![]() |
Verbotener Belag?
Hallo
Und zwar ist auf meinem Belag eine kleine Blase entstanden.. Ich habe mit dem Schläger gegen keine Kante etc geschlagen aber trotzdem habe ich mitten des Belages solch eine Blase.. Auf meiner Rückhand bilden sich auch schon teilweise ( minimale ) Bläschen.. Darf man mit solch einer Blase auf dem Belag spielen oder ist es aus irgendeinem Grund verboten? wenn mein Schläger irgendwo liegt und man vorbei geht, sieht man sofort dieses Bläschen bzw fällt sofort auf.. Und was könnte man dagegen machen? Reklamieren? der Belag ist ca 2 Monate alt/neu. Lg Maik |
AW: Verbotener Belag?
Reklamieren würd ich versuchen ist aber immer schwierig. Müßte man sehen. wenn geht das nur auf kulanz. Kommt immer auf den shop und die Marke an. Ist das da die hausmarke machen die eher was als wenn es etwas ist was die ungern verkaufen.
Und bei 2 Monaten ist es eh doppelt schwierig. da können die sagen dass es nen Verbarauchsgegenstand ist und das eben Abnutzungserscheinungen sind. Was können die dafür wenn du so nen heißen Topspin ziehst dass das Gummi schmilzt ;) Nein im Ernst die wissen ja nicht was du damit gemacht hast. Irgendwelchen Tuner Probiert oder Lösungsmittel aufgebracht usw. Dadurch wird nen Belag ja extrem belastet. Denke also da werden die zu 99% nicht drauf eingehen. Außer du bist da nen langjähriger glaubhafter TOP Kunde mit 1000den Euro Umsatz im jahr und es ist die Hausmarke die sie fördern usw...Aber versuchen würd ich es mal... Spielen darf man damit eigentlich nicht mehr. Die Regeln sagen, dass der Schläger "eben" sein muss. Und wenn da ne Blase mit bloßem Auge sichtbar hoch steht oder mehrere dann ist das nicht zulässig. alerdings drücken da viele Gegner auch einfach beide augen zu. aber wenn jemand da auf die Regeleinhaltung besteht haste schlechte karten. |
Okay danke für die schnelle Antwort
Meinst es nützt was wenn man belag nochmal runternimmt und nochmal draufmacht? |
Zitat:
Müßte man sich aber mal angucken. Versuchen kann man es. wenn es eine relativ große ist kann man auch andere tricks versuchen. aber wenndie mitten auf der schlagfläche ist sind die nicht ratsam denn repariert oder nicht ist ja das spielverhalten an der stelle völlig anders .... und wenn du dann da triffst fliegt der überall hin |
Naja so dramatsch sehe ich das nicht
Die ist nicht riesig nur wurde mal zu mal ein wenig größer Spielbestimmend ist die nun auch nicht wirklich.. Ich find leider auch kein Belag der noch relativ gut aussieht von der oberfläche und noch von der Größe auf mein Holz passt D.h ich spiel den erstmal weiter weils nicht sonderlich groß ist.. Oder müsste mir echt nen neuen Belag kaufen.. |
Obwohl so wie ich gerade sehe wird es wieder größer -.-
Ich mache mal gleich fotos und lade sie hoch.. Scheint nun doch Problematisch zu sein.. |
|
Sieht schlecht für Dich aus fürchte ich. Diesen Belag kann ein OSR denke ich guten Gewissens für nicht-zulässig erklären.
ITTR A 4.5 |
Yip. Die Blasen am Rand sind kein Problem. Die in der Mitte schon. Bei einer bayerischen Landesmeisterschaft (auch einer solchen für die BCD-Klasse) würde ich den Schläger rausziehen müssen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mit dieser Stelle ein Ball getroffen wird, nicht vernachlässigbar ist.
(Und der Ebenheits-Messer würde sowieso einen Wert jenseits von gut und böse anzeigen...) |
Zitat:
Falls du den Belag nicht selbst "montiert" hast, sondern hast "montieren" lassen sollte es noch besser für dich aussehen. Solltest du den Belag selbst aufgeklebt haben, musst du natürlich damit rechnen, dass dir gesagt wird, dass du ihn unsachgemäß aufgeklebt hast und deshalb Blasen entstanden sind. Geh einfach mal mit dem Schläger zu deinem Händler, der dir den Belag verkauft hat und zeig ihm das mal. Ich denke, dass er dir ohne großes Theater einen neuen draufkleben wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |