Jeder bekommt halt eine ICQ-Nummer, welche man dann Freunden, die auch bei ICQ sind, geben kann und die einen somit ausfindig machen und in das Benutzerbuch eintragen können.
Wie schon oben gesagt: Schau dich doch einfach mal auf der Homepage von icq um! Greetz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |