TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   TSP Barri-up (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=105783)

Goofy 07.02.2011 22:27

TSP Barri-up

Der Werbetext des Herstellers...
Zitat:

Barri-Up

- spezielle Belagentwicklung mit in Japan entwickeltem Frischklebeeffekt
- der enorme Grip des Obergummis ermöglicht ungeahnte Schnittvariationen
- hart ausgelegter Belag mit faszinierenden Tempowerten
- für kompromisslose Angriffspieler mit der Vorliebe für flache Ballflugkurven

Tempo, Power, Härte, Grip – das ist der neue TSP Barri-Up! Durch den in Japan entwickelten Frischklebeeffekt der neuesten Generation entsteht im Zusammenspiel mit dem energiereichen Schwamm ein brachialer Offensivbelag, der speziell für ambitionierte Angriffsspieler konzipiert ist. Die Verbindung aus dem griffigen Obergummi und dem harten Schwamm „Made in Japan“ ermöglicht Ihnen ein aggressives und spinreiches Aufschlag/Rückschlag-Spiel sowie extrem druckvolle Offensivaktionen. Alle Spieler, die das direkte Offensivspiel mit flachen Ballflugkurven bevorzugen, werden von dem neuen TSP Barri-Up begeistert sein!

Schwammstärken: 1,5 | 2,0 | max
Tempo: 104 | Kontrolle: 97 | Spin: 99

Preis: 44.90 .- €
sollte TSP wirklich einen Frischklebeeffekt hinbekommen haben?

Noppenzar 08.02.2011 00:12

AW: TSP Barri-up - ein brachialer Offensivbelag

Tsp wohl kaum, die kaufen auch nur ein, schätze mal bei fuso, wenn die Beläge made in Japan sind.

Dürfte dann das gleiche wie nianmor, coppa Speed und boost sein, die sind auch von fuso!

Stefan77 10.04.2011 23:06

Nur gibt es die genannten Beläge schon deutlich länger! Ich denke mal, dass es eine ganz neue Generation ist.

Kai Hawaii 18.04.2011 09:05

Habe mir den Barri-up mal bestellt. Da ich den Agrit schon ausgiebig getestet habe, bekommt die härtere Version auch eine Chance. Werde berichten!

burning_1988 07.05.2011 15:11

Gibt es noch keine Testberichte zum Belag?

Klaus123 07.05.2011 21:53

Würde mich auch mal interessieren ...

Fundament 08.05.2011 16:01

Zitat:

Zitat von burning_1988 (Beitrag 2058431)
Gibt es noch keine Testberichte zum Belag?

Doch.

Hier meine Einschätzung zum Barri Up, schwarz ,Stärke etwas weniger als 2.0mm
(Messlupe).Getestet als Rückhandbelag auf einem TSP F1 Carbon 81gr

Gefühlte Härte beim Dotztest wie Beton, kaum Katapult.
Beim Spielen sieht die Sache schon ähnlich aus.
Ganz klare Stärken sind das Gerade Spiel,sprich Konter Block Schuss.
Mit dieser Kombi hatte ich beim Schuss eine fast 100 prozentige Trefferquote,man merkt dann den flachen Absprungwinkel schon extrem in Kombination mit dem F1.Man muss schon sagen der Belag hat eine sehr hohe Kontrolle.Seither spielte ich sriver G3 1.9 auf der RH und dessen Flugkurve ist deutlich höher.Perfekt geht auch die Aufschlagannahme, da die Griffigkeit definitiv weniger als beim G3 vorhanden ist.Um eine noch genauere Einschätzung abzugeben muß ich aber noch ein paar mal spielen weil das Holz mir auch noch etwas unbekannt ist.

wer einen belag will ohne extreme Stärken und Schwächen,dessen Spiel eher das Tempo offensive Spiel in Tischnähe ohne viel Effet ist der sollte den Barri up mal testen.Für ehemalige Frischkleber die viel Topspin spielen und sich oft in der Halbdistanz aufhalten ist der Belag zumindest für mich nicht die richtige Wahl da er doch wenig Katapult hat.Auf anderen Hölzern kann das ganz anders aussehen....

Klaus123 08.05.2011 16:22

Hallo Fundament, hört sich an wie ein Hikari SR7 55 Grad.

Noppenchecka 08.05.2011 19:15

Zitat:

Klar kann ich machen.
Spiele den Barri-Up auch seit 5 Wochen davor T05 auf der RH. von der Härte sind sich der Barri-Up und der T05 sehr ähnlich. Jedoch ist der T05 in Sachen Spin und Tempo klar vorne. Das obergummi wirkt sehr Stumpf, man kann aber gut Spin erzeugen. Zum Blocken und schießen hervorragend geeignet. Topspin auch gut und vorallem kein wegrutschen bei geschlossenem Schlägerblatt. Jedoch weniger Spin und Tempo als ein T05. Flugkurve ist etwa T05 ähnlich vllt etwas länger und höher. Aber Grundsätzlich auch ein gelungener Belag. Ob er drauf bleibt ist noch nicht entschieden da ich auch noch mindestens 2 weitere Beläge testen werde ( Agrit Speed und Nimatsu Chimera Drive) sobald diese auf dem Markt sind. Vorallem der Chimera soll laut eines Testspielers ein wirklicher Tenergy Ersatz sein falls die genau so auf den Markt kommen wie seine Testbeläge. Aber das wird sich zeigen .....
Hier ist ein Testbericht aus dem Agrit-Thread.

Fundament 08.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Klaus123 (Beitrag 2059034)
Hallo Fundament, hört sich an wie ein Hikari SR7 55 Grad.

Sorry.Diesen Belag hab ich nie gespielt....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.