TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Europäischer Nachwuchs bei den Damen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10257)

Flugente 24.02.2003 13:11

Europäischer Nachwuchs bei den Damen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!

Ich frage mich gerade, was nach Boros, Steff, Batorfi, Struse & Co. kommt.

Sind die europäischen Mädchen - ich nehme mal nur die Top 5 aus Europa raus - in 4-5 Jahren international konkurrenzfähig.

Georgina Pota (1985)
Martina Smistikova (1986)
Gaby Rohr (1985)
Ana-Marija Erdelji (1986)
Iveta Vacenovska (1986)

Haben diese 5 das Zeug die jungen Chinesinnen zu fordern? Eine Spielerin wie Guo Yue (geb. 17.07.1988) ist schon Nr. 11 der Welt.

Was würden Spielerinnen wie Georgina Pota erreichen, wenn sie mehr internationale Turniere spielen würden?

Oder müssen sich die Europäer damit zufrieden geben, die attraktiveren Spielerinnen zu haben als die Asiatinnen ???

Ricardo Schimassek 24.02.2003 16:17

Man müsste sie zur Kournikova des TT produzieren. Dadurch kann man Leistung durch Image und Ausstrahlung wett machen.

WildWilbur 24.02.2003 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Man müsste sie zur Kournikova des TT produzieren. Dadurch kann man Leistung durch Image und Ausstrahlung wett machen.
Hä? Hab´ich da was verpaßt? Was hat denn Kournikova für ein positives Image (quasitalentiertes Püppchen)? Und Ausstrahlung??? Ja, genau, ich merk´schon: Ich werde alt. In meinen Augen muss eine Frau schon mehr als T:zensiert: und A:zensiert: aufweisen können, um in irgendeiner Art interessant zu wirken... Na ja, das Alter halt...

WW

Andreas Hain 24.02.2003 17:20

Gina Potá ist seit etwa 1 1/2 Jahren bei JOOLA unter Vertrag.

Im übrigen hat Potá in dieser Saison eine Menge an Pro-Tour-Turnieren gespielt. Mehr waren gar nicht möglich. Sie hat fast alle U21 Turniere gewonnen oder war im Finale.

Flugente 24.02.2003 22:21

Hallo!

Das ist ja mal eine positive Meldung, daß der europäische Nachwuchs von JOOLA gepflegt wird :D :D :D

Heuer spielten Pota und Vacenovska bei den German/ Polish/Dutch-Open und kamen jeweils bis in die Hauptrunde.

Allerdings muß man sagen, daß sie als Qualifikantinnen gleich gegen gesetzte Damen antreten mußten. Aber immerhin, schon in den Hauptraster zu kommen ist ein schöner Erfolg. Ich hoffe, die Mädchen haben Lust auf mehr bekommen.

Georgina Pota ist auch die aktuelle Jugend-Europameisterin.

Bei den U21-Bewerben ist es wirklich so, daß Pota in Europa alles gewinnt, aber mir fehlen wie gesagt die internationalen Einsätze (auch in Übersee). Klar, alles eine Frage des Geldes - da steht der ungarische Verband sicher nicht so gut da wie der Deutsche. Auch Zwickl kann nicht zu jedem Turnier fahren - leider!

Ricardo Schimassek 28.02.2003 11:37

Zitat:

Original geschrieben von WildWilbur
Hä? Hab´ich da was verpaßt? Was hat denn Kournikova für ein positives Image (quasitalentiertes Püppchen)? Und Ausstrahlung??? Ja, genau, ich merk´schon: Ich werde alt. In meinen Augen muss eine Frau schon mehr als T:zensiert: und A:zensiert: aufweisen können, um in irgendeiner Art interessant zu wirken... Na ja, das Alter halt...

WW

Sehn wir die Sache mal so, wenn Kournikova Dich zu 'nem Drink einladen würde, würdst Du bestimmt nicht nein sagen...oder?
Sei ehrlich:p

Flugente 28.02.2003 12:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was willst Du mit der Kournikova?

Ich bin gespannt, wie der JOOLA-Katalog wird. Das Foto auf der JOOLA-Homepage geht schon in Richtung "Paradiesvogel".

Vergeßt Anna, hier kommt Georgina :D

Dragonspin 28.02.2003 13:09

Olala.;)

Anika Franke 28.02.2003 15:07

Zitat:

Original geschrieben von WildWilbur

WW

Wow. Und das von einem Mann. Du stellst mein gesamtes Weltbild auf den Kopf.

Ricardo Schimassek 01.03.2003 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Flugente
Was willst Du mit der Kournikova?

Vergeßt Anna, hier kommt Georgina :D

Die würd ich auch gern auf 'n Drink einladen;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.