TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Tibhar Vari Spin D.Tecs (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103738)

tizzy11 16.12.2010 12:39

Alternative zum / Ersatz für Tibhar Vari Spin D.Tecs

Gibt es eine Alternative zum Tibhar Vari Spin D.Tecs mit noch besserer Kontrolle ?

FraHe04 16.12.2010 12:56

AW: Vari Spin D.Tecs Alternative

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Andro impuls empfehlen, den ich zur Zeit spiele. Den Tibhar Vari Spin D.Tecs habe ich auch gespielt.

Cheftrainer 16.12.2010 13:01

Wieso nicht einfach Vari Spin (ohne DTecS)?

tizzy11 16.12.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1973963)
Wieso nicht einfach Vari Spin (ohne DTecS)?

Ich dachte dieser ist zu langsam.

tizzy11 16.12.2010 13:05

Zitat:

Zitat von FraHe04 (Beitrag 1973960)
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Andro impuls empfehlen, den ich zur Zeit spiele. Den Tibhar Vari Spin D.Tecs habe ich auch gespielt.

Was kann der Andro Impuls besser als der Vari Spin ?

Cheftrainer 16.12.2010 13:16

Es ist aber ein Irrglaube, wenn Du meinst, dass man eine bessere Kontrolle bei gleichem Spin und Tempo haben kann.

Die Beläge sind sehr weich und damit leicht spielbar. Wenn Du mehr Kontrolle haben willst, musst Du woanders Abstriche machen.

Im übrigen sind Andro Impuls und Vari Spin als auch Vari Spin DTeCS meines Wissens nach alle von dem gleichen Hersteller (Fa. ESN).

tizzy11 16.12.2010 13:47

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1973970)
Es ist aber ein Irrglaube, wenn Du meinst, dass man eine bessere Kontrolle bei gleichem Spin und Tempo haben kann.

Die Beläge sind sehr weich und damit leicht spielbar. Wenn Du mehr Kontrolle haben willst, musst Du woanders Abstriche machen.

Im übrigen sind Andro Impuls und Vari Spin als auch Vari Spin DTeCS meines Wissens nach alle von dem gleichen Hersteller (Fa. ESN).

Welcher von den drei genannte Belägen wäre hinsichtlich 1. Spin / 2. Kontrolle / die beste Wahl ?

sudoku 16.12.2010 15:25

Zitat von Cheftrainer:

Da stimmt so nicht. Vari Spin und Vari Spind DTecs haben nur den Namen gemeinsam, ansonsten sind es sehr unterschiedliche Beläge.

DTecs Kommt wie Impuls von ESN, ist ein FKE-Belag.

Der normale Vari Spin wird in Japan hergestellt und kann als Klassiker ala
Tackiness D eingestuft werden.

Vom Spin her dürften alle 3 Beläge so ziemlich auf dem gleichen Niveau liegen.
Wenns um Kontrolle und Haltbarkeit geht, führt wohl kein Weg am Vari Spin vorbei.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.