TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Tensor Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1029)

Rotation 28.11.2000 00:08

Kein Problem. Wenn ich den Belag nur einmal aufkleben würde, würde ich dann zu Hause Vorkleben??? *g*

------------------

Rotation 28.11.2000 00:17

Sorry Riker!

Habe ich übersehen.

------------------

Rotation 28.11.2000 10:35

Hallöle!

Habe 2 Fragen:

1)

Habe bis jetzt den Donic Vario auf der Vorhand geklebt. Wollte einen der neueren
Beläge mit Frischklebeeffekt austesten. Der Revolution Fire, Tango Extrem haben mich bis jetzt nicht überzeugen können. Kennt jemand vielleicht einen neuen Belag auf dem Markt, der dem Frischkleben stark ähnelt?

2) Die Rückhand möchte ich nicht mehr Kleben.
Wird mir zeitlich zu aufwendig. (Zu Hause Vorkleben usw.)Habe die letzte Runde den Donic Vario Soft in 2,0 mm ungeklebt gespielt. Hatte ganz schöne Umstellungsprobleme, weil der Belag so langsam ist. Kennt jemand vielleicht einen Rückhandbelag, den man gut zum Topspinspielen nutzen kann, ohne zu Kleben?

Gruss

Strike ! 28.11.2000 11:15

Hallo,

Frage 1 kann ich wenig dazu sagen, weil ich den TSP Triple Spin frisch klebe. Allerdings hoer ich generell bei mir im Verein Klagen, dass der vielgepriesene Frischklebeeffekt, nach einigen Tagen nachlaesst und dann ganz verschwindet. Auf der Rueckhand klebe ich auch selten frisch, da lass ich den Belag drauf. Ich spiel derzeit einen TSP D-Top offensiv. Ist sehr gut fuer viel Schnitt im Topspin und sicher genug um den Ball zu halten. Sehr zufrieden war ich auch mit Yasakas Mark V. Der Schwamm ist zwar haerter, aber auf der Rueckhand ist der Mark V eine Blockmaschine !

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !

Ryker 28.11.2000 11:49

Zitat:

Original erstellt von Strike !:
Allerdings hoer ich generell bei mir im Verein Klagen, dass der vielgepriesene Frischklebeeffekt, nach einigen Tagen nachlaesst und dann ganz verschwindet.
Ich hoffe ich habe Dich nicht falsch verstanden. Wenn ich Dir jetzt was erzähle, was Du weißt, dann fühle Dich nicht veralbert. Aber "Frisch"-Kleben bedeutet, daß Du vor jedem Spiel die Beläge neu aufklebst, nicht nur einmal. Natürlich läßt der Effekt, der durch die verdunstenden Lösungsmittel und die Tatsache, daß der Kleber noch flüssig ist nach. Nach einigen Tagen ist davon natürlich nichts mehr zu spüren. Es gibt sogar genug Spieler, die während eines Wettkampftages mehrfach kleben, weil der Effekt bereits nach wenigen Stunden nachläßt.



------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!

philwolters 28.11.2000 22:58

@Ryker
Ich vermute jetzt mal du wolltest mit deiner Erklärung Strike! ansprechen:Seine Erfahrungen vom nachlassen des Effektes waren wohl auf die Tensorbeläge bezogen.
Oder hab' ich da jetzt wieder alles falsch
verstanden http://www.tt-news.de/ubb/smilies/question2.gif

------------------
Kalin Kreanga rockt Mörder!!

holger 29.11.2000 01:44

Hmmmm, also ich habe es auch so verstanden.... http://www.tt-news.de/ubb/smilies/confused.gif

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)

Bryceman 29.11.2000 09:45

Ich schlage dir vor, mal den Donic Desto F1 auszurobieren, wenn du ne richtige Rakete haben willst...

Strike ! 29.11.2000 09:52

Nein nein, ich klebe auch vor jedem Spiel und vor jedem Training. Ich meinte dass die "neue Belaggeneration " mit "eingebautem Frischklebeeffekt" wie z.B. der Rookie oder auch die angesprochenen Tensorbelaege relativ schnell das "Plong" verlieren und auch der Katapulteffekt nachlaesst.

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !

Scheich Abdullah 30.11.2000 02:09

Zitat:

Original erstellt von Strike !:
Ich meinte dass die "neue Belaggeneration " mit "eingebautem Frischklebeeffekt" wie z.B. der Rookie oder auch die angesprochenen Tensorbelaege relativ schnell das "Plong" verlieren und auch der Katapulteffekt nachlaesst.

Ich kann Euch nur meine Erfahrung unter den TOP-Level-Playern weitergeben, von denen spielt nahezu gar niemand (!!!) mit solchen Tensorbelägen und die sind sicherlich nicht so konservativ wie ich (ich habe mich nie getraut meine Belagmarke/typ zu wechseln, die ich schon zu Beginn meiner Karriere gespielt hatte, obwohl ich eigentlich mehreren Belägen bessere Spieleigenschaften zugestehen muß!).
Die Spieler in Bundesliga und Weltspitze testen natürlich alles was ihre Sponsoren neu rausbringen, aber es ist schon ein deutliches Zeichen daß kaum einer auf Tensorbeläge vertraut, die kleben lieber herkömmliche Offensivbeläge weil die Spieleigenschaften einfach deutlich besser sind, mal ganz abgesehen davon daß die Tensorbeläge momentan noch eine katastrophale Haltbarkeit haben!
Nur am Rand zur Information: die meisten TOP-Spieler spielen auch nicht so superweiche Beläge weil sie einen besseren Sound (Klicken) haben oder so ein Quatsch, im Gegenteil, anstatt auf Sriver FX, Mendo Energy oder Rapid Soft zu vertrauen, spielen z.B. Vladimir Samsonov und ebenfalls Tomasz Krzeszewski den normalen Tibhar Rapid (jetzt schreit gleich jeder: "der ist mir zu hart"), der Lucjan hat sich als er noch bei Butterfly unter Vertrag gestanden hat immer extraharte Bryce raussuchen lassen, jetzt bei Tibhar spielt er den normalen Speedy Spin, der Europameister Peter Karlsson spielt den normalen Stiga Mendo und nicht den Energy

Ich bin nicht der Freund der Tensor-Technologie, sorry, aber es spricht zu viel dagegen. Diese Technologie muß erst mehr ausreifen, MERKE: NICHT UMSONST HABEN DIE BEIDEN BRANCHENRIESEN BUTTERFLY UND STIGA NOCH KEINEN "RICHTIGEN" TENSORBELAG AUF DEN MARKT GEBRACHT! Butterfly hat bei den Belägen mit Eigenenergie den Catapult und den Bryce auf dem Markt, Stiga den Mendo MP, man kann davon ausgehen WENN diese beiden Firmen einen "Tensor"-Belag bringen werden, DANN ist die Technik ausgereift und dann werden diese beiden Firmen auch den besten Tensorbelag auf dem Markt haben, denn Butterfly und Stiga legen oft Wert darauf, etwas zu haben was die anderen Firmen nicht bekommen dürfen. Gespannt darf man auch sein auf die nächste Serie der D.tecS-Beläge von Tibhar, so weit ich informiert bin hat Tibhar dort einen großen Sprung voran in Sachen Haltbarkeit und Spieleigenschaften gemacht!


------------------
TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei.

(Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint)

[Diese Nachricht wurde von Scheich Abdullah am 30-11-2000 editiert.]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77