TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Heimspieltag nur samstags (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10254)

Leon 24.02.2003 09:04

Heimspieltag nur samstags ????

hallo zusammen,

mich würden eure erfahrungen interessieren die ihr bisher mit euren verbänden gemacht habt bzgl. der heimspieltage.
meines wissens sind die heimspieltag ab landesliga aufwärts immer samstags !!! wie seht ihr die möglichkeiten oder chancen einen heimspieltag auf einen freitag oder sonntag zu legen(regelmäßig). was für gründe muss man dem verband vorlegen, oder braucht man gar keine gründe um so etwas durchzukriegen. welche spielräume hat ein verein ?? erfahrungen und infos aus dem bereich des wttv wären da interessant für mich.
danke im voraus

Tria-Goofy 24.02.2003 10:39

Chancen sind da

@ Leon

Sicher gibt es die Möglichkeit (egal in welchem Verband)
Heimspiele auch an anderen Tagen außer Samstag durchzuführen.

Wenn die einfache Entfernung weniger als 40 km beträgt,
könnt ihr die Auswärtsmannschaft freitags zu euch bitten.

Der Sonntag (nicht gerade 9 Uhr) kann alternativ
zum Samstag regelmäßig verwendet werden.

Wenn der Spielleiter zu Rundenbeginn einen Fragebogen verschickt, dann gebt eure Wünsche diesbezüglich einfach an.
Entweder er setzt das um, oder wird sich mit euch in Verbindung
setzen, warum dies oder jenes nicht möglich ist.

Grundsätzlich gilt der Wunsch der Heimmannschaft
immer mehr, als der der Auswärtsmannschaft.

Pinguin 24.02.2003 11:55

Soweit ich weiß sind Spieltage im TTVWH nur Samstag und Sonntag. Ein Punktspiel kann an keinem anderen Tag angesetzt werden - es sei denn, die Vereine erklären sich dazu bereit.

Ein Antrag, auch unter der Woche Punktspiele ansetzen zu können, wurde beim TTVWH abgelehnt.

joerg.bolivien 24.02.2003 14:32

Übrigends:
Wenn der Heimspieltag bei jeder Mannschaft nur Samstags ist ,dann ist der Auswärtsspieltag auch Samstags !!

Leon 24.02.2003 22:31

Vorweg schon einmal vielen dank für die infos,
demnach muss man keine gründe angeben, wenn man beispielsweise sonntags um 13.00 uhr spielen möchte ??
freitags ist demnach nur gegen mannschafte bis zu einer entfernung von bis zu 30 km möglich ?!
wie sieht es denn samstags nachmittags aus, wann kann man frühestens anfangen ?

Pinguin 24.02.2003 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Leon
demnach muss man keine gründe angeben, wenn man beispielsweise sonntags um 13.00 uhr spielen möchte ??
Du kannst bei den Terminwünschen natürlich für Heimspiele den Sonntag angeben - es kann ja sein, dass ihr nur Sonntags die Halle habt... andersrum müsst ihr auch Sonntags antreten wenn da ein Auswärtsspiel angesetzt wurde (trifft uns leider oft diese Rückrunde :()

Zitat:

freitags ist demnach nur gegen mannschafte bis zu einer entfernung von bis zu 30 km möglich ?!
Freitags ist - meines Wissens - im TTVWH nur mit Einverständnis beider möglich, wenn einer "nein" sagt isses vorbei weil Wochentage keine regulären Spieltage sind...

Zitat:

wie sieht es denn samstags nachmittags aus, wann kann man frühestens anfangen ?
denke, dass das von Verband zu Verband verschieden ist...

TTVWH:
WO AB 12.1 Spieltage sind Samstage und Sonntage. Für die Spielkassen der Bezirke können im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften auch Spiele an Wochentagen angesetzt werden.
Am Samstag können Spiele ab 14.00 Uhr, am Sonntag ab 9 Uhr angesetzt werden. Als letztmöglicher Spielbeginn gilt am Samstag 20 Uhr (Jugend 18 Uhr) und am Sonntag 16 Uhr. [...]

hennes 25.02.2003 10:14

Re: Heimspieltag nur samstags ????

Zitat:

Original geschrieben von Leon
hallo zusammen,

mich würden eure erfahrungen interessieren die ihr bisher mit euren verbänden gemacht habt bzgl. der heimspieltage.
meines wissens sind die heimspieltag ab landesliga aufwärts immer samstags !!! wie seht ihr die möglichkeiten oder chancen einen heimspieltag auf einen freitag oder sonntag zu legen(regelmäßig). was für gründe muss man dem verband vorlegen, oder braucht man gar keine gründe um so etwas durchzukriegen. welche spielräume hat ein verein ?? erfahrungen und infos aus dem bereich des wttv wären da interessant für mich.
danke im voraus

Also im WTTV ist der Samstag ab Bezirksklasse der vorgeschriebene Spieltag.
Ich denke allerdings, wenn einem Verein, aus welchen Gründen auch immer, die Halle Samstags und Sonntags nicht zur Verfügung steht, kann man bestimmt auch in der Woche die Spiele austragen.

Harnisch 25.02.2003 10:33

Habe in zwei verschiedenen Bezirken und in der Verbandsklasse gespielt .

Meiner Meinung nach ist der schlechteste Termin :

Sonntag morgens 10.00 UHR .
1.Der Samstag Abend ist am arsch .
2.Hat man Mitspieler die im Einzelhandel tätig sind , und die nicht min. 1 mal die Woche ausschlafen können , sind die nicht zu geniesen (Hallo Manni).
3.Bei weiten anreisen ist man schon verdammt früh unterwegs.
4.Habe gerade in den Wintermonaten Sonntags schon öfters in ungeheizten Hallen spielen müssen .

Akzeptabel ist Samsatgs 18.30 Uhr :
Spielen wir im Moment meistens :
1.Gucken jedenfalls bei Heimspielen mit der Mannschaft zusammen Premiere , ist echt cool . Mit Kaffee und Kuchen , gut für die Kameradschaft .
2.Haben zwei Leute in der Mannschaft die Samstags arbeiten müssen, die könnnen dann noch a bissel abschalten .
Allerdings ist auch manches ungünstig :
1.Bei langer anfahrt oder knappen Spielen ist in unserer Kneipe die Küche schon zu . Also fällt das Essen aus , und unserer Frauen sind sauer .

Meine lieblingszeit der ich nachtrauere :
Samstag 17.00 Uhr :
Man ist zur besten Samsatgsabendzeit wieder auf der Piste .
Der abend ist noch nicht gelaufen , und es besteht die Möglichkeit noch mal etwas größeres zu Unternehmen . Teilweise trifft man sich um Halbdrei zu den Jugendspielen in der Halle und man kann selber schon a bissel pengen .

Was ich allerdings nicht verstehe :
Wieso werden keine Spiele auf Bezirks/Verbandsebene Sonntags nachmittags ausgetragen ? Würde drei uhr für ne schöne Zeit halten .

hennes 25.02.2003 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Harnisch
Was ich allerdings nicht verstehe :
Wieso werden keine Spiele auf Bezirks/Verbandsebene Sonntags nachmittags ausgetragen ? Würde drei uhr für ne schöne Zeit halten .

Das habe ich mich auch schon gefragt.:confused:
Beim Fußball geht das schließlich auch....

PeterBecker 25.02.2003 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Das habe ich mich auch schon gefragt.:confused:
Beim Fußball geht das schließlich auch....

Weil KEINER alte Zöpfe abschneiden will!!!

Das hat was mit Marketing zu tun.

Wenn jeweils die "ersten" Mannschaften eines Vereins zu anderen Zeiten als die restlichen Mannschaften spielen würden,
könnten wir ja plötzlich mehr Zuschauer haben, ob dies gewollt ist?

(alles ironisch gemeint )

Peter Becker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.