TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Versiegelung auch für Kante? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=105231)

Xawiell 27.01.2011 21:53

Versiegelung auch für Kante?

Hallo, liebe TT Freunde

Ich will mein neues Holz selber versiegeln, nun die Frage:
sollte ich die Kante auch mitversiegeln?

Denn ich benutze immer Kantenband. Nach dem Abziehen sind immer hässliche Kleberreste da, die ohne Lösungsmittel nicht zu entfernen sind.
Zweimal hab sogar ne Stückchen Holz mit runtergerissen. Und das bei Kantenbändern von allen Marken.
Auf Kantenband möchte ich nicht verzichten, da diese das Holz beim Kantentreffen tatsächlich in gewisser Hinsicht schutzt und ebenfalls den Belag vorm Runterfallen sichert.

Kann mir jemand ne Rat geben? :ratlos:

Bachforelle 27.01.2011 22:14

AW: Versiegelung auch für Kante?

Das ist mir auch schon passiert und gerade mit einem neuen Holz recht ärgerlich. Entweder du lässt das Holz komplett mit Schlägerkante versiegeln oder du nimmst eine kleine Schwammflasche mit Versieglungslack z. B. von Donic, Tibhar, Xiom usw. und legst selber Hand an.

Xawiell 28.01.2011 14:46

D,h ich kann das Holz komplett mit Kante versiegeln?

Soundmaster 28.01.2011 15:02

Klar kannst du, hat er doch geschrieben. Mach ich auch immer so, wenn meine Flasche Racket Coat schon offen ist, gibts noch ne dünne Schicht entlang der Kante, bringt schon etwas, auch wenn das kein Freifahrtsschein für Tischkontakt oder "Kantenband runterreißen" ist.

Obachecka 28.01.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Xawiell (Beitrag 1993991)
D,h ich kann das Holz komplett mit Kante versiegeln?

...oder alternativ 'nen Kantenumleimer verwenden...

fbrams 29.01.2011 01:44

Ich verwende ein sehr dünnes (und nebenbei leichtes) Kantenband von Giant Dragon. Das klebt kaum und ich fixiere es am Ende immer mit Belagkleber.
Das von Kokutaku (habe ich aber noch nicht gespielt) müsste in dieser Hinsicht ähnlich gut funktionieren. Es besteht aus Schaumstoff und soll am Ende mit Uhu oder anderem Lösungsmittel-Kleber fixiert werden.

Xawiell 03.02.2011 20:52

Alles klar, danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde das Holz mit Kant versiegeln.^^

Andreassi 10.02.2011 14:21

Hallo!
Ich kann den Jungs nur recht geben. Ich habe meinen Schläger vor einem Jahr auch komplett versiegeln lassen und bin vom Ergebnis her begeistert. Falls Du dir dennoch unsicher sein solltest, kannst Du dich auf
preimess.de schlau machen.
Viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.