TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   BW II, Outlaw, Apollo, Grip-S (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104497)

Klaus123 10.01.2011 06:01

BW II, Outlaw, Apollo, Grip-S

Hat jemand schon den ein oder anderen gespielt und kann Vergleiche ziehen, insb. die Geschwindigkeitsunterschiede würden mich interessieren.

Tibhar Nianmor
Gambler Outlaw
Yinhe Apollo
Haifu Blue Whale II
Tibhar Grip-S

Der Grip-S soll ähnlich bis identisch mit dem BWII sein, richtig? Den Nianmor hatte ich schon auf dem Schläger, ein Turbobelag, den Outlaw hatte ich nur kurz, der war deutlich langsamer. Aber wo reiht sich da jetzt Apollo, und die anderen ein?

gert_der_schlitzer 10.01.2011 12:05

AW: BW II, Outlaw, Apollo, Grip-S

Kurze Randinformation, die Dich vielleicht interessiert:
Der Karate Hard spielt sich recht ähnlich wie der Outlaw. Kann leider keinen exakten Vergleich ziehen, weil unterschiedliche Hölzer und Belagstärken, aber soweit ich das feststellen konnte sind sie ziemlich identisch von ihren Eigenschaften.

topspinkrieger 10.01.2011 14:12

Ich habe sowohl den BW II als auch den Grip S auf nem Samsonov Alpha gespielt und ich fand den BW schneller und härter aber den Grip S kontrollierter . Die Schnittentwicklung ist etwa gleich und ich fand den Grip S auch besser aus der HD zuspielen . Für beide brauch man eine gute Technik .

Klaus123 10.01.2011 14:46

Zitat:

Zitat von gert_der_schlitzer (Beitrag 1983331)
Kurze Randinformation, die Dich vielleicht interessiert:
Der Karate Hard spielt sich recht ähnlich wie der Outlaw. Kann leider keinen exakten Vergleich ziehen, weil unterschiedliche Hölzer und Belagstärken, aber soweit ich das feststellen konnte sind sie ziemlich identisch von ihren Eigenschaften.

Wundert mich, der Outlaw ist AFAIK vollgepackt mit Tuner und der Karate nicht, wie kann das dann sein, daß sie sich ähnlich spielen?

gert_der_schlitzer 10.01.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 1983405)
Wundert mich, der Outlaw ist AFAIK vollgepackt mit Tuner und der Karate nicht, wie kann das dann sein, daß sie sich ähnlich spielen?

Keine Ahnung, war bei mir aber so. Allerdings "knackte" der Outlaw mehr. Beide recht hart bei frontalen Schlägen aber relativ weich beim weichen Topspin. Der Outlaw hatte hier etwas mehr Spin, wenn der Ball optimal getroffen wurde. Aber vom Spielgefühl, Absprungwinkel, Tempo imho insgesamt sehr ähnlich.

InSorteDiaboli 10.01.2011 23:23

Zitat:

Zitat von topspinkrieger (Beitrag 1983389)
Ich habe sowohl den BW II als auch den Grip S auf nem Samsonov Alpha gespielt und ich fand den BW schneller und härter aber den Grip S kontrollierter . Die Schnittentwicklung ist etwa gleich und ich fand den Grip S auch besser aus der HD zuspielen . Für beide brauch man eine gute Technik .

in welcher härte hast du denn den BW2 gespielt? die weichere oder die härtere?

Die Macht im Norden 11.01.2011 07:44

Zitat:

Zitat von gert_der_schlitzer (Beitrag 1983522)
Keine Ahnung, war bei mir aber so. Allerdings "knackte" der Outlaw mehr. Beide recht hart bei frontalen Schlägen aber relativ weich beim weichen Topspin. Der Outlaw hatte hier etwas mehr Spin, wenn der Ball optimal getroffen wurde. Aber vom Spielgefühl, Absprungwinkel, Tempo imho insgesamt sehr ähnlich.

Wie sieht denn bei euch die Haltbarkeit vom Oultaw aus? Bei mir ist das Obergummi nach zwei Wochen gerissen :( Ansonsten wäre es wirklich eine günstige Alternative gewesen, aber dazu müsste er schon 6 Wochen durchhalten, dann lohnt sich das über den Preis.

topspinkrieger 11.01.2011 14:15

Zitat:

Zitat von InSorteDiaboli (Beitrag 1983614)
in welcher härte hast du denn den BW2 gespielt? die weichere oder die härtere?

Weiß ich eben nicht mehr aber denke , dass es die härtere war

InSorteDiaboli 11.01.2011 21:10

Zitat:

Zitat von topspinkrieger (Beitrag 1983835)
Weiß ich eben nicht mehr aber denke , dass es die härtere war

dann spielt sich der weichere vll ähnlich dem grip s. also ich hab die weichere version daheim rumliegen. die is zwar net sooo weich allerdings auch net so übermäßig hart. würd schätzen so richtung medium+.

gert_der_schlitzer 12.01.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Die Macht im Norden (Beitrag 1983665)
Wie sieht denn bei euch die Haltbarkeit vom Oultaw aus? Bei mir ist das Obergummi nach zwei Wochen gerissen :( Ansonsten wäre es wirklich eine günstige Alternative gewesen, aber dazu müsste er schon 6 Wochen durchhalten, dann lohnt sich das über den Preis.

Die Haltbarkeit schwankte bei mir zwischen 3 Monaten und zwei Trainings-/Spieleinheiten, daher bin ich auch wieder gewechselt. Habe dann auch auf der RH den T05 für mich entdeckt. Der Karate Hard könnte aber - zumindest auf der RH - ein adäquater Ersatz für den Outlaw sein. Die Qualität scheint hier besser zu sein.
Hätte theoretisch einen groß geschnittenen in max. (inkl. beiliegender Klebefolie) abzugeben, da der T05 mir noch mehr Möglichkeiten im RH-Topspinspiel bietet und ich nach erfolgreicher Hinrunde bei meiner Kombi bleiben möchte. Ansonsten teste ich ihn nach der RR nochmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.