![]() |
Hilfe bei neuen Vorhandbelag
Hallo,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich spiele seit Jahren (jedes Jahr gewechselt) auf meiner Vorhand einen 1,8 mm Donic Vario Soft. Mein HOlz ist das Stiga Energy Wood. Letzte Saison bin ich auf den 1,8 mm GEWO Proton XP 325 soft gewechselt. Dieser war mir aber irgendwie zu schnell so dass ich wieder zum Donic Vario Soft gewechselt bin. Aber irgendwie komme ich mit dem jetzt nicht mehr klar, so dass ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Belag bin. Was haltet ihr vom Tenergy 05? Wurde mir empfohlen. Meine Spielweise ist vor allem mit der VOrhand auf Blockspiel ausgerichtet. Spiele auch gerne Topspins und einmal zwischendurch schupfen sollten drin sein. Könnte Ihr mir helfen? Ich bin verzweifelt... |
AW: Hilfe bei neuen Vorhandbelag
Du bist Blockspiler und willst Tenergy spielen , dass klappt absolut 0 .
Also wer dir den Tipp gegeben hat war betrunken oder sonst was :D Also ich würde dir eher was empfehlen was entweder ein milden Tensor Effekt hat oder gar keinen . Mit Tensor : Jo Silver oder etwas Härter Jo Gold ( würde ich eher nehmen zum Blocken ) , Nimbus medium oder normaler oder vielleicht auch ein Roxon oder Sinus , wobei die meiner Meinung schon ziemlich schnell sind für das Blocken . Ohne Tensor : würde auf etwas klassisches zurückgreifen ala Sriver oder Coppa und wie sie alle heißen . Wenn es dir zu langsamen ist , dann nehm ein milden Tensor . Hoffe konnte dir helfen . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der G3 FX wäre wohl wirklich ideal, der Preis ist aber mit 40€ schon heftig, richtige Alternative dazu fällt mir auch keine ein, die Tensoren haben alle viel mehr Katapult. Vielleicht wäre der Vario Cooper Speed etwas, soll ja ein "dynamischerer, made in Japan" Vario sein, ich weiß aber nicht wie sich der genau spielt.
|
Erst einmal Danke für Eure Tipps. Ich werde die Vorschläge mal anschauen.
Wollte aber nochmal kurz meine Spielweise erklären. Ich glaube das kam falsch rüber. Mein Vorhandspiel ist schon mehr auf Sicherheit ausgerichtet. Aber ich habe schon Vorhandtopspins die ich einsetze, um Punkte zu machen oder Abwehrspieler unter Druck zu setzen. Gegen Angreifer gehe ich gerne zum Blockspiel über um irgendwann selber mit dem Topspinn anzugreifen, oder den Gegner auszublocken. Hatte bisher immer eher weichere Beläge und wollte mal einen härteren probieren. Weiss aber nicht ob das was bringt. Wollte euch noch mitteilen, wenn ich gegen agressive hart spielende Angreifer spiele immer gut Blocken kann. Sobald jemand weiche Topspins mit viel Spin und nicht ganz so hart spielt, wird es für mich schwer. Bei Abwehrspielern mache ich viel mit meinem Topspin. So jetzt ist alles gut erklärt. Vielleicht hilft das bei den Belagtipps. Das wäre super!! :top: |
Andro Roxon 450, Tibhar Sinus Alpha, Xiom Omega IV Europe oder Sriver G3 beispielsweise, alle sehr geeignet für deine Beschreibung. Schwammstärke 1,8 bis 2,0 mm
|
Wenn's etwas härter diesmal sein soll, dann solltest du wirklich den normalen G3 testen.
Auf Katapultmonster wie bspw. Sinus Alpha würde ich bei dem Spielsystem nicht zurückgreifen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |